UEFA-Frauen EM 2022 in England

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#11

Beitrag von Bruninho »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 20:16
GermanGent hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 19:32
Hallo
Angekommen. Freuen wir uns aufs Finale.
... ich schaue nicht, ich rege mich jetzt schon auf das "natürlich" Deutschland gewinnt. :o)
Ich glaube, das gilt nur bei den Männern...

:D
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#12

Beitrag von GermanGent »

Bruninho hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 21:38
Ich glaube, das gilt nur bei den Männern...
... ich tippe auch auf die bolzenden Insulanerinnen, da Heimvorteil ... wird spannend
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nun denn, schauen wir, 1 Mann und 3 1/2 Frauen, die Frauen WM bei mir zu Hause im Fernseher. Wie sich die Zeiten doch ändern!? Je schwabbliger meine Muskeln, je sehniger die Lust zum Fußball schauen. ... L-)
20220731_175019.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#14

Beitrag von chang58 »

Fazit 1.Halbzeit.
Ausgeglichenes gutes Spiel bisher. 2 verdiente gelbe Karten für die Engländerinnen. Die mächtig austeilen und sich sehr theatralisch fallen lassen und liegen bleiben. Wobei ich auch glaube,daß ihr schnelles Spiel Spuren hinterlässt.
Drücken wir unseren Mädels die Daumen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Verlängerung 1:1. Ich bekomme doch noch recht. So habe ich es vorausgesagt und nun kommt das WM Finale mit 1:2 für D. :-
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#16

Beitrag von ZH-thai-fun »

Uiiii, 2:1 für ENG... ? Soooo gut.
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am So 31. Jul 2022, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#17

Beitrag von chili »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 19:58
Verlängerung 1:1. Ich bekomme doch noch recht. So habe ich es vorausgesagt und nun kommt das WM Finale mit 1:2 für D. :-
Hast recht. :D
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#18

Beitrag von tom »

Schlussendlich ging Deutschland offensichtlich in der Verlängerung die Puste aus.. Sie hätten aber das Spiel nach dem Ausgleichstreffer durchaus drehen und gewinnen können. In der Verlängerung war dann aber England klar besser. Taktisch waren die letzten 2 Minuten von den Engländerinnen brilliant. Den Ball so lange in der fürs eigene Spiel ungefährlichsten Zone behalten zu können ist grosses Kino.

Gruss Tom

PS. Ich schreibe völlig neutral da ich den finnischen Kommentator nicht verstanden habe... :)
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#19

Beitrag von bodo9 »

Ja, gut dass sie Entscheidung noch in der Verlängerung gefallen ist. Ich finde es nämlich gar nicht gut, wenn ein Team durch so ein blödes und oft ungerechtes Elfmeterschießen einen großen Titel verliert. Und gut, dass nicht immer dieselbe Nation gewinnt. Auch so bin ich absolut sicher, dass Deutschland sich auch bei meinem Tod noch Rekord-Europameisterinnen nennen darf. Pech natürlich für die deutschen Spielerinnen, dass beim Spielende mit Popp, Bühl, Magull und Hegering gleich vier ganz wichtige Spielerinnen nicht mehr auf dem Platz sein konnten. Vielleicht klappts ja bei der WM 2023 in Australien und Neuseeland.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: UEFA-Frauen EM 2022 in England

#20

Beitrag von Bruninho »

Es war ein tolles Finalspiel gestern im Wembley.

Beide Teams schenkten sich nichts und powerten bis zur letzten Minute.

Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe, beide hatten jeweils dominante Phasen.
Das Spiel war jederzeit offen und hätte auf die eine oder andere Seite kippen können.

Die Tore zum 1:0 und der Ausgleich zum 1:1 waren herrlich anzusehen.

Nach dem Ausgleich hatte ich kurz das Gefühl, die Deutschen würden die Partie noch drehen. Aber die Engländerinnen mobilisierten nochmals die letzten Kräfte.

Eigentlich hätte das Spiel zwei Sieger verdient gehabt.

Der Ausgang war dann eher zufällig, die Gastgeber brachten einfach einen mehr in die Maschen...


Was mich ziemlich enttäuscht, ist der Sturm der Entrüstung heute in den meisten deutschen Medien:
Ihr Team sei durch eine unfähige Schiedsrichterin und den VAR um den Titel betrogen worden...

Ich fand die ukrainische Schiedsrichterin ausgezeichnet.
Die einzig umstrittene Szene war die angebliche Handabwehr einer englischen Verteidigerin im eigenen Strafraum.
Handspiel ist ja nach wie vor sehr interpretationslastig und gibt immer wieder Anlass zur Kritik.
Ich hätte in dieser Szene wohl gleich entschieden wie der VAR und die Schiedsrichterin, hätte aber auch einen Penalty akzeptiert.

Freue mich auf die WM nächstes Jahr in Australien und Neuseeland!

:wai:
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge