Schweizer Super League 2020/2021

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#21

Beitrag von drfred »

mein matchbesuch... hat geschrieben:gästefans erhalten generell kein zutritt zum stadion.
ich hatte gedacht, das würde sich auf die gästesektoren beschränken. halb so wild, aber im frühjahr/sommer hätte ich - sofern billette über den enzelverkauf überhaupt erhältlich - einen matchbesuch yb - fcz nicht a priori ausgeschlossen. aber unter diesen umständen werde ich mein chf 168.- guthaben beim bsc wohl erst in der post-corona-zeit einlösen können.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#22

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 11:50
ich hatte gedacht, das würde sich auf die gästesektoren beschränken.
Nein, wird auch so sein, sollten bei uns wieder Einzeltickets gekauft werden können. YB hat den Abo-Verkauf bei 16'500 gestoppt (sind rund 3'500 weniger als in der letzten Saison, ich hätte mit viel mehr gerechnet, welche das Abo unter diesen Umständen nicht mehr verlängern), obwohl man vielleicht auch 22'000 Leute ins Stadion lassen könnte. Aber man will erst mal Erfahrungen sammeln und dies ist auch gut so. Ich kann mir vorstellen dass die 2'000 Plätze des Gästesektors nun auch für Saisonkartenbesitzer gebraucht werden.

Ich habe nun eine Freundesgruppe mit 6 Leuten gebildet, welche immer zusammen mit mir sassen. Nun können wir über den Ticketshop von YB jeweils für unsere Gruppe Tickets reservieren, welche dann jeder einzelne noch personalisieren muss. Aber so ist gewährleistet, dass wir nach wie vor beieinander sitzen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#23

Beitrag von drfred »

Runde 2
Sa 26.09.20 19:00
FC Sion - BSC Young Boys 0:0
FC Zürich - FC Lugano 2:2
So 27.09.20 16:00
FC Vaduz - FC St.Gallen 1879 0:1
Servette FC - FC Basel 1893 1:0
FC Luzern - FC Lausanne-Sport 2:2

der fcsg führt somit mit 6 punken aus 2 partien - trotz des enttäuschenden ausscheidens in der europaleague-quali unter der woche - die heimische tabelle an.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#24

Beitrag von tom »

Heute hat der Kanton Bern die Bewilligung erteilt, dass YB bis auf weiteres vor 20'000 Zuschauern spielen darf. Ueber die Corona-Regeln habe ich ja schon berichtet... aber nicht über den Ticketkauf. Wir sind eine Gruppe von 6 Personen und die konnte ich im Ticketshop unter "Family + Friends" erfassen. Und für uns 6 habe ich heute die Tickets generiert. Personalisieren und ausdrucken muss sie jeder selber... Aber echt... dazu gibt es wirklich eine 13-seitige Anleitung, wie dies zu bewerkstelligen ist. Aber es hat geklappt und wir sitzen alle nur ca. 2 Meter von unseren normalen Sitzplätzen entfernt.
Anleitung_Ticketbuchung_Schritt_fuer_Schritt.pdf
(1.82 MiB) 58-mal heruntergeladen
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#25

Beitrag von tom »

Heute war es also wieder soweit... Fussball mit Zuschauern. 16'500 hätten ins Wankdorf kommen dürfen, 5'000 verzichteten. Somit waren rund 11'500 im Stadion.

Drinnen war alles okay, fand ich... Maskenpflicht wurde gut eingehalten. Auch Hygieneregeln... Das mit dem Abstand war halt unmöglich.
IMG_20201004_155755.jpg
IMG_20201004_155755.jpg (306 KiB) 1622 mal betrachtet
FB_IMG_1601832072904.jpg
FB_IMG_1601832072904.jpg (113.35 KiB) 1622 mal betrachtet
Was gar nicht geklappt hat war der Einlass mit nötigem Abstand. Immerhin trugen die meisten aber dann schon Maske, auch wenn es noch nicht Pflicht war.
IMG-20201004-WA0002.jpg
IMG-20201004-WA0002.jpg (300.28 KiB) 1622 mal betrachtet
Aber da gibt es auf jeden Fall Luft nach oben...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#26

Beitrag von Bruninho »

Noch eine Bemerkung zu den gelockerten Zuschauerbeschränkungen ab dieser Runde:

Ich hatte ja geschrieben, dass in der holländischen Eredivisie In den ersten 3 Runden Zuschauer wieder zugelassen waren.
25% des Fassungsvermögens der Stadien, keine Maskenpflicht.

Ab dem Spieltag von diesem Wochenende wurde diese Lockerung in Holland wieder gestrichen.
Neu dürfen wieder keine Zuschauer mehr in die Stadien...

Dies wegen stark steigenden Neuinfektionen.

:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#27

Beitrag von drfred »

Runde 3
Sa 03.10.20 19:00
FC Lausanne-Sport - FC Zürich 4:0
FC Lugano - FC Sion 2:2
So 04.10.20 16:00
BSC Young Boys - FC Vaduz 1:0
FC St.Gallen 1879 - Servette FC 1:0
FC Basel 1893 - FC Luzern 3:2

wir tauchen beim aufsteiger in altbekannter 0zu4-manier und gestalten so auch das 12 spiel in folge sieglos.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#28

Beitrag von tom »

Marc Schneider ist als Coach beim FC Thun heute zurückgetreten. Der BLICK schreibt soeben, dass Magnin beim FCZ entlassen worden sei. Vermutlich wird Marc Schneider neuer Coach in Zürich.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#29

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 13:12
Marc Schneider ist als Coach beim FC Thun heute zurückgetreten. Der BLICK schreibt soeben, dass Magnin beim FCZ entlassen worden sei. Vermutlich wird Marc Schneider neuer Coach in Zürich.

Gruss Tom
es geschenen noch wunder! marc schneider wäre zumindest bei uns fans 1. wahl. er führte 2006 als kapitän unseren verein nach 25 jahren wieder zum meistertitel und geniesst nach wie vor kultstatus im letzigrund.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2020/2021

#30

Beitrag von drfred »

die regeln zum matchbesuch im stadion letzigrund unterscheiden sich nur minimal von denjenigen im wankdorfstadion: man setzt auf die tracing-app mindfull (obligatorisch - ausser man hat kein smartphone). zudem sind die anhänger der gastmanschaft nicht von einem besuch der tribünen a und c ausgeschlossen. ihnen wird einfach kein eigener, abgetrenter sektor zugestanden und die sektoren hinter den tribünen (b und c) sind ausschlieslich den anhängern des fc zürich vorbehalten.

en détail: https://www.fcz.ch/media/files/2020/10/ ... Online.pdf

ps: wie es dann in knapp 2 wochen effektiv aussieht resp. ob dann noch events in dieser art möglich sind, steht auf einem anderen blatt geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge