BSC Young Boys Bern
Re: BSC Young Boys Bern
Wo isch ds gäube Bänkli
Gute Sache.
Ist wohl an die "Luisa ist hier"-Kampagne angelehnt, die in den deutschsprachigen Ländern 2016 lanciert wurde und die scheinbar immer noch aktuell ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_ist ... 20erhalten.
Habe in einem deutschen Polit-TV-Magazin vor ein paar Monaten einmal einen Bericht gesehen, wo nach vermehrten Übergriffen im Ausgang, Reporterinnen in angesagten Ausgangsmeilen prüften, ob die angesprochenen Mitarbeiter auf diesen Spruch "Luisa ist hier" reagierten.
Das vernichtende Fazit war, dass, ich glaube bis auf eine Bar, niemand darüber Bescheid wusste.
Ich denke, in kleinerem Umfeld, wie eben im Fanbereich, könnte aber sowas sehr wohl funktionieren.
Gute Sache.
Ist wohl an die "Luisa ist hier"-Kampagne angelehnt, die in den deutschsprachigen Ländern 2016 lanciert wurde und die scheinbar immer noch aktuell ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_ist ... 20erhalten.
Habe in einem deutschen Polit-TV-Magazin vor ein paar Monaten einmal einen Bericht gesehen, wo nach vermehrten Übergriffen im Ausgang, Reporterinnen in angesagten Ausgangsmeilen prüften, ob die angesprochenen Mitarbeiter auf diesen Spruch "Luisa ist hier" reagierten.
Das vernichtende Fazit war, dass, ich glaube bis auf eine Bar, niemand darüber Bescheid wusste.
Ich denke, in kleinerem Umfeld, wie eben im Fanbereich, könnte aber sowas sehr wohl funktionieren.
ERFOLGREICHES ERSTES YB-INKLUSIONSCAMP
Der BSC Young Boys hat gemeinsam mit dem Kooperationspartner GVB und dem inklusiven Fussballclub FC Längasse Unified auf dem Sportplatz Bodenweid zwischen dem 8. und dem 12. April 2024 das erste Inklusionscamp für Menschen mit Beeinträchtigungen durchgeführt. Im Vordergrund stand nicht die individuelle sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erlebnis, der Spass am Sport und das Erlernen von grundlegenden Fähigkeiten wie Ballkontrolle, Dribbling, Passspiel, Torschuss und Koordination unter Anleitung von speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.
Ein Highlight des Camps war die Teilnahme von Filip Ugrinic und Saidy Janko. Die beiden sorgten bei ihrem Besuch nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für eine einzigartige Atmosphäre auf und neben dem Platz. Neben diesen Aktivitäten sorgten eine Führung durch den Tierpark Dahlhölzli und das Abschlussturnier für bleibende Erinnerungen bei allen Mitwirkenden.
https://youtu.be/eL0bVGi2ZME?feature=shared
Quelle: https://www.bscyb.ch/news?nID=14108
Gruss Tom
Der BSC Young Boys hat gemeinsam mit dem Kooperationspartner GVB und dem inklusiven Fussballclub FC Längasse Unified auf dem Sportplatz Bodenweid zwischen dem 8. und dem 12. April 2024 das erste Inklusionscamp für Menschen mit Beeinträchtigungen durchgeführt. Im Vordergrund stand nicht die individuelle sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erlebnis, der Spass am Sport und das Erlernen von grundlegenden Fähigkeiten wie Ballkontrolle, Dribbling, Passspiel, Torschuss und Koordination unter Anleitung von speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.
Ein Highlight des Camps war die Teilnahme von Filip Ugrinic und Saidy Janko. Die beiden sorgten bei ihrem Besuch nicht nur für strahlende Gesichter, sondern auch für eine einzigartige Atmosphäre auf und neben dem Platz. Neben diesen Aktivitäten sorgten eine Führung durch den Tierpark Dahlhölzli und das Abschlussturnier für bleibende Erinnerungen bei allen Mitwirkenden.
https://youtu.be/eL0bVGi2ZME?feature=shared
Quelle: https://www.bscyb.ch/news?nID=14108
Gruss Tom
Gestern Abend wurde YB mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Servette Genf und dank der Niederlage des FC Lugano beim FC Zürich definitiv Schweizermeister. Zum 6. Mal in den letzten 7 Jahren. Nicht alles war gut diese Saison, aber halt am Schluss doch besser als bei den anderen Teams. 1 Runde vor Schluss sind es nun 9 Punkte Vorsprung auf den FC Lugano.
Mein Bekannter Thomas Hodel war gestern natürlich mit seiner Kamera mit dabei...
Montag, 20. Mai 2024 | Saison 2023/2024 | Servette FC | Super League
Servette FC – YB 0:1 (0:0) – YB ist Schweizermeister 2024
Fotos von und mit Veröffentlichkeitsgenehmigung durch: Thomas Hodel
Gruss Tom
Mein Bekannter Thomas Hodel war gestern natürlich mit seiner Kamera mit dabei...
Montag, 20. Mai 2024 | Saison 2023/2024 | Servette FC | Super League
Servette FC – YB 0:1 (0:0) – YB ist Schweizermeister 2024
Fotos von und mit Veröffentlichkeitsgenehmigung durch: Thomas Hodel
Gruss Tom
-
- Administrator
Ja, es war in der Bundesstadt nicht zu überlesen!
Herzliche Gratulation, lieber Tom!
Ich denke, dass Fans wie Du und Deine Frau, und auch meine jüngere Tochter und meine Sozialarbeiterfreundin, YB durchaus auch zum Sieg mitverholfen haben.
- Quelle Zeitung der Blick.jpg (31.23 KiB) 718 mal betrachtet
Freundliche Grüsse
Ja, ich war natürlich auch dabei. Nach der Pokalübergabe am Samstag Abend, war es eine kurze Nacht... Wir trafen uns am Sonntag nach dem Mittag im "Goal" zum eintrinken...
Es waren wirklich sehr viele Menschen dabei. Die Altstadt war voll, der Bundesplatz übervoll. Die Polizei sperrte die Zugänge gegen 15.30 Uhr ab. Gut kennt man Schleichwege
Die nachstehenden Fotos sind von Thomas Hodel mit Veröffentlichungsgenehmigung.
Ich war dann mit einem guten Freund in der Row Zero
Lukasz Lakomy
Saidy Janko
Jaroen Hadjam
Aurele Amenda, ein Bärner Gieu der nächste Saison in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt spielen wird
Meschak Elia
Ein gelungener Abschluss und nun ist mal Pause. Ich werde euch auch nächste Saison mit meinen YB belästigen
Gruss Tom
- IMG_20240526_145009.jpg (171.33 KiB) 599 mal betrachtet
Die nachstehenden Fotos sind von Thomas Hodel mit Veröffentlichungsgenehmigung.
- yb_meisterfeier_26mai2024_01.jpg (275.52 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_03.jpg (134.32 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_09.jpg (219.66 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_10 (1).jpg (216.83 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_11_v2.jpg (248.38 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_12.jpg (196.62 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_19.jpg (217.05 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_20.jpg (204.12 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_32.jpg (174.55 KiB) 599 mal betrachtet
- yb_meisterfeier_26mai2024_33.jpg (235.89 KiB) 599 mal betrachtet
- IMG-20240527-WA0015.jpg (194.42 KiB) 599 mal betrachtet
- IMG-20240527-WA0014.jpg (174.39 KiB) 599 mal betrachtet
- IMG-20240527-WA0013.jpg (163.95 KiB) 599 mal betrachtet
- IMG-20240527-WA0012.jpg (188.74 KiB) 599 mal betrachtet
- IMG-20240527-WA0007.jpg (179.73 KiB) 599 mal betrachtet
Ein gelungener Abschluss und nun ist mal Pause. Ich werde euch auch nächste Saison mit meinen YB belästigen
Gruss Tom
-
Beitrag von ZH-thai-fun »
Herrlich. Besser als alle die Gräueltaten überall. Ausser die Hooligänse. ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
-
- Administrator
"Wirklich sehr viel" ist eine Untertreibung
Hast Du irgendwo gelesen, wie viel genau, @Tom?
Als ich hörte, dass Ihr über die Nydeggbrücke kommt, bin ich natürlich sofort die Treppe hochgesprungen, denn ich wohne ja gerade hinter diesem Pfeiler, ein paar Häuser weiter als das "Mühlirad", von dem man noch ein Zipfelchen sieht auf dem Foto.
- da.jpg (108.45 KiB) 590 mal betrachtet
Freundliche Grüsse
Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram