BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BSC Young Boys Bern

#471

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 22:24
Frag mal Deine Tochter was sie über Wouf dänkt, @Michu... 💛🖤
Mache ich gerne, aber ich sehe sie so selten, @Tom, auch wenn sie einen Stock unter mir wohnt und ich ihr Auto fahre...
Young urban professionals halt... let me have a try. :-ss
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#472

Beitrag von tom »

Du gewinnst schon wenn Du Wouf sagst...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#473

Beitrag von tom »

In Bern wollte man mit Guillaume Hoarau, welcher in den letzten 6 Jahren zur Legende wurde, nicht mehr verlängern. Heute unterschrieb er beim FC Sion. Er wird aber immer im Herzen aller YB-Fans bleiben. Und er verabschiedet sich mit einem schönen Lied, an dem Tag, an welchem er bei einem anderen Klub in der Schweiz unterschrieb:

https://youtu.be/2U2NXj6OfuI

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#474

Beitrag von tom »

Sonntag, 4. Oktober 2020 | Saison 2020/2021 | FC Vaduz | Super League

YB – FC Vaduz 1:0 (0:0)

Fotos und Genehmigung zur Veröffentlichung: Thomas Hodel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: BSC Young Boys Bern

#475

Beitrag von drfred »

bscyb.ch hat geschrieben:Liebe Kantonsregierung

Die Entwicklung der Pandemie gibt tatsächlich zu denken und mahnt zur Vorsicht. Entsprechend hat der Bundesrat am Sonntag weitere Massnahmen verordnet. Massnahmen, die in Anbetracht der Situation verhältnismässig, sinnvoll und nachvollziehbar sind. Und der Bundesrat hat sich zum Thema Grossveranstaltungen im Sport explizit dahingehend geäussert, dass diese in Anbetracht der guten Schutzkonzepte zurzeit nicht in Frage stünden. Die Bundespräsidentin hat ausserdem gesagt, sie hoffe, dass mit den Beschlüssen des Bundesrats nun das «Gstürm», wer was mache, aufhöre. So weit, so gut.

Und dann kommt Ihr, liebe Kantonsregierung, eine Stunde später mit dem Verbot von Grossveranstaltungen mit über 1'000 Personen – notabene als einziger Kanton der Schweiz. Wir hätten uns ein bisschen Vorlaufzeit erhofft und uns gern Argumente angehört.

Wir sind nach wie vor bestürzt, wir sind verärgert und enttäuscht. Wir Sportclubs – dazu gehören nicht nur die beiden Stadtberner Clubs YB und SCB, sondern zahlreiche andere wie der FC Thun, EHC Biel, die SCL Tigers und der SC Langenthal – haben uns alle erdenkliche Mühe gegeben und keine Kosten gescheut, um wirkungsvolle Schutzkonzepte zu erarbeiten und diese umzusetzen. Es ist nach mehreren Wochen der neuen Saison im Eishockey und Fussball kein einziger Covid-Fall unter Zuschauern bekannt, der in Zusammenhang mit einem Eishockey- oder Fussball-Spiel auf Profiebene steht. Warum? Weil die Schutzkonzepte der Sportclubs gut sind, weil die Leute, die sich danach sehnen, an Spiele zu kommen, sich vorbildlich verhalten. Ihr Interesse am Sport ist so gross, dass sie bereit sind, alle Vorgaben einzuhalten.

Für den Sport ist Euer Entscheid ein Frontalangriff. Für die Menschen, die sich für Sport interessieren und in die Stadien kommen möchten, ist dies ein verordneter Entzug, den sie nicht verstehen und nachvollziehen können.

In der jetzigen Situation sind alle Vorsichtsmassnahmen, welche zur Eindämmung der Pandemie beitragen, zu unterstützen. Dabei gilt es, unbedingt Mass zu bewahren und das «normale» Leben mit gesundem Menschenverstand aufrechtzuerhalten. Dazu zählen wir die Maskenpflicht. Eine Massnahme, die hilft, aber keine Aktivitäten beeinträchtigt. Diese Maskenpflicht haben die Sportclubs bereits seit Langem umgesetzt.

Das, was Ihr, liebe Kantonsregierung, jetzt entschieden habt, hilft nicht. Das Wohlbefinden, nicht zuletzt auch die Gesundheit der Bevölkerung, hängt auch vom gesellschaftlichen Leben ab. Wir wären Euch, liebe Kantonsregierung, sehr dankbar, wenn Ihr dies in Eure Überlegungen einfliessen lassen würdet.

Die Geschäftsleitungen des BSC Young Boys und des SC Bern
ich hielt es anfänglich für einen scherz. auch wenn den betroffenen vereinen sicher nicht zum lachen zu mute ist.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#476

Beitrag von tom »

Ich musste selber laut lachen, als ich heute den YB-Newsletter erhielt und dieses Angebot bekam. Aber schön nehmen sie sich selber nicht ernst und wissen, dass so ein Pulli wirklich eigentlich untragbar ist :D

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#477

Beitrag von tom »

Auf dramatische Weise erreichte heute YB den 2. Platz in der Europa League Gruppe und überwintert erstmals seit 2004 europäisch! Auf 5 Stammspieler musste YB heute verzichten... und so spielten unter anderem zwei 18-jährige in der Starformation. YB hätte ein Unentschieden gereicht und so wie es schien, hemmte dies eher als ob es motivierend gewesen wäre. Das Spiel war 80 Minuten lang eher... na ja... unaufgeregt.

Dann erzielte Cluj das 0:1... wie es die Wiederholung zeigte: irrgeulär. Knapp Abseits. Aber in der Europa League Gruppenphase gibt es, weshalb auch immer, keinen VAR. In der 90. Minute klärte ein Spieler des rumänischen Meisters auf der Linie. Und in der 93. Minute klärte der Goalie der Rumänen rustikal, traf zwar den YB-Spieler Zesiger am Kopf... aber dies war nie und nimmer ein Foul und erst gar nicht eine rote Karte, wie sie der Torwart auch noch sah. Wie auch immer... Nsame traf zum Ausgleich. Dieser Nsame wurde auch nur 2 Minuten später vom Platz gestellt, weil er ein taktisches Foul ausübte. Auch dies... nie und nimmer rot. Dann ein Konter von YB, Gaudino traf zum 2:1. Aber nicht genug... einer der Rumänen sah auch noch rot, wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung.... 3 rote Karten in der Nachspielzeit... dies habe ich auch noch nie gesehen.

Aber an unsere deutschen Member mit Fussballkenntnissen: kennt ihr überhaupt Gianluca Gaudino?

Bild

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: BSC Young Boys Bern

#478

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 22:49
Aber an unsere deutschen Member mit Fussballkenntnissen: kennt ihr überhaupt Gianluca Gaudino?
Bei dem Namen fällt mir natürlich sofort sein Vater Maurizio ein.

Bei ihm selbst musste ich tief kramen (und durch Wikipedia bestätigen lassen), dass er eine kurze Profi-Karriere beim FC Bayern hatte und danach längere Zeit dort in der 2. Mannschaft in der Bayernliga spielte. Danach hatte ich nichts mehr von ihm gehört.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#479

Beitrag von Bruninho »

Also mir taten die Rumänen leid...
Das schmerzt natürlich, wenn man in der Nachspielzeit noch auf tragische Weise den Ausgleich kassiert (der zweite Treffer für YB war dann eh belanglos).

Ich habe zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber da spielten eigentlich nur die Rumänen aktiv Fussball, die Berner versuchten nur die Defensive abzusichern.

Das Führungstor war sicher grenzwertig, vielleicht ein cm-Offside, vielleicht aber auch gleiche Höhe. So genau konnte man das auch in der Wiederholung nicht ausmachen.

Der Penalty allerdings war ein Witz. Der Keeper hat Zesiger nicht getroffen, das hat man bei den hundert Wiederholungen klar gesehen. Wäre er an seinem Kopf gewesen, wäre dieser mit Sicherheit nach rechts oder links gekippt, der Kopf veränderte aber seine Lage überhaupt nicht...

Aber immerhin war es so noch ein emotionales Spiel.

Und: Der Vater von Gaudino wurde mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister 1992, Super-Mittelfeldspieler!
Vor seiner grossen Zeit beim VfB war er einer der überragenden Figuren bei den Waldhof-Buben, Waldhof Mannheim, die unter dem legendären Trainer Schlappi Schlappner in die Bundesliga aufstiegen!


:wai:

DonJosé
Beiträge: 255
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: BSC Young Boys Bern

#480

Beitrag von DonJosé »

Man kann es auch korrekt benennen: Betrug an den Rumänen, ohne wenn und aber.

Beste Grüsse
DonJosé
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge