BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: BSC Young Boys Bern

#551

Beitrag von Bruninho »

Gratulation dem BSC Young Boys Bern
zum verdienten Meistertitel der Saison 2022/23!


:ymapplause:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#552

Beitrag von tom »

Ich danke euch! Und ich brauchte nun doch ein paar Stunden um mich zu erholen von der gestrigen Sause... Da das Spiel erst um 16.30 Uhr begann hatten wir genügend Zeit zum Ytrinke... Und während dem Spiel auch. Und danach auch. Aber wie habe ich von meinen Eltern gelernt: Wär cha suufe cha o schaffe! Und so stand ich heute um 08.00 Uhr pünktlich im Büro auf der Matte. Allerdings mit Sicherheit mit zu hohem Pegelstand. Wurde aber akzeptiert. Ging nicht nur mir so, eine verheiratete Arbeitskollegin aus meinem Team war auch anwesend und meinte nur lapider "um 23 Uhr hatte ich plötzlich ein paar betrunkene Männer auf meiner Terrasse. Einer davon war mein Mann. Aber es war lustig..."... Ja war es, und wenn natürlich die Emotionen bei weitem nicht so sind als wenn man in einem Endspiel den Titel holt, ich habe es auch still geniessen können.

Nachstehend ein paar Impressionen von Thömu.

Gruss Tom

Sonntag, 30. April 2023 | Saison 2022/2023 | FC Luzern | Super League
YB – FC Luzern 5:1 (3:1)


Fotos von und mit Veröffentlichungsgenehmigung: Thomas Hodel

Bild

Mein Sektor. Ganz oben bei der Treppe links... das bin ich :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#553

Beitrag von tom »

Teil 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BSC Young Boys Bern

#554

Beitrag von Michaleo »

SRF:
YB-Meisterfeier: Bern steht heute im Zeichen von Gelbschwarz
Fussball-Fans des BSC Young Boys feiern heute in Bern den 16. Fussball-Meistertitel des Vereins.
Ein Umzug führt durch die Stadt. Im Wankdorf-Stadion ist eine Party geplant.
Grosser Umzug durch die Innenstadt
hi hi hi ich höre sie bis in die Matte hinunter ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#555

Beitrag von tom »

Der Umzug musste infolge der Gewitter und des starken Regens kurz nach der Nydeggbrücke abgebrochen werden. Das ist aber wirklich auch riesiges Wetterpech. In der Altstadt waren Tausende von Leuten zugegen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#556

Beitrag von tom »

In der Stadt war es schon sehr voll.... Fotos von und mit Veröffentlichungsgenehmigung: Thomas Hodel

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#557

Beitrag von tom »

Das ist eben auch die YB-Familie... dass die Legende welche nach der letzten Saison keinen neuen Vertrag mehr erhielt zusammen mit seinem Sohn den Pokal ins Stadion tragen durfte.

Sulejmani Miramiralem... 💛🖤
FB_IMG_1685384292740.jpg
FB_IMG_1685384292740.jpg (270.28 KiB) 586 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#558

Beitrag von tom »

Nach einem extrem spannenden und packenden Cupfinal hat YB gestern nach dem Gewinn der Meisterschaft auch den Pokal für den Cup geholt. Ein unheimlich hart erkämpfter 3:2-Sieg gegen Lugano der alles bot was das Fussballherz wünscht. Erst zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte holte YB somit das Double.

Um 10 Uhr morgens - 4 Stunden vor Spielbeginn - traf ich mich mit meinen Kumpels aus unserem Fanklub auf dem Bärenplatz in Bern. Von dort aus sollte eine halbe Stunde später der Fanmarsch zum Stadion starten.
cupfinal2.jpg
cupfinal2.jpg (306.22 KiB) 521 mal betrachtet
Los ging es dann um 10.40 Uhr und der Aufmarsch war gewaltig. Nachstehende Fotos mit Veröffentlichungsgenehmigung von Thomas Hodel.

Bild

Bild

Die 85. Minute war etwas vom dramatischen was ich in den letzten Jahren im Stadion erlebt habe. Die zwei unglaublichen Chancen für Lugano das Spiel auszugleichen, das erste Mal rettete unser Goalie Nr. 3 (die beiden eigentlichen Stammtorhüter sind aktuell verletzt), welcher erst vor 4 Monaten aus der Challenge League von Wil nach Bern kam, bravourös. Dann Zesiger, der nächste Saison beim VfL Wolfsburg spielen wird, mit der Rettungstat auf der Linie.... der Gegenstoss, Fehler eines Lugano-Spielers... Nsame der scheiterte und dann würgt Elia den Ball doch noch irgendwie in die Maschen. Das Stadion explodierte! Nachzuschauen hier:

https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... 97f2b32f0e

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#559

Beitrag von tom »

Sonntag, 4. Juni 2023 | Saison 2022/2023 | FC Lugano | Schweizer Cup
YB – FC Lugano 3:2 (2:0)


Fotos von und mit Veröffentlichungsgenehmigung: Thomas Hodel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BSC Young Boys Bern

#560

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 19:33
Um 10 Uhr morgens - 4 Stunden vor Spielbeginn - traf ich mich mit meinen Kumpels aus unserem Fanklub auf dem Bärenplatz in Bern. Von dort aus sollte eine halbe Stunde später der Fanmarsch zum Stadion starten.
Weil der Fanmarsch nicht, wie von der Stadt vorgeschlagen, über die Nydeggbrücke, sondern über die Kornhausbrücke (aka Korenhuisbrug) ging, habe Ich Euch gar nicht gehört. Am Nachmittag, als ich einkaufen ging, merkte man in der Oberstadt gar nichts mehr vom Spektakel.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge