Formel 1 2017

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Formel 1 2017

#51

Beitrag von ZH-thai-fun »

Udo Nthani hat geschrieben:
Noch Fragen?

Gruss Jan
Manchmal denke ich, dass ist in der F1 wie in anderen von der Regie bis ins Detail Orchestrierten Seifenobern, wie z. B. so "Holt mich hier Raus, Bachelorlette oder RTL "Verdachtsfälle Inszenierungen.
Für Punkte und Kohle wird genauso Order auf allen Teams, Pisten und Rennen orchestriert. Die Medien machen dann auch so Storys wie "Hamilton und Vettel mögen sich nicht". Da machen dann auch so Zwei, auch Regie angewiesen, mit!

Und der Zuschauer hat von grün blau rot links rechts nationalistisch kennerisch und rechnerisch, seine Kommentar Anfälle. Das gibt Zuschauer ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Formel 1 2017

#52

Beitrag von tom »

Problem: Er hat Unrecht!

Die Rennleitung konnte anhand Hamiltons Telemetriedaten zweifelsfrei belegen, dass er in der Situation nicht gebremst hat und in allen Safety-Car-Runden nach Kurve 15 ein ähnliches Tempo innerhalb von 3 km/h gefahren ist.

Quelle: berliner-kurier.de
Es gibt auch sonst noch ein paar Aussagen in diese Richtung... immerhin schön zu sehen, dass die deutschen Medien Vettel nicht in Schutz nehmen. Ich bleibe dabei, die Strafe die er erhalten hat ist viel zu milde und ein Witz.

Ganzer Bericht hier: http://www.msn.com/de-ch/sport/formel1/ ... spartandhp

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Formel 1 2017

#53

Beitrag von Fredfeuerstein »

Im Straßenverkehr ist so ein Ding ein Beweis für die Nichteigung zur Teilnahme an demselbigen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Formel 1 2017

#54

Beitrag von tom »

Eben. Ich finde es sehr bemühend dass Hamilton Unfairness vorgeworfen wird, obwohl bereits gestern wie erwähnt auf Sky die Experten beweisen konnten dass es nicht so war und nun auch die Telemetriedaten ganz klar beweisen dass er nicht gebremst hat. Es ist schon eine Kunst hinter dem Safety Car immer in einer Geschwindigkeit von plus/minus 3 km/h in einem Formel 1-Boliden zu fahren... Deshalb rege ich mich ja auch so auf über Vettel.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Formel 1 2017

#55

Beitrag von Marburger »

tom hat geschrieben: Es ist schon eine Kunst hinter dem Safety Car immer in einer Geschwindigkeit von plus/minus 3 km/h in einem Formel 1-Boliden zu fahren... Deshalb rege ich mich ja auch so auf über Vettel.
JEDER der direkt hinter dem Safety Car herfahren kann, hat den Vorteil der Überraschung des "Durchstartens".
Zehntel Sekunden Reaktionszeit sind entscheident um 50 Meter Vorsprung rauszufahren. Das weiß Vettel und natürlich auch
Hamilton. Natürlich hat der Zeitplacierte die größere Nervenanspannung, denn Nummer 1 gibt das Tempo vor.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Formel 1 2017

#56

Beitrag von konair gelöscht »

@ tom
Ich bin noch nie in einem Formel 1 Auto gesessen geschweige den gefahren aber aus Schumacherszeiten weis ich, dass wenn man bei einem Formel 1 Auto vom Gas geht, es einen grossen Ruck macht, was zu vergeichen ist mit einem Bremsvorgang bei einem normalen Auto, vorwaerts bewegt sich das Formel 1 Auto schon dabei aber der Ruck den es macht ist gewaltig, wenn man nur schon vom Gas geht.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Formel 1 2017

#57

Beitrag von tom »

Ja klar, konair, aber Hamilton ist nicht vom Gas gegangen. Wie oben erwähnt hat die Rennleitung nach der Untersuchung bestätigt, dass sich Hamilton maximal 3 km/h langsamer wurde als vorher. 3 km/h... hinter dem Safety Car. Das ist nichts.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Formel 1“ | Ungelesene Beiträge