Fußball-WM 2022 in Qatar


Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#111

Beitrag von Fredfeuerstein »

DonJosé hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 05:05
So gesehen, lebe ich halt in der gleichen Welt wie der Infantin; wüsste auch nicht das es mehrere gäbe und man es sich auswählen kann.
Das beste Beispiel dafür, dass es mehrere Welten zu geben scheint bist du.
Nach deinen Worten haben Engländer und Franzosen anderen Fußball gesehen als Österreicher oder Italiener.
Deutschland - Japan war Deutschland - Japan, das haben Franzosen nicht anders sehen können als Südafrikaner. Und leere Ränge sind leere Ränge. Noch nie so eines Minusinteresse bei den Zuschauern gesehen, und die, die da waren, waren dafür bezahlt.

Ich nenne das kaputt gemachten Fußball, aber wenn dich der begeistert, okay, prost! ;-)

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#112

Beitrag von KoSamed »

Uiuiuiuiuh- das geht ja hier mal richtig zur Sache. Also deshalb auch mal mein Sermon dazu.Zuvorderst- Die Deutschen sind zu Recht raus und deren Auftreten war mehr als blamabel. Vor allem haben Sie es nun der ganzen Welt gezeigt, wie kaputt wir inzwischen sind.Die Spieler sind viel zu verkopft herangegangen( es kommt ja zunehmend heraus, was der Politunterricht so alles angestellt hat).
Ich habe (entgegen meinen persönlichen Erwartungen)fast alle Spiele mitgenommen und genossen. Die diversen Thai-TV-Sender, die da übertragen haben(jaja ich weiß, daß dies auch Myanmar oder Malaysian-TV war) hatten fachkundige und begeisterte und begeisternde Moderatoren/Reporter am Start.Bloß gut, daß ich kein Spiel mit deutschem Moderatoren-Grünfunk anhören mußte.
Und was mir besonders auffiel, war, wie begeistert das Publikum( welches reichlich vertreten war)mit den Spielen ihrer oder auch der gegnerischen Mannschaft mitging.Der Eindruck der halbvollen Stadien lag mMn in der Ansetzung des 1. Spiels mit Quatar und dem generellen Problemen, die es zu jedem dieser Anlässe irgendwo überall auf der Welt gibt.Aber zumindest hat man sich zu bekannt, die Welt zu Gast bei sich zu haben und dies auch dadurch bewiesen, daß offensichtlich keine Sittenpolizei die durchaus offenherzigen Damen in den diversen Klamotten zu züchtigen. Ich nehme mal an, wenn man es nicht direkt darauf anlegt, wird man nirgendwo auf der Welt ( auch der islamischen)daraus Nachteile erzielen.
uNd ja- es waren begeisternde Partien, welche die vermeintlichen Underdogs den Etablierten boten. Fernab jeder berechtigten Kritik an der FIFA und auch dem DFB sind es bisher gute Weltmeisterschaften. Ich sehe momentan auch noch keinen Favoriten.Natürlich sollte man zukünftig wieder darauf verstärkt achtgeben, das diese oder auch andere sportliche Großereignisse vorrangig nach sportlichen Gesichtspunkten vergeben werden sollten. Allein die Gegenwart beweist ja, daß Geld und Ruhm hier nur ein paar Wenigen zu Gute kommt und die Mehrheit der jeweiligen Mitgliedsverbände letztendlich nur Staffage oder wie das deutsche Team- eben nur Zuschauer sind.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#113

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 07:30
Nach deinen Worten haben Engländer und Franzosen anderen Fußball gesehen als Österreicher oder Italiener.
Sie haben sicher alle das jeweils gleiche Spiel gesehen, aber anders empfunden. Ich z.B. war früher immer mit ganzem Herzen bei den Spielen der deutschen Mannschaft, habe schon mal, wie bei dem 1:0 durch Götze gegen Argentinien, das Haus zusammengebrüllt. Spiele anderer Nationalmannschaften dagegen konnte ich seelenruhig, ohne Emotionen, anschauen. Von daher verstehe ich die Betrachtungsweise schon.

Und niemand sollte ja auch glauben, dass die deutsche Mannschaft (wie ich auch hier schon schimpfte) keine Vorbilder in Bezug auf Lustlosigkeit und Mutlosigkeit hat, wenn man sich einmal diesen Kommentar des WDR über die WM 1982 anschaut. Und wers nicht lesen möchte sei mit diesem Satz bedacht:
Bundestrainer Jupp Derwall ist mit seiner taktischen Weisheit am Ende und hat die Kontrolle über seine erfolgsverwöhnten, hochbezahlten Stars verloren. Die versüßen sich das Trainingslager am Schluchsee mit Pokern, Rauchen und reichlich Alkohol.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#114

Beitrag von Fredfeuerstein »

Am Schluchsee?
Siehste, die hatten noch Stil und Geschmack. :D

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#115

Beitrag von DonJosé »


Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#116

Beitrag von Fredfeuerstein »

Warum sollten jetzt mehr Menschen WM schauen als früher?
Und was erwartest du von einem korrupten Lügner? Dass er sagt "aus uns nicht bekannten Gründen schauen viel weniger Menschen die Fußball WM"? :D
Ich meine, mir ist das alles wurscht, mich stört nur, dass es Leute gibt, die den Fußball systematisch kaputt machen und dafür auch noch fürstlich bezahlt werden.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#117

Beitrag von bodo9 »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 06:42
Warum sollten jetzt mehr Menschen WM schauen als früher?
Und was erwartest du von einem korrupten Lügner? Dass er sagt "aus uns nicht bekannten Gründen schauen viel weniger Menschen die Fußball WM"?
Ich glaube, das siehst Du zu sehr durch die deutsche Brille. Es gab noch nie so viele Menschen auf der Erde wie jetzt. Und erst recht nicht so viele, die Zugang zu den Fernsehübertragungen der Spiele haben wie jetzt. Die Themen Menschenrechte in Katar und Fehler der FIFA sind doch im Wesentlichen in Deutschland und teilweise noch in anderen westeuropäischen Ländern ein ganz großes Thema. Ich vermute, die allermeisten Menschen weltweit haben noch nie etwas davon gehört und schauen sich die Spiele, sofern sie die Möglichkeit dazu haben und Interesse daran haben wie selbstverständlich an. Daher halte ich die Aussage von mehr Zuschauern als früher weltweit schon für sehr wahrscheinlich.
tom hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 10:45
Ich finde in Deutschland wird die Nationalmannschaft nun schlechter gemacht als sie es ist und war. Fakt ist es war eine sehr schwierige Gruppe.
Die deutsche Gruppe ist die einzige, die nach dem Achtelfinale nicht mehr bei der WM vertreten ist. Und das, obwohl mit Kroatien und Marokko jetzt keine der ganz Großen die Gegner waren. Als nicht topgesetzte Mannschaft konnte die deutsche Mannschaft meiner Meinung nach kaum eine leichtere Gruppe erwischen als diese Gruppe E. Der DFB ist meines Wissens nach der größte Sportverband der Welt. Und wenn man als solcher in den beiden Disziplinen, um die es beim Fußball als erstes geht, nämlich den Ball ins Tor zu treffen und gegnerische Tore zu verhindern, das wohl schlechteste Team der WM ist, so ist das schon sehr schwach. Da nützen auch eine Reihe schön heraus gespielter Tormöglichkeiten nichts, wenn man am Ende doch wieder weniger Tore erzielt hat als der Gegner.
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 478
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#118

Beitrag von ernte »

Sensation
Kroatien schmeisst Brasilien raus nach Elfmeterschiessen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#119

Beitrag von Michaleo »

ernte hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 18:50
Sensation
Habt Ihr Fussballfreunde eigentlich eine Idee, wer das ganze mal gewinnt?
Gibt es Favoriten?
Erster, zweiter und dritter Platz?

Oder kommt es einfach so, wie es dann kommt, und nachher ist es vorbei?
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#120

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 20:45
Habt Ihr Fussballfreunde eigentlich eine Idee, wer das ganze mal gewinnt?
Wir beiden Fussballsachverständige sollten uns abstimmen. Also für mich wäre Marokko recht. Und Du?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge