Champions League/Europa League 2019/2020

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#75

Beitrag von Bruninho »

VAR oder Im falschen Film

Ich bin ein klarer Befürworter dieser neuen Regelung. Manch krasser Fehlentscheid kann damit berichtigt werden.

Skandalös hingegen, was sich beim Spiel Barcelona-Neapel zugetragen hat:

Ein hoher Ball in den Strafraum, Messi nimmt ihn, lehrbuchmässig, wunderschön mit der Brust an, lässt abtropfen und netzt zum vermeintlichen 3:0 ein.
Jubel, alle trotten zur Mitte. Aber der Schiri fuchtelt und zeigt das Rechteck in die Luft. Und: VAR gibt das Tor nicht, Handspiel...

Nun hat Man(n) auch nach der 10. unterschiedlichen Kameraeinstellung keinerlei Berührung des Balles mit Hand, Arm oder Schulter ausmachen können, keinerlei Bewegung des Armes zum Ball.

Hä? Nein, weder Kommentatoren noch heutige Medienschreiberlinge haben nur ansatzweise etwas dergleichen gesehen.

Handspiel ist ja ein umstrittenes Vergehen, das in der Regel viel Interpretationsspielraum lässt und wohl nie klar geregelt werden kann.

Aber in diesem, glasklaren Fall, wo der Ball weder Arm noch Hand berührt, gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Was ist hier abgegangen?
Glücklicherweise entschied dieser skandalöse Entscheid nicht über den Ausgang des Spieles. Aber wäre dies der Fall gewesen...

Für einen solchen Entscheid darf es, meine Meinung, keine Entschuldigung geben.
Die Herren müssten per sofort von einer weiteren Teilnahme in diesem Gremium ausgeschlossen werden!

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#76

Beitrag von tom »

Ich finde den VAR inzwischen auch okay, so wie er in der Schweiz angewendet wird. Was in Deutschland oder eurpäisch zum Teil abgeht, ist hingegen mehr als mühsam und oft sehr unnötig. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der VAR bei groben Fehlentscheiden einschreiten muss, aber nicht bei jedem kleinsten Vergehen. Deshalb bin ich auch froh, haben wir in der Schweiz (aus Kostengründen) diese skalierte Linie nicht....

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#78

Beitrag von drfred »

einmal mehr besten dank @siggi für die propere aktualisierung dieses threds. andernfalls würden die europäischen wettbewerbe vollends an mir vorbeiziehen.
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Champions League/Europa League 2019/2020

#80

Beitrag von siggitim »

Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge