Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#1

Beitrag von drfred »

gute werbung. v.a. auch für den frauenfussball.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich glaub es ja kaum. Aber meine bessere Hälfte bringt es nun fertig, dass wir zusammen viele Frauenfußball Spiele ansehen werden. Mit mir, der sein Lebtag höchstens mal 2 -3 WM Spiel ganz angesehen hat. Was Frauen so alles bewirken ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#3

Beitrag von Udo Nthani »

Also das erste Spiel der New Zealand Frauen gegen die Schwestern von Erling Haaland habe ich mir eben im Resort live angeguckt.

War auch mein erstes Mädchen Spiel was ich mir angeschaut habe.

Respekt! Spannend, und weniger Schauspieler als bei den Jungs.

Morgen gucken wir am Mittag Thai Zeit unsere Helvetierinnen gegen die Pinays.

Standesgerecht mit einem Mifroma Fondue!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#4

Beitrag von tom »

Endlich konnte ich heute Morgen mal ein Spiel live am TV anschauen. Die Anspielzeiten sind für uns DACH-ler schon sehr ungünstig sofern man wie ich berufstätig ist.

Die Schweiz hat sich für die Achtelfinals qualifiziert und hat als Gruppenerste Norwegen, Neuseeland und die Philippinen hinter sich gelassen. Das Spiel heute gegen Gastgeber Neuseeland war ein richtig harter Kampf. Ein Fight wie er besser nicht hätte sein können und der mich wirklich gepackt hat. Klar, rein fussballerisch wird man gegen die Topteams so keine Chance haben, der Einsatz und Wille heute den nötigen Punkt zu erzielen waren heute aber wirklich absolut top. Von beiden Teams. Mit dem besseren Ende für die Schweiz.

Sehr gepasst hat mir auch die Co-Kommentatorin im Schweizer Fernsehen, die ehemalige Schweizer Nationalspielerin Rachel Rinast, welcher nach einer sehr brenzligen Situation auch mal ein "Scheisse" herausgerutscht ist. Sie ist aber auch fachlich sehr kompetent und kann insbesondere die Spieltaktik der Teams sehr gut erklären. Gefällt mir weitaus besser als die oftmals an reines Geschwafel grenzenden Kommentare bei den Männerspielen...

Im Achtelfinal treffen die Schweizerinnen nun auf Spanien oder Japan. Hoffentlich am Samstag oder Sonntag, damit ich auch wieder schauen kann.

Gruss Tom
Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#5

Beitrag von numwahn »

tom hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 12:08
Im Achtelfinal treffen die Schweizerinnen nun auf Spanien oder Japan. Hoffentlich am Samstag oder Sonntag, damit ich auch wieder schauen kann.Gruss Tom
Am Samstag um 7.00 Uhr

P.S. Auch bemerkenswert; die Schweiz ist erst die dritte Europäische Nation welche an einer WM in den Gruppenspielen ohne Gegentore blieb!
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 12:08
Endlich konnte ich heute Morgen mal ein Spiel live am TV anschauen. ...
... und ich musste! :-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#7

Beitrag von Bruninho »

Für mich war das Spiel der Schweizerinnen gegen Neuseeland ein ziemlicher Krampf, eine richtige Nullnummer halt.
Das Spiel lebte von der Spannung.
Spielerisch kaum einmal zusammenhängende Aktionen, kaum Strafraumszenen und Torchancen.

Die Schweizerinnen haben mich bislang nicht überzeugt. Weder heute gegen die Gastgeberinnen, noch gegen die Auswahl der amerikanischen College-Girls mit philippinischen Vorfahren. Am besten haben sie sich noch gegen die Norwegerinnen geschlagen.


Das Gegenteil zum lauen Morgen-Kick war dann das Spiel der Deutschen gegen Kolumbien.
Da ging es rauf und runter in unglaublichem Tempo. Herrliche Spielzüge von beiden Teams, die sich auch einsatzmässig nichts schenkten.
Kolumbien führte lange verdient mit 1:0, kassierte aber eine Minute vor Schluss durch einen (berechtigten) Elfer noch den Ausgleich.
Sie kämpften aber weiter und erzielten in der letzten Nachspielminute, der 96., einen herrlichen Kopfballtreffer zum 2:1 Sieg!

Bislang habe ich alle Spiele im Schweizer Fernsehen gesehen, bis auf heute. Da schaute ich die Spiele im deutschen TV.
Ich finde die Berichterstattung auf SRF bislang eigentlich sehr gut. Zum einen die Vorberichte, aber auch die Studio-Moderation und die jeweils eingeladenen kompetenten Gäste. Bei den Deutschen habe ich heute begonnen, und bin dran geblieben, weil ich die Schweizer Matches lieber auf neutralen Sendern schaue. Es gibt leider bei den Schweizer Kommentatoren 1, 2, die mich mit ihren einseitigen Betrachtungen ziemlich nerven...


Bislang ist die Frauen-WM für mich eine gelungene Sache!


:wai:
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#8

Beitrag von bodo9 »

Als Rentner habe ich ja die Zeit, mir einen Großteil der Spiele anzuschauen. Allerdings keine Nachtspiele. So wichtig ist mir diese WM dann doch nicht, dafür meinen Schlaf zu opfern. Die deutsche Mannschaft scheint mir nicht mehr so stark wie bei früheren Turnieren, was aber auch schon bei den Vorbereitungsspielen gegen Vietnam und Sambia sehr deutlich zu erkennen war. Dank des Losglücks, mit Marokko und Südkorea doch zwei der schwächsten Teams in der Gruppe zu haben, wird man zwar wahrscheinlich das Achtelfinale erreichen, aber dann schätze ich Frankreich oder Brasilien als mögliche nächste Gegner klar stärker ein.
Was mir wieder auffällt sind die wieder weniger Schummeleien wie Schwalben, Zeitspiel oder Reklamationen beim Schiedsrichter als bei den Männern. Geht halt zum Glück auch noch nicht um solche Unsummen wie den Männern. Nicht das ich den Frauen nicht auch mehr Geld gönnen würde, aber diese Wahnsinnsbeträge bei den Männern verleiden mir den Spaß am Fußball immer mehr.
Andererseits reicht die fußballerische Qualität doch noch nicht an die der Männer heran. Ich als Zahlenfetischist habe mir mal die Mühe gemacht, die Zahlen der jeweils ersten Spiele aller teilnehmenden Mannschaften der Männer- und Frauen-WM zu vergleichen: bei den Männern landeten 2.591 von 15.750 (=16,4%) der gespielten Pässe nicht beim Mitspieler, bei den Frauen dagegen waren es 3.329 von 12.615 (=26,4%). Ein ziemlich eindeutiges Ergebnis.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#9

Beitrag von tom »

Du hast zwar absolut Recht, bodo9, ich sage aber immer man sollte Frauen- und Männerfussball nicht vergleichen. Bei einer Skiabfahrt kümmert sich auch niemand darum das der schnellste Mann der schnellsten Frau bei der Kitzbühl-Abfahrt 10 Sekunden abnehmen würde...

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Frauen Fussball WM 2023 - New Zealand / Australien

#10

Beitrag von tom »

Guter Kommentar (okay, auf den letzten Absatz hätte er verzichten können...) :

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 31702.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge