Champions League/Europa League 2021/2022

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Champions League/Europa League 2021/2022

#1

Beitrag von tom »

Wir sind zum zweiten Mal in der Champions League Gruppenphase dabei 💛🖤
TH5_6626_jpg Kopie.jpg
TH5_6626_jpg Kopie.jpg (236.92 KiB) 1476 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#2

Beitrag von drfred »

reife leistung, gratulation! somit war die spielverschiebung vom vergangenen wochenende zumindest nicht für die katz.

die gleiche frage wie cl/el kann man sich nun auch bei den möglichen gruppengegnern stellen: lieber eine attraktive (hammer-)gruppe mit wenig chancen auf ein weiterkommen, oder eine gruppe mit gegnern die man an einem guten tag auch kitzeln kann.

meine meinung: wenn schon, denn schon. ich wünsche euch daher eine gruppe mit mailand, paris und lissabon.

Topf 1 (Meister)
Manchester City
Atlético Madrid
Inter Mailand
FC Bayern München
OSC Lille
Sporting Lissabon
FC Chelsea, CL-Sieger
FC Villarrea, EL-Sieger

Topf 2
Real Madrid (Position in Koeffizienten-Rangliste: 2)
FC Barcelona (4)
Juventus Turin (5)
Manchester United (7)
Paris Saint-Germain (8)
FC Liverpool (9)
FC Sevilla (12)
Borussia Dortmund (14)

Topf 3
FC Porto (16)
Ajax Amsterdam (17)
RB Leipzig (21)
Benfica Lissabon (24)
Atalanta Bergamo (27)
Zenit St. Petersburg (28)

Topf 4
FC Brügge (41)
Young Boys Bern (42)
AC Mailand (53)
Malmö FF (88)
VfL Wolfsburg (103)

Sicher qualifiziert, Lostopf noch offen:
Besiktas Istanbul (Position in Koeffizienten-Rangliste: 30)
Dynamo Kiew (31)

Noch ausstehende Playoffs:
Schachtjor Donezk (18) - AS Monaco (40) (Hinspiel: 1:0)
Dinamo Zagreb (33) - Sheriff Tiraspol (108) (Hinspiel: 0:3)
Bröndby Kopenhagen (163) - RB Salzburg (23) (Hinspiel: 1:2)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#3

Beitrag von tom »

Vielleicht zeigen die beiden Interviews von heute einigen auf, was das in der Schweiz so bedeutet, wenn man sich für die Champions League Gruppenphase qualifiziert. Ich freue mich mit den Jungs!

https://youtu.be/7R4WqxYmMjw

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#4

Beitrag von drfred »

Ergebnis der Auslosung

Gruppe A

Man. City
Paris
Leipzig
Club Brugge

Gruppe B

Atlético
Liverpool
Porto
Milan

Gruppe C

Sporting CP
Dortmund
Ajax
Beşiktaş

Gruppe D

Internazionale
Real Madrid
Shakhtar Donetsk
Sheriff

Gruppe E

Bayern
Barcelona
Benfica
Dynamo Kyiv

Gruppe F

Villarreal
Man. United
Atalanta
Young Boys

Gruppe G

LOSC
Sevilla
Salzburg
Wolfsburg

Gruppe H

Chelsea
Juventus
Zenit
Malmö

aus: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/draws/

manu ist natürlich ein grosser name und atalanta hat letzte saison viel anerkennung für ihre cl-kampagne erhalten. etwas undankbar scheit mit villarreal; der diesjährige el-sieger ist sportlich vielleicht sogar das stärkste team in dieser gruppe, vom renomée her aber klar unterbewertet.

ich finde aber yb hat da in der summe ein sehr attraktives los gezogen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#5

Beitrag von tom »

Ich bin froh hat es keinen Gegner mit weitem Weg in den Osten... wenn ich mit die Gruppe des FC Basel in der Conference League anschaue... @-)

Reisen nach Kasachstan und Aserbaidschan müssen wirklich nicht sein.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#6

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 18:28
Reisen nach Kasachstan und Aserbaidschan müssen wirklich nicht sein.
zumal es dort in der vergangenen auch nicht viel zu holen gab… https://www.watson.ch/sport/fussball/62 ... ag-mit-3-1

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#7

Beitrag von Songbaht »

Gratulation an YB. :ymapplause:

Ich freue mich auf Champions League Abende mit Schweizer Beteiligung :) .

Gruss
Songbaht
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#8

Beitrag von tom »

Die Gruppe A und F sind schon ziemlich krass...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#9

Beitrag von tom »

Songbaht hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 20:10
Gratulation an YB. :ymapplause:

Ich freue mich auf Champions League Abende mit Schweizer Beteiligung :) .

Gruss
Songbaht
Auch wenn es punktemässig wohl nicht viel für YB bringen wird, so muss man doch den Vorteil sehen, in der Entwicklung von jungen Spielern, wenn sie sich plötzlich solchen Gegenspieler gegenüber sehen. Ich finde es tragisch zu sehen, dass mit YB in der Champions League und mit dem FC Basel in der Conference League nur gerade 2 Schweizer Teams hat. Die Österreicher haben z.B. deren 4 Klubs... und uns deshalb im Ranking auch klar überholt. Ich frage mich, weshalb die so einen Aufschwung haben und wir nicht...

Gruss Tom

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Champions League/Europa League 2021/2022

#10

Beitrag von Songbaht »

Die Österreicher überholen wir wieder ;-)
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge