Fußball-WM 2022 in Qatar


Fredfeuerstein
Beiträge: 4888
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#41

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das Traurige ist nicht, dass er sich zur Wahl stellt, sondern dass er vermutlich gewählt wird. Weil die Länder keine Eier haben um aus dem Drecksverband auszutreten.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#42

Beitrag von drfred »

chang58 hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 00:41
Die Belgier müssen ihr Trikot ändern,weil im Kragen "love" steht.
ich möchte dies kurz aufgreifen. ich bin ja ein leidenschaftlicher trikot-sammler und habe mir natürlich schon im vorfeld der wm sämltiche shirts der teilnehmenden teams eingehend angeschaut. das belgische auswärts-trikot stach mir dabei schon ins auge.
https://www.adidas.ch/de/belgien-22-aus ... E6637.html
es entspringt einer kollaboration zwischen dem ausrüster adidas und dem in belgien jährlich stattfindenden tommorowland-festival. https://de.wikipedia.org/wiki/Tomorrowland
nur schon dieser umstand schien mir bemerkenswert, da nicht die regel.

das hier ist das logo des besagten grossen, kommerziellen anlasses:
Bild

und dieses logo findet sich nun auch im "o" des schriftzuges "love". sowohl im als auch aussen am kragen:
Bild

das 'ausrüstungsreglement' der fifa setzt den trikotherstellern recht enge grenzen: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Yu4KBauPbZ als pdf. dies ist auch mitunter der grund, weshalb die meisten shirts sich doch vom aufbau her sehr ählich sehen. die konsumenten/fans wünschen das auch so. was ging doch für ein aufschrei durchs land, als sich puma vor ein paar jahren erdreistete sich vom gängigen (wappen links, herstellerlogo rechts auf der brust) design zu lösen:
Bild
mehr hierzu: https://de.sports.yahoo.com/news/trikot ... eTdZ3Fv55B

zurück zum belgien away-shirt: die beschriftung der trikots ist gem. obigem reglement geregelt: der name des landes, des spielers, ggf. noch die partie in welchem das trikot getragen wird. dies darf auf den trikots schriftlich festgehalten werden. schriftzüge wie 'love', 'peace', 'donaudampfschifffahrtsgesellschaft' o.ä. sind weder usus noch vorgesehen. hinzu kommt noch die eindeutige verwendung/einbindung eines kommerziellen markenzeichens. das tomorrowland-festival finde ich zwar von der musik her cool, es ist aber alles andere als eine non-profit-organisation oder ein ngo.

deutschand trägt auch den mercedes-stern (oder mitterweile das vw-logo) auf den shirts, aber nur zum aufwärmen oder in der pk. auf den match-shirts haben sponsoren (bislang noch) nichts verloren. und die fifa wäre die ersten, die dies als weitere einnahmequelle wohl gerne sähen.

bei aller berechtigter kritik an der fifa, dem austragungsland, etc.: hier handelt sie mmn richtig.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#43

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 19:30
Fussball macht es doch gerade aus, dass jeder irgendwie mitreden soll ...
... ja, wenn er kann. Aber frühere Erlebnisse haben mir gezeigt: Halt das Maul, wenn du nicht 100% Bescheid weist. Jetzt gerade schau ich ungewollt schielend über den Laptop Rang auf das Spiel ARG 1 - 2 KSK, und denke so unprofessionell für mich. Ich gönne auch den Arabern einen Sieg, denn die sind ja auch alle unter der Knute von so Scheichs, Königen und Despoten. Zudem finde ich den Messi ein guter Mann. Ich meine guten Fußballer. ;-) Und dem Infantino haue ich persönlich eins aus Maul, wenn er in meinem Sichtfeld auftaucht.

So, jetzt habe ich mitgeredet. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3187
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#44

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 12:32
So, jetzt habe ich mitgeredet. :D
Gut gebrüllt, Löwe ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#45

Beitrag von Joe »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 02:13
Das Traurige ist nicht, dass er sich zur Wahl stellt, sondern dass er vermutlich gewählt wird. Weil die Länder keine Eier haben um aus dem Drecksverband auszutreten.
Ich wünschte, die großen Verbände in (zumindest) Europa und Südamerika - Spanien, Italien, England, Frankreich, Deutschland, Brasilien, Argentinien - würden sich absprechen und gemeinsam aus der FIFA austreten und eine neue Organisation (WFA - World Football Assoscation) gründen. Ich bin davon überzeugt, es würden sich noch viele Mitstreiter finden, die ebenfalls wechseln würden.

Dann kann Herr Infantino gerne mit dem Rest weiter seine eigene Restweltmeisterschaften veranstalten.

Und sollte der Herr und seine Organisation ein Markenrecht auf den Begriff "Weltmeisterschaft" haben, dann veranstaltet die WFA eben die Universumsmeisterschaft... :ironie:

Mein letzter Post in diesem Thread...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 542
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#46

Beitrag von bodo9 »

Ein Umstand, der Herrn Infantino und Konsorten hilft, sich in ihren Positionen bequem einzurichten, ist die Tatsache, dass in der FIFA wie in fast allen übernationalen Organisationen das Prinzip gilt, jeder Mitgliederverband hat genau eine Stimme, egal ob es sich um den größten Verband (=DFB) oder den Verband von Vanatu handelt. Da macht der Präsident halt mit geringem Aufwand der Mehrzahl der kleinen Verbände ein nettes Geschenk und schon hat er die Stimmenmehrheit sicher. Dagegen hilft dann wohl wirklich nur:
Joe hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 13:25
Ich wünschte, die großen Verbände in (zumindest) Europa und Südamerika - Spanien, Italien, England, Frankreich, Deutschland, Brasilien, Argentinien - würden sich absprechen und gemeinsam aus der FIFA austreten und eine neue Organisation (WFA - World Football Assoscation) gründen. Ich bin davon überzeugt, es würden sich noch viele Mitstreiter finden, die ebenfalls wechseln würden.
Dass die Kataris sich diese WM gekauft haben, werfe ich ihnen nicht wirklich vor. Denn es ist doch leider so, dass bei dieser FIFA der Wunsch nach der Ausrichtung einer WM ohne ganz massive Schmiergeldzahlungen für immer ein Wunsch bleiben wird. Auch die Deutschen haben ja bei der WM 2006 mutmaßlich dieses Spiel mitgespielt. Ich glaube, nahezu alle Nationalverbände der Welt, welche die finanziellen Möglichkeiten der Kataris und den ernsthaften Wunsch haben, eine WM auszurichten, würden dieses Spiel zumindest zähneknirschend mitmachen. Die Hauptverbrecher sitzen daher meiner Meinung mehr noch bei der FIFA als in Katar. @Fredfeuerstein hat schon recht, nach dem FIFA-Präsidenten Stanley Rous ging es beginnend mit Havelange über Blatter bis hin zu Infantino immer weiter bergab mit der FIFA.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#47

Beitrag von drfred »

die erste sensation ist perfekt:
https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... n-100.html
ich muss noch schauen, wie ich am donerstag das spiel der schweiz gegen kamerun schauen kann.
anpfiff ist 11:00 uhr züri-ziit und dann bin ich eigentlich noch in einer konferenz. (physisch nicht online ;-) )

Kurt Singer
Beiträge: 3187
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#48

Beitrag von Kurt Singer »

Joe hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 13:25
Ich wünschte, die großen Verbände ...eine neue Organisation (WFA - World Football Assoscation) gründen.
Und spätestens nach 10 Jahren ist diese WFA im gleichen Fahrwasser wie die FIFA. Denn schon im Kaninchenzüchterverein wird um den Vorsitz gekämpft und gemogelt, das Machtstreben fängt im Kleinen an und hört auch mit neuen Strukturen nicht auf. Nur sind dann die großen Nationen unter sich, und das Geld spielt eine noch größere Rolle, als wenn Vanuatu oder Fidschi ihr winziges Scherflein beitragen. :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#49

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 13:17
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 12:32
So, jetzt habe ich mitgeredet. :D
Gut gebrüllt, Löwe ;-)
Aber gut gebrüllt. Schulterklopf: Schrieb ich doch schon vor Spielende:"Ich gönne auch den Arabern einen Sieg".
Übriges. Heute ist der 22.11.22.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 542
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#50

Beitrag von bodo9 »

Zwar keine Sensation wie bei Argentinien - Saudi-Arabien, aber doch eine kleine Überraschung: Japan schlägt den vierfachen Weltmeister Deutschland ebenfalls mit 2:1. Damit trifft der Spruch des englischen Fußballers Gary Lineker nun endgültig nicht mehr zu: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen." Und ich als Deutscher finde das auch gut so, denn es ist doch furchtbar langweilig wenn wie in der Bundesliga immer die selben gewinnen. Wahrscheinlich können die Deutschen am Sonntag Abend nach dem Spiel gegen Spanien bereits ihre Sachen packen, denn da dürfte in deren Gruppe bereits alles entschieden sein und im letzten Spiel gegen Cost Rica geht es nur noch um die goldene Ananas.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge