Champions League/Europa League 2020/2021

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Champions League/Europa League 2020/2021

#1

Beitrag von tom »

Heute Abend würden auf den Färöer Insel das Team von Klaksvik gegen Slovan Bratislava die erste Runde der Champions League-Qualifikation spielen. Der Sieger wäre dann nächste Woche Gegner vom BSC Young Boys, dieses Spiel würde dann in Bern stattfinden. So weit so gut...

Bei Slovan Bratislava ist nun bei der Einreise auf die Färöer Inseln bei einem Spieler Covid-19 entdeckt worden. Das Team muss deshalb in Quarantäne. Noch ist das Spiel nicht abgesagt, aber letzte Woche gab es einen ähnlichen Fall und deshalb geht man davon aus, dass Klaksvik das Spiel forfait gewinnen wird. Und Gegern von YB sein wird. Nächste Woche in Bern. So weit so gut...

Die Färöer Inseln sind nun aber auf der Risikoliste der Schweiz... Sprich: das Team von Klaksvik müsste eigentlich in Quarantäne, wenn es in die Schweiz reist. Eine Ausnahmebewilligung könnte durch den Kanton Bern erteilt werden. YB ist bereits dran am abklären... Gibt es diese Bewilligung nicht, dann würde das Spiel in einem Land gespielt, welches der UEFA das okay gegeben hat, bei solchen Fällen einzuspringen. Dies wären Polen, Ungarn, Griechenland oder Zypern. Da YB Heimspiel hat, müsste die Organisation durch YB stattfinden. Klappt dies nicht, würde Klaksvik wiederum forfait gewinnen...

Was für ein Affentheater!

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das CL-Endspiel am Sonntag Abend, kann man das in Thailand irgendwie sehen?

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#3

Beitrag von Sanukshg »

Das ist in meinen Augen nicht fair, nur wegen Corona kann eine Mannschaft nicht antreten und die andere Mannschaft ist einfach so weiter.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#4

Beitrag von drfred »

am ende überholen uns auch noch die färinger in der 5-jahres-wertung. ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#5

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 15:02
Das ist in meinen Augen nicht fair, nur wegen Corona kann eine Mannschaft nicht antreten und die andere Mannschaft ist einfach so weiter.
Sehe ich anders. Die Klubs sind verantwortlich dass strenge Regeln eingehalten werden müssen und die Spieler müssen sich danach richten. Bei YB hat man gestern wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen. Bevor die Spieler überhaupt erstmals zusammen getroffen sind, wurde jeder einzeln getestet. Ein Spieler, der via seinem Heimatland Elfenbeinküste nach Bern zurückkehrte, wurde positiv getestet (er war vorher an ein spanisches Team ausgeliehen). Er wurde sofort separiert und unter Quarantäne gestellt. Für mich ist es nichts als logisch, dass man solche Tests auch macht, bevor man sich auf eine Auslandsreise macht. Und nicht erst bei der Ankunft, nachdem das ganze Team so beieinander war dass nun alle in Quarantäne müssen. Da kann man dem anderen Klub keinen Vorwurf machen und 10 Tage warten kann man auch nicht. Von dem her: irgendeine Lösung muss her wenn man in diesen Zeiten spielen will. Sonst müsste man es sein lassen.

Aber natürlich, dies kann noch heiter werden und ich bin gespannt, ob man dann bei grösseren, bekannteren Teams auch so reagieren wird von seitens der UEFA...

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#6

Beitrag von Sanukshg »

Tom nach deiner Schilderung kann man sich also nur anstecken wenn man von einer Auslandsreise zurück kommt, nein man steckt sich in eigenen Land auch an also müsste man jeden jeden Tag testen um sicher zu sein das er nicht andere angesteckt wenn er den Virus hat.
Ob das aber von den Vereinen wirklich jeden Tag gemacht wird zweifle ich stark an
Ausserdem was für ein Testverfahren wird denn da genutzt bei manchen dauert das Ergebnis bis zu 3 Stunden bis ein Resultat vorliegt.
Also morgens testen damit gegen Mittag trainiert werden kann.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#7

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 02:28
Tom nach deiner Schilderung kann man sich also nur anstecken wenn....
Ehm.... nein. Dies was Du schreibst habe ich in keiner Art und Weise geschrieben. Ernst.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#9

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 04:42
Sanukshg hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 02:28
Tom nach deiner Schilderung kann man sich also nur anstecken wenn....
Ehm.... nein. Dies was Du schreibst habe ich in keiner Art und Weise geschrieben. Ernst.

Gruss Tom
Nun Tom dann ist es doch ungerecht,oder man stelle sich vor man lässt jetzt die andere Mannschaft nicht einreisen hohes Risiko HURRA Basel gewinnt.
Bitte keine Erbsenzählerei jetzt man ist ja am ausloten und all so einen Blödsinn das wäre im anderen Fall auch möglich.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2020/2021

#10

Beitrag von tom »

Ernst, die Hauptaussage die ich machte war
Die Klubs sind verantwortlich dass strenge Regeln eingehalten werden müssen und die Spieler müssen sich danach richten.
Wenn nun also ein Spiel in einem anderen Land ansteht, dann gilt es nicht nur die Anweisungen und Massnahmen einzuhalten welche man sonst schon macht, sondern halt noch etwas dazu. Das kann z.B. sein dass sich die Mannschaft 1-2 Tage vorher trifft. Es werden Coronatests gemacht. Danach bleibt man im Hotel, geht nirgends hin sondern bleibt unter sich. Ist zu dem Zeitpunkt einer positiv getestet, dann nimmt man ihn nicht mit. Unter Umständen kann man auch andere Spieler dann nicht mitnehmen, die vielleicht in Quarantäne müssen. Dann muss man halt Spieler einsetzen, die sonst nicht im Aufgebot gestanden wären. Aber die Verantwortung liegt doch ganz sicher nicht bei dem Team welches gegen dieses Team hätte antreten müssen.

Uebrigens: 3 Spieler des FC Basel sind positiv getestet worden, 4 sind in Quarantäne. Die 4 haben gemeinsamen Urlaub auf Sardinien verbracht und sich vermutlich dort angesteckt. Die werden nun das Cup-Halbfinale nicht spielen können und der FC Basel muss andere Spieler aufbieten. Genau so sollte es mit den Kontrollen auch laufen. Ganz sicher könnte man hier nicht den Gegner, den FC Winterthur, belangen, oder?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge