BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#491

Beitrag von tom »

forum2.PNG
forum2.PNG (465.31 KiB) 1744 mal betrachtet
Gruss Tom

CHRIS
Beiträge: 426
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: BSC Young Boys Bern

#492

Beitrag von CHRIS »

tom hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 18:17
Manchmal kann ich es selber nicht glauben... gestern vor exakt 20 Jahren sind wir erst wieder aufgestiegen, in desolater finanzieller Verfassung und quasi vor der Vereinsauflösung.... Ich finde es immer noch unglaublich schön, in dem Video Fan-Kollegen zu sehen, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe.

https://youtu.be/2U-6AOB2gNc

Gruss Tom
Ein schön gemachtes Video, ich bin erstaunt, wieviel ich von dem gesprochenen verstanden habe. So schlecht ist mein Schweizerdeutsch ja gar nicht. :-

Vielleicht sollte ich mir das mit dem Auswandern doch noch einmal überlegen ;;)

Heut kam die Meldung, dass der Meistertrainer nach Leverkusen geht :(
Was meinst Du, Tom?

Hier der Link:

https://www.tagesschau.de/regional/nord ... n-101.html
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#493

Beitrag von tom »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 22:00
Heut kam die Meldung, dass der Meistertrainer nach Leverkusen geht
Was meinst Du, Tom?
Ich und alle hier in Bern mögen es ihm von Herzen gönnen. Ein absoluter Toptrainer der bei YB in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Zuerst unterschätzt als er nach dem überschwenglich gefeierten ersten Titel seit Jahrzehnten den Adi Hütter ablöste, welcher zur Eintracht nach Frankfurt wechselte (schon noch krass dass 2 YB-Coaches in Folge in die Bundesliga zu Topvereinen wechselten...), dann unglaublich seriös und mit viel Elan an der Sache. Nachdem was er erreicht hat mit YB, ist der nächste Schritt logisch und die Bundesliga ist eine grosse Liga. Ich und alle YB-Fans freuen sich für und mit ihm. Ich bin sicher er wird Leverkusen weiter nach vorne bringen.

Für YB ist es natürlich schade, denn zudem haben sich zwei absolute Leistungsträger (Topscorer Nsame und Captain und Leitwolf Fabian Lustenberger) schwer verletzt und fallen wohl bis anfangs 2022 aus. Dann dürften wohl noch 2-3 andere bisherige Stammspieler/Führungsspieler das Team in Richtung Ausland verlassen. Dies zusammen mit dem Trainerwechsel wird nicht einfach und sicher dazu führen, dass die Dominanz von YB im bisherigen Ausmass mal vorbei sein wird. Da man zudem auch noch junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins erste Team integriert (Rieder, Maier, Zbinden, Vladi) weil dies zur Strategie gehört, wird es interessant werden zu sehen, wie sich das Team und das Umfeld entwickeln wird. Ich finde dies aber super und es macht mir auch nichts aus, wenn wir halt dadurch mal wieder ein oder ein paar Jahre nicht Meister werden. So lange eine klare Stategie ersichtlich ist und das Team die Werte von YB auch auf dem Spielfeld zeigt, ist alles okay. Zudem ehrlich, eine Fussballmeisterschaft im Land die ständig Seriensieger mit sich bringt, ist mit der Zeit langweilig, selbst wenn das eigene Team der Seriensieger ist.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#494

Beitrag von tom »

Sehr schöner Bericht im Schweizer Fernsehen über Hene Minder:

https://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktu ... eb0d639935

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#495

Beitrag von tom »

YB wird die Zuschauer Kapazität erst mal freiwillig auf 22'000 beschränken:
YB-HEIMSPIELEN
02.07.21 Saisonstart 2021/22

Die neusten Entscheide des Bundesrats bezüglich Grossveranstaltungen ermöglichen es uns, bereits zu Beginn der Saison 2021/22 wieder viele Fans im Stadion Wankdorf begrüssen zu dürfen.

Der Saisonkarten-Verkauf für Neuabonnentinnen und Neuabonnenten wird in der ersten Juli-Hälfte gestartet. YB-Fans, die sich in die Interessentenliste für eine Saisonkarte eingetragen haben, werden per E-Mail über den konkreten Verkaufsstart informiert. Fans, die sich auf der Warteliste für eine Saisonkarte im Sektor D befinden, werden ebenfalls per E-Mail informiert, ob sie ein Abo im Sektor D erwerben können.

Aufgrund der Vorgaben des Bundesrats ist der Stadionbesuch für über 16-Jährige bis auf weiteres nur mit einem Covid-Zertifikat für geimpfte, getestete und genesene Personen sowie unter Vorweisen eines offiziellen Lichtbildausweises (zum Beispiel ID, Führerschein) erlaubt. Im Stadion selber wird es Stand heute keinerlei Einschränkungen mehr geben. Unter 16-Jährige erhalten auch ohne Covid-Zertifikat Zutritt zum Stadion.

Weitere Informationen zum Covid-Zertifikat finden sich auf der Webseite des BAG.

Diese Auflagen haben zur Folge, dass zusätzliche Einlasskontrollen nötig werden. Um die Wartezeiten beim Stadioneinlass möglichst gering zu halten, wird der BSC YB die Kontrolle der Covid-Zertifikate vorgelagert durchführen und bei allen Stadioneingängen sogenannte GGG-Zonen für die zugelassenen Personen einrichten.

Um erste Erfahrungen mit der neuen Situation sammeln zu können, werden nebst den Saisonkartenbesitzerinnen und -besitzern, welche die Spiele alle auf ihren Stammplätzen verfolgen können (vorbehaltlich einiger Umplatzierungen bei UEFA-Spielen im Sektor A), pro Spiel maximal 5'000 weitere Zuschauer zugelassen. YB-Mitglieder werden als erstes die Möglichkeit erhalten, Einzeltickets zu erwerben. Informationen zur YB-Mitgliedschaft finden sich hier.

Bisherige Abonnentinnen und Abonnenten, die ihre Saisonkarte verlängert haben, werden als Dankeschön für ihre Solidarität ein kostenloses Ticket für die ersten beiden UEFA-Qualifikationsheimspiele beziehen dürfen. Über das konkrete Vorgehen werden sie per E-Mail sowie über unsere Webseite informiert.

In den nächsten Wochen werden wir an dieser Stelle regelmässig über das konkrete Vorgehen bezüglich Saisonkarten, Einzeltickets und die notwendigen Vorbereitungen für den Stadionbesuch informieren. Zum Beispiel wird auch die Frage noch zu klären sein, ob bei den ersten YB-Meisterschaftsheimspielen der Gästesektor geöffnet sein wird oder nicht.

Die 1. Mannschaft und der gesamte BSC YB freuen sich sehr, schon bald wieder viele YB-Fans im Stadion Wankdorf begrüssen zu dürfen! Wir möchten uns für die grossartige Unterstützung herzlich bedanken und bei dieser Gelegenheit wieder einmal darauf hinweisen, dass die Pandemie besondere Massnahmen erfordert und die Situation bei den kommenden Stadionbesuchen für alle Beteiligten neu sein wird. Wir sind überzeugt, dass wir die Herausforderungen gemeinsam meistern werden.

[dm][sst]

https://www.bscyb.ch/news?nID=12562
Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: BSC Young Boys Bern

#496

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:11
YB wird die Zuschauer Kapazität erst mal freiwillig auf 22'000 beschränken:
Zum Beispiel wird auch die Frage noch zu klären sein, ob bei den ersten YB-Meisterschaftsheimspielen der Gästesektor geöffnet sein wird oder nicht.
gästesektor ist mir nicht so wichtig, gästefans hingegen sehr.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#497

Beitrag von tom »

Ja, darauf haben die Klubs aber kaum Einfluss respektive der Aufwand wenn Gästefans in der Anzahl der FCZ Fans kommen ist sonst schon enorm. Kommt noch die Maskentragepflicht in der Bahn dazu, welche sich in Extrazügen kaum als durchsetzbar erweisen dürfte...

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: BSC Young Boys Bern

#498

Beitrag von drfred »

ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

ich meinte damit mehr, dass auch noch (tribünen-)billetts in den öffentlichen verkauf gelangen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#499

Beitrag von tom »

Ja, das wird dann wohl nichts wenn YB nur 5000 zusätzliche Tickets verkaufen will und zuerst Neuabonnenten und Mitglieder dran kommen. Aber das ist ja nur mal für Saisonbeginn.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: BSC Young Boys Bern

#500

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:12
Ja, das wird dann wohl nichts wenn YB nur 5000 zusätzliche Tickets verkaufen will und zuerst Neuabonnenten und Mitglieder dran kommen. Aber das ist ja nur mal für Saisonbeginn.
mit einem guthaben von chf 168.- beim bsc, fühle ich mich gerade auch ein bischen als mitglied. ;-)

ernsthaft: es wäre wohl im intersse beider seiten, dieses gebundene kapital baldmöglichts aus den büchern zu bringen. hierfür gäbe es in absehbarer zeit am 6. und am 27. spieltag (11.9. und 19./20.3.22) gelegenheit. allfällige cupbegegnug im wankdorf ausgenommen.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge