Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#11

Beitrag von Bruninho »

Das war genau jene zusammengekaufte Mannschaft von UBS-Banker Andreas Hafen, der seiner Bank 51 Millionen unterschlug und in den Verein pumpte. Er erhielt dafür 7 Jahre Gefängnis.
Kann man da wirklich begeistert sein? Ich nicht.

Was mich an der Geschichte gefreut hat: Am Ende seiner Strafe, dann in Halbgefangenschaft, gab ihm einer seiner Wiler Spezies den Buchhaltungsjob seiner Firma. Und am Schluss ruinierte Hafen auch diesen, weil er 200000 Franken abzweigte. Da konnte ich mir ein Schmunzeln wahrlich nicht verkneifen...
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#12

Beitrag von drfred »

sie schlugen gc im final nach einem 1 zu 2 rückstand noch 3 zu 2. das reicht für ein simples gemüt wie mich.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#13

Beitrag von drfred »

ich habe am freitagabend die partie aarau gegen vaduz der begegung zwischen dortmund und hoffenheim vorgezogen und wurde nicht enttäuscht.

der (gerechtfertigte) platzverweis für den vaduzer simani (@bruniñho dürfte ihn aus seiner zeit bei den kronen kennen) war ganz offensichtlich der benötigte arschtritt für die liechtensteiner. in unterzahl gingen sie - zugegeben etwas glücklich da abgefälscht - in front und bauten diese führung sogar noch aus. sehr zur freude der vier(!) fcv-supporter im gästesektor. -> highlights (unten rechts als video)

die restlichen resultate der 5. runde:

Fr 27.08.21 20:30
FC Thun - FC Stade-Lausanne-Ouchy VER.
FC Aarau - FC Vaduz 1:3
Sa 28.08.21 18:00
SC Kriens - FC Winterthur 2:3
So 29.08.21 14:15
Neuchâtel Xamax FCS - FC Wil 1900 3:0
FC Schaffhausen - Yverdon Sport FC 4:3

führen zu:
grafik.png
grafik.png (87.67 KiB) 1605 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#14

Beitrag von Bruninho »

Ich habe den Match Aarau-Vaduz auch geschaut.

Gehe mit @drfred einig, der Platzverweis für Hitzkopf Simani war gerechtfertigt.
Danach waren die Vaduzer überraschenderweise die bessere Mannschaft und haben das Spiel verdient gewonnen.

Am Samstag habe ich im Stream dann noch die Partie Kriens-Winterthur gesehen.
Die Partie stand spielerisch auf bedenklichem Niveau. Die Krienser sind diese Saison nicht ligatauglich (für mich Abstiegskandidat Nr. 1), dennoch hatte der FCW grosse Mühe und gewann nur mit Ach und Krach und viel Glück.

Am nächsten Spieltag, nach der Länderspielpause, kommt es nun am 11. September auf der Winterthurer Schützi zum Spitzenspiel der beiden führenden Teams: Winterthur-Xamax.

Das wird wieder einmal ein sehr gut besuchter Grosskampf in der Eulachstadt!

B-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#15

Beitrag von Bruninho »

Nach der 6. Runde:

Der FCW erstmals seit 9 Jahren Leader der Nati B!

FC Winterthur - Xamax Neuenburg 2:1 (2:0)

Schützi TV zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=5bSWp_JvNWo

B-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#16

Beitrag von drfred »

un der fc wil sammelt bei @buninho weiter fleissig sympathiepunkte ;-) https://www.nau.ch/sport/fussball/wil-p ... k-66005490
grafik.png
grafik.png (126.99 KiB) 1550 mal betrachtet
grafiken aus: https://www.sfl.ch/
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#17

Beitrag von Bruninho »

Ich wollte nicht schon wieder gegen die Wiler lästern...

Schön hat mir @drfred die neuerlich tristen News zu diesem Verein abgenommen...

:D
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#18

Beitrag von Bruninho »

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#19

Beitrag von drfred »

7. Spieltag
Di 21.09.21 18:00 FC Schaffhausen 2 : 1 FC Thun
Di 21.09.21 18:00 FC Vaduz 2 : 0 FC Winterthur
Di 21.09.21 20:30 FC Aarau 2 : 0 FC Wil 1900
Mi 22.09.21 18:00 SC Kriens 0 : 2 Yverdon Sport FC
Mi 22.09.21 20:30 Neuchâtel Xamax FCS 3 : 1 FC Stade-Lausanne-Ouchy

das cup-out von leader winterthur am vergangenen wochenende gegen das unterklassige carouge hat die eulachstädter verständlicherweise nicht beflügelt. so folgte am dienstag auch die erste niederlage in der liga. durchs den sieg der neuenburger übernahmen diese dann auch gleich die tabellenführung.

da die winterthurer aber in etwa wohl gleich überrascht waren wie wir, sich vorübergehend an der tabellenspitze wiederzufinden, war diese ablösung wohl ebenso verschmerzbar.
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2021/2022

#20

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 10:55

da die winterthurer aber in etwa wohl gleich überrascht waren wie wir, sich vorübergehend an der tabellenspitze wiederzufinden, war diese ablösung wohl ebenso verschmerzbar.

Das stimmt natürlich. In Winterthur weiss Mann, dass eine Tabellenführung nicht für die Ewigkeit ist :D

Dementsprechend weiss Mann eine solche aber auch zu würdigen, wenn sie denn, alle Schaltjahre einmal, zustande kommt!

:wai:
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge