Champions League/Europa League 2021/2022

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#11

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 20:23
Ich frage mich, weshalb die so einen Aufschwung haben und wir nicht…
ein erklärungsversuch ab 36:30 min.

https://www.srf.ch/play/tv/sykora-gisle ... 8f988227dd
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#12

Beitrag von tom »

So, ich habe mein Package auf sicher :) YB mal wieder mit sehr fairem Umgang mit den treuen Abobesitzern was die Preise anbelangt.

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#13

Beitrag von nonthaburi »

Hatte leider kein Glück heute. Wollte mir ein Ticket für gegen ManU sichern.
Dann halt vom Sofa aus.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#14

Beitrag von bodo9 »

Und ich hätte meine Dauerkarte auch für die Champions League bei Borussia Dortmund nur verlängern müssen, habe mich aber ganz bewusst dagegen entschieden. Dabei geht es mir nicht um die paar Euro, die ich dadurch für mich spare. Sondern ich mag diesen heutigen "Immer-mehr, Immer-teurer" -Wahnsinn nicht auch noch nur mit einem Cent unterstützen. Und auch in der Glotze werde ich mir diese Gigantomanie nicht anschauen, solange ich dafür extra zahlen muss. Sollen doch die immer gleichen Clubs die nächsten 100 Titel ohne mich unter sich ausmachen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich reichlich inkonsequent bin, denn die Bundesliga werde ich zumindest vorläufig weiter schauen. Auch wenn die im Prinzip nach dem gleichen Muster, aber immerhin eine Nummer kleiner abläuft. Aber manchmal siegt auch bei einem eher verstandesgeprägten Menschen wie mir das Herz über den Verstand. Wenn man fast 6 Jahrzehnte fußballbegeistert war, kann man das nicht so von heute auf morgen beiseite schieben.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#15

Beitrag von drfred »

auch mein fokus richtet sich - zwangsläufig - eher nach unten, als oben. so schaue ich mir gerne spiele der 2. und 3. bundesliga und der schweizer challenge league (ehem. nlb) an. zumal mir auch das ambiente noch wichtig ist und ich dort immer wieder mal etwas neunes entdecke. z.b. den 3.-liga-aufsteiger fc viktoria 1889 berlin.

beim letzten internationalen spiel an dem ich vor ort war, fcz gegen napoli, hat es mir recht abgelöscht. meine italienischen sitznachbaren waren vorher noch nie an einem spiel. entsprechend schlecht ausgerüstet waren sie für das abendspiel im februar(!). ich habe mich dann erbarmt und der frau meine decke überlassen. die waren angezogen wie für einen restaurantbesuch. dann aber bei jedem napoli-tor gross den max gemacht und uns mit mitleidigen blicken eingedeckt. da sind mir die paar walliser, genfer oder luzerner gäste bei uns auf der gegengeraden viel sympathischer. (die berner auch - als sie noch erfolglos waren ;-) )
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#16

Beitrag von nonthaburi »

ich schaue nach wie vor alles. Vor allem natürlich von YB und Inter, meinen Lieblingsvereinen. Aber einfach zu Hause auf dem Sofa.
Bei YB hatte ich über 15 Jahre eine Dauerkarte und sogar mal eine von Inter.
Aber seit ich eine Familie habe ist der Stadionbesuch nicht mehr das Wichtigste und ich jetzt schon länger keine Dauerkarte mehr.
YB gegen Manchester hätte mich gereizt, weil ich gerne mal Ronaldo live im Stadion gesehen hätte.
Den "echten" Ronaldo (Brasilianer) habe ich mehrmals gesehen, Messi auch. Von den neueren Legenden fehlt mir also noch Ronaldo
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#17

Beitrag von drfred »

für den match gegnen real - damals mit christiano ronaldo - habe ich sogar urlaub im wk bekommen. er hat uns dann zwei tore eingeschenkt. raùl und higuaìn trafen ebenfalls. er ist der beste fussballspieler den ich live sah.
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... ef914834d9
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#18

Beitrag von nonthaburi »

oh sehr schön.
Für mich stechen spielerisch zwei Spieler (aus meiner Generation) heraus. Ronaldinho und der "echte " Ronaldo. Für mich sind sie was die fussballerische Klasse betrifft die besten Spieler aller Zeiten. Klar haben sie keine so schönen und erfolgreichen Karrieren wie Messi und CR7 aber die Spielfreude und die Skills sind meiner Meinung nach unerreicht.
Ronaldo konnte ich einige Male live sehen, Ronaldinho nur einmal; aber das im legendären Viertelfinale Brasilien-England an der WM in Japan. Neben denen beiden waren auch noch viele weitere Stars dabei (unter anderen Beckham).
Maradona habe ich leider nie gesehen. Fussballerisch ist er für mich auch eine absolute Legende, vielleicht auch noch vor Messi und CR7. Wobei es natürlich sehr schwer ist, die Spieler zu vergleichen. Schon nur wegen der unterschiedlichen Generationen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#19

Beitrag von tom »

Ich werde am nächsten Dienstag beim Spiel gegen Manchester United den 14-jährigen Nachbarssohn mitnehmen. Ein ziemlich aggressives Kerlchen, aber ich werde ihn schon bändigen können. Und sonst helfen mir meine Sitznachbarn :) Lustig finde ich, dass der Junge bei YB im Nachwuchsteam spielt, sich das Spiel aber im Leibchen von ManU anschauen wird, da halt die Idole eher dort zu finden sind als in Bern :)
Ist aber verständlich, wie ich in den letzten Beiträgen sehe, geht dies auch Membern hier so.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#20

Beitrag von tom »

Was für ein magischer Fussballabend gestern in Bern. Ein Spiel welches ich nie mehr vergessen werde und ein Spiel von welchem man in Bern noch lange sprechen wird!

https://www.blick.ch/sport/fussball/uef ... 29398.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge