BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: BSC Young Boys Bern

#351

Beitrag von Joe »

Tom, da siehst Du, wie gut Ihr es gegenüber dem FC Bayern München habt: die werden zum 28. Mal deutscher Fußballmeister - und kaum einer nimmt Notiz davon... :D

Jetzt müsst Ihr Euch in der Champions League-Quali anstrengen - vielleicht gibt es ja dann das Gruppenspiel YB - FCB.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Ena
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:17

Re: BSC Young Boys Bern

#352

Beitrag von Ena »

O vo mirä sitä härzlechi gratulation zum titu! :D :ymapplause:
Als bernerin musste ich dies auf bärndütsch schreiben ;).
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BSC Young Boys Bern

#353

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben: und kaum einer nimmt Notiz davon... :D .
Das ist ein grosses Problem der Erfolgreichen, nicht nur im Fussball.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#354

Beitrag von tom »

Oli Kehrli + Tevfik Kuyas
32




Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#355

Beitrag von tom »

Ueber die Reaktion aus Linz/Oesterreich bin ich etwas überrascht. Aber umso mehr: Merci!
yblinz.jpg
yblinz.jpg (158.34 KiB) 2545 mal betrachtet
Auch dass die Fans des Wuppertaler SV an ihrem Auswärtsspiel diese Choreo gemacht haben.... Hut ab und Danke schön!
ybwuppertal.jpg
ybwuppertal.jpg (353.69 KiB) 2597 mal betrachtet
Aber dass die Lilien-Fans und YB-Fans sehr miteinander befreundet sind, ist nichts neues. Merci!

https://www.facebook.com/machiiiine/vid ... 796838412/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#356

Beitrag von tom »

ybpokal.jpg
ybpokal.jpg (223.65 KiB) 2569 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#357

Beitrag von tom »

Gestern bei der Pokalübergabe war es sehr schön, dass die YB-Fans auch Menschen im Verein huldigten, welche sonst nicht im Rampenlicht stehen. Deshalb zog sich alles etwas in die Länge... Die Aufforderung der Fans sich zum Team vor die Kurve zu begeben, dauerte bei Stephane Chapuisat oder Christoph Spycher etwas länger, da diese noch von der VIP-Loge runterkommen mussten.

Sehr ergreifend war aber, dass die Fans Hene Minder ehrten. Hene Minder wird den meisten Nicht-YB-Fans nichts sagen... aber er ist die wahre Legende. Einen Bericht über den nun 75-Jährigen gab es vor ziemlich genau 8 Jahren in der Berner Zeitung:

https://www.derbund.ch/bern/stadt/Ein-L ... y/15608336

Daraus folgender Ausschnitt:
Hene Minder hielt zu seinem Club. Er organisierte Sammelaktionen, strich selber Sandwiches, stand manchmal stundenlang mit seiner Frau an einem Weihnachtsmärit, um danach 50 Franken in die Vereinskasse zahlen zu können.
hene1.jpg
hene1.jpg (66.86 KiB) 2557 mal betrachtet
hene2.jpg
hene2.jpg (391.69 KiB) 2557 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#358

Beitrag von tom »

Dies ging nun schneller als erwartet, kommt aber für niemanden überraschend: Unser Meistercoach Adi Hütter macht seinen (immer bekannten) Traum wahr und wechselt in die Deutsche Bundesliga. Er wird auf die neue Saison Coach von Eintracht Frankfurt.



Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#359

Beitrag von nonthaburi »

Überraschend kommt das ja nicht wie du bereits geschrieben hast. Und ich freue mich für ihn, er hat das verdient.

Was mich etwas stutzig macht...am Mittag war offenbar Sportchef Spycher mit Böni (Blick-Journalist) beim Mittagessen (Tom hat das Foto im YB-Forum sicher auch gesehen) und kurz darauf hat der Blick die Meldung vom Wechsel veröffentlicht. Danach ging es nur ein paar Stunden bis der Wechsel offiziell verkündet wurde. Heute ist in der BZ ein Interview mit Hütter, welcher auf die Aussage "Zuletzt ging es sehr schnell" so geantwortet hat:
"...Eigentlich hätte ich am Mittwochabend letzte Gespräche in Zürich führen sollen, aber irgendwie ging die ganze Sache leider am Mittag medial raus, und so konnte ich die meisten Mitarbeiter und die Spieler bei YB nicht mehr persönlich informieren. Das tut mir leid. Das hätte ich gern anders machen wollen."

Persönlich denke ich, dass es in Frankfurt sehr schwierig wird. Kovac hat hervorragende Arbeit geleistet und mit einem sehr limitierten Kader extrem viel herausgeholt. Es hat ein paar sehr starke junge Spieler aber Stars fehlen fast komplett. Hradecky im Tor hat mir gut gefallen aber dessen Vertrag läuft aus wenn ich richtig informiert bin. Keine Ahnung wie da der Stand ist. Und sonst würde Hütter ja noch den Mvogo kennen ;)
Dazu hat mich Haller überzeugt eben die Jungen wie Jovic haben sicher Potential.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#360

Beitrag von tom »

nonthaburi hat geschrieben:....und kurz darauf hat der Blick die Meldung vom Wechsel veröffentlicht.
Die ersten die etwas darüber schrieben waren Frankfurter Medien, der Blick hat es dann von dort übernommen. Wie auch immer, YB hat da sehr sehr souverän reagiert. Kein tagelanges Vermuten und Gerüchte verbreiten, nein, 90 Minuten nachdem die ersten Gerüchte über den Wechsel zu lesen waren kam die offizielle Bestätigung. Und Ruhe herrscht. Sehr gut gemacht.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge