1.Bundesliga 2020/2021

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#81

Beitrag von drfred »

jetzt hat das theater hoffentlich ein ende.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 99156.html
der mann hat glück sind momentan keine zuschauer zugelassen. denn während man es sich gewohnt ist, dass spieler zu einem anderen/besseren verein wechseln, sorgt dasselbe bei trainern für grosse verstimmung unter den anhängern. ich erinnere mich noch gut an meine enttäuschung über lucien favres wechsel zur herta nach berlin. auch gerardo seoanes wechsel nach bern sorgte für grossen unmut in luzern. die meisten trainier bestimmen ja das ende ihres engagements für einen verein nicht selber, sondern sie werden geschasst. wenn jetzt aber einer von sich aus das arbeitsverhäntnis beendet, stösst dies - wie gesagt - meist auf unverständnis. von trainern wird offenbar eine grössere vereinsteue erwartet.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#82

Beitrag von bodo9 »

Ehrlich gesagt kann ich die Entscheidung von Marco, wenn er sie denn erst kürzlich getroffen hat und dem BVB nicht schon vor Monaten sein Ja-Wort gegeben hat, nicht ganz nachvollziehen. Denn das ist in meinen Augen keinesfalls ein Aufstieg ausser wahrscheinlich in seinem Geldbeutel. Er hätte die Gladbacher in Ruhe weiter nach oben führen können, während ich die Dortmunder in naher Zukunft erstmal nur noch als Mittelklasse-Verein sehe. Die ganze Planung dort ist komplett darauf ausgerichtet, dass man jedes Jahr die Champions-League erreicht. Und das ist diese Saison inzwischen extrem unwahrscheinlich. Und dann hat man in der nächsten Saison einen viel zu großen und überbezahlten Kader am Hals. Die Ersatzspieler will kein anderer Verein bei deren Gehaltswünschen auch nur geschenkt haben und die besseren Spieler bringen jetzt zum Glück auch nicht mehr die Wahnsinns-Ablösesummen ein wie vor Corona. Aber da Dortmund mit dem größten Stadion mehr als alle anderen Vereine unter den fehlenden Zuschauer-Einnahmen leidet, wird man aus finanziellen Gründen nicht um den Verkauf wahrscheinlich mehrerer guter Spieler herum kommen. Also zu einem solchen Verein würde ich als ein gefragter Trainer auf einem guten Posten keinesfalls wechseln.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#84

Beitrag von drfred »

man kann ja vom fc bayern halten was man möchte, aber einige fangruppierungen der münchner sind mir schon in der vergangenheit durch dezidierte und pointierte statements zum geschehen - auch über den tellerrand des fcb hinaus - aufgefallen. so auch dieses mal:
https://www.gmx.ch/magazine/sport/fussb ... e-35550664
https://www.focus.de/sport/fussball/att ... 98066.html
https://redfanatic-muenchen.com/cms/falsche-vorbilder-und-angebrachte-schamgefuehle/ hat geschrieben: Falsche Vorbilder und angebrachte Schamgefühle

Veröffentlicht am 14. Februar 2021

„Ich schäme mich für das hässliche Gesicht des FC Bayern“, so hat sich Karl-Heinz Rummenigge Ende Februar 2020 noch geäußert. Doch bei den Aussagen und Verhaltensweisen Rummenigges in den letzten Wochen und Monaten, stellt sich vielen Bayernfans mittlerweile die Frage, wer sich für wen schämen muss.
Für Kritik und Werturteile gegenüber Personen und Gruppen aus dem Vereinsumfeld und darüber hinaus, ist der Noch-Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG seit Längerem bekannt. Selbstreflexion, Realitätssinn und eine angemessene Sensibilität der eigenen Aussagen wären von Zeit zu Zeit sicherlich angebrachter als der egozentrische Blick auf andere Beteiligte. Die Frage, wer sich nun für wen schämen muss, beantwortet Kalle in guter Regelmäßigkeit selbst. Was aber ein Skandal ist, wird in unantastbarer Selbstherrlichkeit natürlich auch stets selbst bestimmt. Ein verspäteter Abflug zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den Wüstenstaat Katar gehört – Rummenigge zufolge – eindeutig in diese Kategorie. Eine „Verarsche“ sei es demnach gewesen, dass die Mannschaft nach verspäteter Starterlaubnis von dem unmenschlichen Nachtflugverbot gestraft wurde. Die Menschrechtsverletzungen in Katar hingegen sind eher Tabu- als Skandalthema im Jargon der Vereinsoffiziellen des FC Bayern. Die Reise zu dem FIFA Turnier – noch dazu mitten in einer Pandemie – ist offenbar ähnlich alltäglich wie die Arbeits- und Lebensumstände der dortigen Menschen.
Woche für Woche nimmt der Profifußball hierzulande eine Sonderrolle wahr, die mit zahlreichen Privilegien einhergeht. Reisen im In- und Ausland – und das ohne anschließende Quarantäne – sowie aktiver Sport sind eben nur noch für diesen elitären Kreis zu einer Selbstverständlichkeit geworden.
In Sachen Vorrechte und Privilegien sorgte Kalle aber jetzt erneut für einen Denkanstoß. Ab Anfang Januar war bereits über eine bevorzugte Impfung von Olympia-Startern des kommenden Sommers diskutiert worden. Diese wurde jedoch von Teilnehmenden der bevorstehenden olympischen Spiele mehrheitlich aus ethischen Gründen abgelehnt. So bot sich hier einmal mehr die Chance, für den Fußball eine Sonderrolle zu reklamieren und eine Spitzenposition einzunehmen. Ausgerechnet die Spieler des FC Bayern sollen – Rummenigge zufolge – also Impfskeptikern entgegenwirken und Kritiker besänftigen. Wie sehr der Profifußball und der FC Bayern im Besonderen seiner Vorbildfunktion gerecht wird zeigt Karl-Heinz Rummenigge Woche für Woche höchstpersönlich. Die Bilder der locker-lässigen bis kreativen Tragevarianten der Mund-Nasen-Bedeckung gehören zu den gewohnten Impressionen der „Geisterspieltage“ und bieten eine alternative Interpretationsmöglichkeit der Phrase über das „hässliche Gesicht des FC Bayern“. Auch die ästhetischen Veränderungen der Spieler, seien es Tattoo- oder Frisörtermine dienen nicht unbedingt als Vorbild für die Gesellschaft. Zu oft wurde die Vorbildfunktion in der Vergangenheit ohnehin schon verfehlt. Der Rassismus-Skandal am FC Bayern Campus sollte möglichst klein gehalten, anstatt transparent und vollständig aufgearbeitet zu werden. Ein entschiedenes Verurteilen rassistischer Anfeindungen hatte Rummenigge zudem nicht mal nach den deutlichen Diskriminierungen gegen „seinen“ Spieler Alphonso Davies sowie dessen Freundin Jordyn Huitema Mitte Dezember letzten Jahres für nötig gehalten. Vermutlich sah er, der ansonsten zu allen Themen seine Meinung kundtut, die Pflicht des Vereins durch das knappe Statement von Vereinspräsident Herbert Hainer schnell erfüllt.

Egal in welcher Form geäußert, perlt jegliche Kritik ohnehin stets an unserer Vereinsführung ab. Wie etwa die Kontroversen um mögliche Reformen der TV-Geldverteilung zeigten: „abtrünnig“ oder unsolidarisch sind stets die anderen.
So gut es momentan sportlich ohne Frage läuft, so abstoßend widerlich ist momentan das Auftreten und die gesamte Außendarstellung der Führungsriege des Vereins, insbesondere vertreten durch Karl-Heinz Rummenigge. Die feinen Herren in der oberen Etage leben mittlerweile in ihrer eigenen Parallelwelt und haben scheinbar den Bezug zur Realität und der Tatsache, dass wir uns immer noch in einer Pandemie befinden, in der viele Menschen wirklich Existenzängste haben, komplett verloren. Die Werte, die dieser Verein eigentlich vermittelt oder besser gesagt gerne vermitteln möchte, werden von Kalle zu gerne regelmäßig mit Füßen getreten. Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir uns als Fans dieses großartigen Vereins momentan wirklich – und das vor allem für und wegen Karl-Heinz Rummenigge – schämen müssen!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#85

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 13:35
aber einige fangruppierungen der münchner sind mir schon in der vergangenheit durch dezidierte und pointierte statements zum geschehen - auch über den tellerrand des fcb hinaus - aufgefallen.
Mir auch. Und zwar positiv.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#87

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#88

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#89

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 19:26
Viel Glück, FC Schalke 04.... ich weiss noch wie wir uns vor Freude in den Armen gelegen sind, als der in Bern bei YB entlassen wurde...

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 12856.html

Gruss Tom
Ajajaj... weshalb wundert es mich nicht, dass Christian Gross heute rausgeschmissen wurde... ist übrigens gerade bald 10 Jahre her, als er in Bern den Job bekam. 1 Jahr später wollte ein Spieler dem Coach in der Kabine an den Kragen, als dieser einen Junior vor versammelter Mannschaft aufs übelste zusammenstauchte. Ob das was hier nun geschrieben wird

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 72865.html

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 72520.html

sich wirklich so abspielte, weiss ich nicht. Aber dass Gross überhaupt engagiert wurde, verstehe ich nach wie vor nicht.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 1.Bundesliga 2020/2021

#90

Beitrag von Hancock »

bodo9 hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 18:18
Aber da Dortmund mit dem größten Stadion mehr als alle anderen Vereine unter den fehlenden Zuschauer-Einnahmen leidet, wird man aus finanziellen Gründen nicht um den Verkauf wahrscheinlich mehrerer guter Spieler herum kommen.
Borussia hatte Anfang der laufenden Saison ein Eigenkapital von über 300 Mio Euro, da wird sicher kein Spieler aus finanziellen Gründen verkauft werden müssen. Mich würde sogar nicht wundern, wenn z.B. Sancho nochmal für 1-2 Jahre verlängert! :)
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge