Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#1

Beitrag von tom »

BSC Young Boys

Home
IMG_20230719_191131.jpg
IMG_20230719_191131.jpg (45.86 KiB) 923 mal betrachtet
Away
IMG_20230719_191200.jpg
IMG_20230719_191200.jpg (25.77 KiB) 923 mal betrachtet
YB präsentiert solche Dinge seit einiger Zeit gemeinsam mit Männer- und Frauenteam. Passt. Ich glaube ich kaufe mir eines.
FB_IMG_1689788177017.jpg
FB_IMG_1689788177017.jpg (151.18 KiB) 921 mal betrachtet
FB_IMG_1689788181988.jpg
FB_IMG_1689788181988.jpg (174.6 KiB) 921 mal betrachtet

Bildquelle: bscyb.ch
Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#2

Beitrag von drfred »

gestern hat auch noch der fcz sein shirt vorgestellt. somit wären wir fast komplett. eine übersicht:

genf home:
Bild

genf away:
Bild
bilder aus: https://shop.servettefc.ch/collections/adidas-23-24

lugano home:
Bild

lugano away:
Bild

lugano third:
Bild
bilder aus: https://shop.fclugano.com/c/kit-gara/

luzern home:
Bild
bild aus: https://fcl.ch/publication/heimtrikot-f ... n-2023-24/

basel home:
Bild

basel away:
Bild
bilder aus: https://shop.fcb.ch/shop/category/colle ... training-1

st. gallen home:
Bild

st. gallen away:
Bild
bilder aus: https://shop.fcsg.ch/trikot-co/trikot/

grasshopper club zürich home:
Bild
bild aus: https://www.gcz-fanshop.ch/listing/manu ... upplier/29

fc zürich home:
Bild
aus: https://www.fcz.ch/pages/news/praesenta ... ts-des-fcz

winterthur home:
Bild
aus: https://fcwinterthur.ch/news/2023-07/wir-sind-klubhaus

lausanne sport home & away
Bild
aus: https://shop.lausanne-sport.ch/product- ... y/maillot/

stade lausanne-ouchy:
noch nicht vorgestellt.

yverdon home:
grafik.png
grafik.png (1.15 MiB) 890 mal betrachtet
bild aus: https://www.yverdonsport.ch/mohamed-tij ... erdonnois/
chart.png
chart.png (175.02 KiB) 890 mal betrachtet
chart aus: https://www.footballkitarchive.com/de/s ... 3-24-kits/
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#3

Beitrag von drfred »

LIGA-VORSCHAU: DAS SIND DIE 12 TEAMS DER SUPER LEAGUE 23/24 – TEIL 2: MUSTERSCHÜLER, ÜBERRASCHUNGSGAST UND NOUVEAU RICHE - https://www.zuerilive.ch/2023/07/liga-v ... eau-riche/

1. runde

22. Juli 2023
18.00 Uhr: GC – Servette FC
18.00 Uhr: FC St.Gallen – FC Basel
20.30 Uhr: FC Winterthur – FC Luzern (SRF)

23. Juli 2023
16.30 Uhr: YB – FC Lausanne-Sport
16.30 Uhr: FC Zürich – Yverdon Sport FC
25. oder 26. Juli 2023
20.30 Uhr: FC Stade-Lausanne-Ouchy – FC Lugano

ich freu mich schon sehr, das erste spiel der neuen saison am sonntagnachmittag mit der familie in stadion zu schauen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#4

Beitrag von tom »

Das Züriliveding schreibt aber teilweise Blödsinn... Ich kann nur betreffend YB schreiben... aber:
YB hat in den letzten Jahren beispielsweise durchaus auch seine Fehltransfers gehabt: Marvin Spielmann, Frederik Sörensen, Jordan Lefort, Quentin Maceiras, Guillaume Faivre, Kevin Varga, Kevin Rüegg oder bisher auch Donat Rrudhani.
Von Spielmann hat man sich mehr versprochen, klar. Aber er schoss YB zum ersten Cupsieg seit 1987. Er war absolut top bei Thun als YB ihn verpflichtete. Nach YB war er bei Lausanne nichts wert und spielt glaube ich jetzt bei Xamax am Ende der Challenge League. Der packte es einfach nicht.

Sörensen... Top Mann mit Top Einstellung. Wurde als kurzfristiger Ersatz leihweise von Köln geholt als viele Innenverteider ausfielen. Machte seine Sache tiptop. War aber keine definitive Verpflichtung.

Jordan Lefort... 90 Spiele, 3x Meister, Champions League Einsätze... reicht um als Fehltransfer zu gelten?

Quentin Maceiras ist immer noch im Team und spielt regelmässig. Sein Problem war dass mit Lewin Blum sich ein junger Spieler extrem gut entwickelte und mit Kevin Rüegg ein guter Backup vorhanden war.

Guillaume Faivre war ein absoluter Topmann! Keine Ahnung wie jemand darauf kommt dass er ein Fehltransfer war. Er wurde als Ersatzgoalie verpflichtet und musste dann europäisch ran als alle anderen ausfielen. Machte dies grossartig und ging danach in Rente.

Kevin Varga war ebenfalls nur ein Leihspieler für eine halbe Saison als Notnagel.

Kevin Rüegg war ebenfalls nur leihweise in Bern. Hatte Pech mit 2 schweren Verletzungen und fiel lange aus.

Und zuletzt Donat Rrudhani... der wurde vor 1 Jahr von Aarau in der Challenge League verpflichtet mit einem langjährigen Plan. Langsam aufbauen, langsam ans höhere Niveau bringen damit er in 2-3 Jahren den nächsten Schritt machen kann. Er hatte regelmässige Einsätze und dies nennt man eine vernünftige Karriereplanung. Wie oft bei YB.

Also... dieses Zürichlive überzeugt mich ganz und gar nicht. Was ist das? :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#5

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 20:01
Das Züriliveding schreibt aber teilweise Blödsinn... Ich kann nur betreffend YB schreiben... aber:


Von Spielmann hat man sich mehr versprochen, klar. Aber er schoss YB zum ersten Cupsieg seit 1987. Er war absolut top bei Thun als YB ihn verpflichtete. Nach YB war er bei Lausanne nichts wert und spielt glaube ich jetzt bei Xamax am Ende der Challenge League. Der packte es einfach nicht.


Gruss Tom

Also der Spielmann war nie ein guter Fussballer (auch wenn er mal ein wichtiges Tor geschossen hat...).
Schon gar kein Spieler für die höchste Spielklasse!
Marvin Spielmann war auch bei Thun nicht gut, wurde aber von der Presse hochgejubelt, als er mal 2 Spiele hintereinander ein Tor schoss :D

Und ich hatte damals überhaupt nicht verstanden, dass ein Club wie YB diesen Mann verpflichtet hatte.


:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#6

Beitrag von tom »

Eben. Deshalb schrieb ich ja dass er es nicht gepackt hat. Aber an das Tor im Final gegen Basel werde ich mich immer erinnern :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#7

Beitrag von tom »

Die 3. Runde ist gespielt, und die beiden Meisterklubs der beiden letzten Jahren führen die Tabelle an.

Bei YB gibt es noch viel zu tun, vieles lief noch nicht so wie es laufen sollte. Insbesondere die Abgänge der beiden absoluten Teamleader Zesiger und Fassnacht wiegen aktuell noch schwer, da auch Lustenberger immer wie mehr ins 2. Glied zurücktreten muss (was altershalber durchaus seinen Grund hat). Also wird eigentlich eine neue Teamhierarchie zusammengestellt in diesen Tagen. Ich bin gespannt... Es sieht aktuell so aus dass einerseits Mohammed Ali Camara wie auch Filip Ugrinic diese Positionen übernehmen werden. Und mit dem 22-jährigen Polen Łukasz Łakomy im Mittelfeld und dem 19-jährigen Schweden Noah Persson in der Verteidigung hat YB 2 junge ausländische Spieler verpflichtet von denen man noch viel hören wird, da bin ich mir sicher. Die beiden werden einschlagen.
forum282.JPG
forum282.JPG (86.22 KiB) 668 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#8

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 20:01
Das Züriliveding schreibt aber teilweise Blödsinn... Ich kann nur betreffend YB schreiben... aber:
...[]...
Also... dieses Zürichlive überzeugt mich ganz und gar nicht. Was ist das? :)
sorry, hab die frage erst jetzt gesehen. ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich galube das ist von einem fcz-fan der hie und da auch für den verein in der medienarbeit tätig war. seine beiträge, spielzusammenfassungen und v.a. spielerbewertungen werden auch unter fcz'lern kontrovers diskutiert.

ferienbedingt reiche ich noch ein paar impressionen vom saisonauftakt gegen den aufsteiger aus yverdon nach. damals wars noch richtig sommer und ich vor der partie auf der anderen strassenseite mit meiner jüngsten tochter noch im letzibad. sie war dann zum anpfiff auch so müde, dass sie die erste spielhälfte beinahe komplett verschlief. das war aber auch nicht weiter tragisch, denn verpasst hat sie nichts.
fcz-yverdon 230723_sk.jpg
fcz-yverdon 230723_sk.jpg (200.54 KiB) 645 mal betrachtet

die gäste aus yverdon brachten noch überraschend viele fans mit. auch auf der tribüne durfren wir ein paar gästeanhänger in grünen shirts begrüssen und es ergab sich in der halbzeitpause für mich die möglichkeit mein etwas eingerostetes französisch zu reaktivieren. gemensame schinttmengen aus der jüngeren vergangenheit: lucien favre und ludovic magnin.
fcz-yverdon 230723_af.jpg
fcz-yverdon 230723_af.jpg (223.18 KiB) 645 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#9

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 12:06
die gäste aus yverdon brachten noch überraschend viele fans mit. auch auf der tribüne durfren wir ein paar gästeanhänger in grünen shirts begrüssen.....
Die haben wie ich gehört habe 2 einander nicht gut gesinnte Fanszenen und supporten selbst bei Heimspielen aus 2 verschiedenen Sektoren :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League / Nati A 2023/2024

#10

Beitrag von drfred »

irgendwie fällt es mir leichter, den thread am laufen zu halten, wenn der fcz von der tabellenspitze grüsst ;-)
grafik.png
grafik.png (123.12 KiB) 584 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge