BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#371

Beitrag von tom »

Gestern wurden die neuen Trikots für die kommende Saison präsentiert:



Mir gefällt die Schlichtheit sehr gut.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: BSC Young Boys Bern

#372

Beitrag von drfred »

schöne trikots! als yb-anhänger hätte ich ab diesen (v.a. dem gelben) richtg freude. sie bestechen durch schlichte eleganz.

ich hab mich nur gefragt, ob sie sich in der farbgebung genug unterscheiden. beide oberteile sind dem hellen farbspektrum zuzuordnen. wenn der gegner nun ebenfalls in hellen oberteilen aufläuft müsste allenfalls noch ein ausweichtrikot (3rd) her.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: BSC Young Boys Bern

#373

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich finde, eines stört: dieses fette OBI auf dem Trikot :D
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#374

Beitrag von tom »

Ja, leider... aber da kann man wohl nicht viel machen, denn dieser Schriftzug und diese Farbe gehört halt zu Obi. Aber sie haben es in diesem Jahr recht gut gelöst finde ich.

@drfred: wir hatten auch schon ein paar mal weisse Auswärtsshirts und da gab es nie irgendwelche Probleme. Im Jahr 2009 bin ich übrigens mit über 50 von YB-Fans gespendeten Shirts nach Thailand gereist und habe diese einer Schule gespendet, welche sich um Kinder alkohol- und drogenkranker Kinder kümmert. Damals hat YB auch einen kompletten Satz Auswärtsshirts beigesteuert.
DSCF1953.JPG
DSCF1953.JPG (473.09 KiB) 2596 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#375

Beitrag von tom »

Mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Thomas Hodel:

Sonntag, 5. August 2018 | Saison 2018/2019 | FC Zürich | Super League
YB – FC Zürich 4:0 (3:0)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#376

Beitrag von tom »

YB macht zur Zeit sehr viel richtig...

Die Fans in der Kuve können die 3 Champions League Spiele gegen Manchester United, Juventus Turin und den FC Valencia für weniger als gesamthaft 90 Franken besuchen. Und Saisonkartenbesitzer erhalten sogar ein doppeltes Vorkaufsrecht! Sehr gut!

https://www.bscyb.ch/tickets-ucl

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#377

Beitrag von nonthaburi »

tom hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 16:58
YB macht zur Zeit sehr viel richtig...

Die Fans in der Kuve können die 3 Champions League Spiele gegen Manchester United, Juventus Turin und den FC Valencia für weniger als gesamthaft 90 Franken besuchen. Und Saisonkartenbesitzer erhalten sogar ein doppeltes Vorkaufsrecht! Sehr gut!

https://www.bscyb.ch/tickets-ucl

Gruss Tom
Die Preise finde ich auch extrem fair und das Vorkaufsrecht auch super.
Aber das doppelte Vorkaufsrecht...naja. Klar, aus Sicht von Abobesitzern wird das sicher begrüsst, aber so haben mein Sohn und ich gar keine Chance auf Tickets. Ein normales Vorkaufsrecht hätte es auch getan.
Ich wäre sogar früh aufgestanden um irgendwo anzustehen. Aber so ist es leider ein Ding der Unmöglichkeit ausser man kennt jemanden der zufälligerweise die Tickets nicht will. Finde ich etwas schade. Nicht jeder YB Fan kann oder will ein Abo kaufen weil es einfach nicht rentiert und solche Fans bleiben dann aussen vor. Ich sehe beispielsweise jedes YB Spiel der Saison. Die meisten halt leider zu Hause vor dem TV, aber mit Familie lässt es sich halt nicht immer einrichten ins Stadion zu gehen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#378

Beitrag von tom »

Ich denke man hat darauf reagiert, dass bei den letzten Heimspiele der Saison professionelle Tickethändler im grossen Stil Tickets gekauft und extrem verteuert online verkauften. Das mit dem doppelten Vorkaufsrecht ist eh nur so lange Vorrat.... Aktuell sind knapp 17500 Saisonkarten verkauft, es gibt noch das Kontingent an Gästefans, die Abgabe an UEFA sowie an eigene Sponsoren und Gönner etc.... Da wird nicht mehr viel übrig bleiben.

Man wusste aber sicher auch um die Tatsache der geschätzten 100000 Juve-Fans in der Schweiz. Es wäre sicher nicht gut gewesen wenn die sich, gut organisiert wie sie sind, 1000ende von Packages gekauft und die Tickets für ManU und Valencia dann irgendwo (teuer) verscherbelt hätten.

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht dass es in Bern jetzt solche Zustände geben wird?

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#379

Beitrag von nonthaburi »

Ja, ist natürlich fantastisch für YB und Bern, freue mich riesig!
Wir haben lange genug warten müssen. Lustigerweise war ich 1986 in Neuenburg als wir Meister wurden, aber jetzt, als Erwachsener, konnten wir es nicht einrichten zu gehen.

Bin gespannt wie viele Packages noch in die zweite Phase kommen.

Ich habe es mir mal kurz angeschaut...2 Saisonabis und 2x mal das Package würde uns 509 Franken kosten. Ich muss mir das nochmals überlegen ob ich nicht doch heute noch auf der Geschäftsstelle vorbeigehe um ein Abo zu lösen. Wäre aber auch extrem schade, nachher ein Abo für nur 3-4 Spiele zu haben. Ist halt doch viel Geld
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#380

Beitrag von nonthaburi »

Habe mir gestern noch lange überlegt, ein Abo zu holen für meinen Sohn und mich.
Bin jetzt froh, habe ich es nicht getan.
Habe meinen Sohn nochmals gefragt und er hätte sich als grosser Juve-Fan primär über YB-Juve gefreut, ManU und Valencia sagen ihm nicht so zu.
Dazu sind jetzt die Meisterschafts-Heimspiele für den Rest des Jahres bekannt. Allesamt am Samstag. Was mir persönlich sehr passen würde ist für uns fast ein Ding der Unmöglichkeit. Meine Frau arbeitet als Nachtwache in der Pflege und das jedes Wochenende. Also könnten wir gar nicht am Samstag Abend ins Stadion gehen. Kann meine Tochter nicht stundenlang alleine zu Hause lassen. Und immer "abschieben" zu den Grosseltern ist auch nicht gerade das Ziel.
Das Saison-Abo wäre somit immer nur ausgeliehen worden, wir hätten in diesem Jahr vielleicht max. noch 1 Spiel schauen gehen können.

Jetzt einfach hoffen, dass ich über irgendwelche Bekannte oder Freunde für das Spiel gegen Juve noch Tickets organisieren kann. Und sonst schauen wir dann halt im TV.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge