Fußball-WM 2022 in Qatar

Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Fußball-WM 2022 in Qatar

#1

Beitrag von Joe »

Ich habe bis jetzt noch keinen Thread zur Fußball-WM gefunden. Auch nicht zur Qualifikation. Daher mache ich einfach mal einen neuen auf - spätestens zum Jahresende werden wir ihn ja sicher brauchen...

Wer erinnert sich noch an den 31.03.2021? An diesem Tag spielte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation zu Hause gegen Nordmazedonien - und verlor 1:2. Am Ende der Qualifikation sollte die Niederlage ohne Bedeutung sein. Deutschland gewann alle anderen neun Quallifikationsspiele und wurde souverän Gruppenerster.

Fast genau ein Jahr später gewinnt Nordmazedonien erneut ein Auswärtsspiel in der WM-Qualifikation. Dieses Mal 1:0 in Italien. Und dieses mal hat die Niederlage eine Bedeutung für den Gastgeber. Während Nordmazedonien eine Runde weiter ist und bei einem Sieg im finalen Spiel bei Portugal noch Chancen auf ein Ticket nach Qatar hat, sind für Italien zum zweiten Mal nacheinander die Träume auf einen 5. WM-Titel bereits in der Qualifikation geplatzt - und das nur 9 Moante, nachdem sie Europameister wurden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... a4b93df288
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#2

Beitrag von drfred »

das hat sich ein stück weit abgezeichnet: italien war schon in der schweizer quali-gruppe alles andere als unwiederstehlich.

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#3

Beitrag von Songbaht »

Die gestrige Auslosung ergab folgende Gruppen:
grafik.png
grafik.png (51.49 KiB) 1185 mal betrachtet
grafik.png
grafik.png (51.49 KiB) 1185 mal betrachtet
Deutschland und die Schweiz waren beide in Lostopf 2.

Die Schweiz wurde der Gruppe G mit Brasilien zugelost. Das erste Spiel der Schweiz ist gegen Kamerun am 24. November. Deutschland wurde der Gruppe E mit Spanien zugelost. Das erste Spiel ist gegen Japan am 23. November.

Das Eröffnungsspiel findet am 21. November mit Senegal gegen die Niederlande statt.

Gruss
Songbaht
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#4

Beitrag von Joe »

Songbaht hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 15:38
Das Eröffnungsspiel findet am 21. November mit Senegal gegen die Niederlande statt.
Kleine Korrektur: Das Eröffnungsspiel bestreiten Qatar und Ecuador am 21.11. um 11 Uhr. Das Spiel Senegal - Niederlande ist dann das zweite Spiel um 14 Uhr.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#5

Beitrag von yuaho »

Blöde Frage ?
Ich bin kein grosser Fussballfan, aber WM wird dann schon geschaut.
Ende November werde ich wohl in Thailand zum überwintern sein.
Wird die WM da auch in den ganz normalen Sendern übertragen ?
Oder muss ich mir einen Platz in einer Sportbar in Khon Kaen sichern ?
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#6

Beitrag von Joe »

Die Frage kann ich nicht beantworten. Aber auf jeden Fall kann man die Spiele auf Live-Streams im Internet verfolgen - im Zweifelsfall muss man per VPN das Geoblocking umgehen (dazu gan es ja gerade erst einen Thread)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#7

Beitrag von yuaho »

Joe hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 17:47
Die Frage kann ich nicht beantworten. Aber auf jeden Fall kann man die Spiele auf Live-Streams im Internet verfolgen - im Zweifelsfall muss man per VPN das Geoblocking umgehen (dazu gan es ja gerade erst einen Thread)
Technisch interessant, aber wie gesagt die VPN Geschichte würde ich nur für die WM benötigen.
Eventuell wärs ja lustig das ausnahmsweise in einer Bar anzuschauen.
Gegen ein Singha hab ich ja nix. Aber seit Heirat werde ich ja zuhause oder bei der Familie gehalten.
Gute Ausrede.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#8

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 15:46
Kleine Korrektur: Das Eröffnungsspiel bestreiten Qatar und Ecuador am 21.11. um 11 Uhr. Das Spiel Senegal - Niederlande ist dann das zweite Spiel um 14 Uhr.
Nochmals kleine Korrektur: Das Eröffnungsspiel ist nicht das erste Spiel der WM... Tatsächlich ist das erste Spiel welches stattfindet Senegal-Holland, danach spielen auch noch England-Iran und erst dann... das Eröffnungsspiel. Auf wessen Mist dies wohl gewachsen ist...
Dem in der Nacht auf Samstag veröffentlichten Spielplan zufolge werden am 21. November zunächst um 13.00 Uhr Ortszeit das Spiel Senegal gegen die Niederlande (Gruppe A) und um 16.00 Uhr die Partie der Engländer gegen den Iran (Gruppe B) angepfiffen. Katar spielt erst um 19.00 Uhr gegen Ecuador. Im Al-Bayt-Stadion soll vor dem Spiel der Gastgeber dennoch die Eröffnungsfeier stattfinden.

Quelle: https://www.bielertagblatt.ch/sport/wm- ... noffiziell
Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#9

Beitrag von tom »

yuaho hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 17:39
Blöde Frage ?
Ich bin kein grosser Fussballfan, aber WM wird dann schon geschaut.
Ende November werde ich wohl in Thailand zum überwintern sein.
Wird die WM da auch in den ganz normalen Sendern übertragen ?
Oder muss ich mir einen Platz in einer Sportbar in Khon Kaen sichern ?
Ich werde dann voraussichtlich auch in Thailand sein. In der Vergangenheit habe ich mir die Spiele jeweils in Pubs angeschaut, war immer lustig und ich habe interessante Leute kennengelernt. Weiss aber noch nicht wie die Übertragungsrechte in diesem Jahr sein werden. Ansonsten werde ich mir eine 1-monatige VPN-Flatrate für ca. 15 Franken kaufen und über das Schweizer Fernsehen auf dem Handy oder Laptop schauen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#10

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 18:32
und erst dann... das Eröffnungsspiel. Auf wessen Mist dies wohl gewachsen ist...
Hmm...dann ist der Spielplan, den ich hier habe, wohl falsch. Da steht für das Eröffnungsspiel noch 11 Uhr (deutscher Zeit).

Aber vielleicht hat der Emir von Qatar ja festgestellt, dass er um 11 Uhr einen Termin beim Friseur hat und seinen Spezi Infantino gebeten, das Spiel auf 19 Uhr zu verschieben...
:ironie:
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge