Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#11

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 16:39
natürlich wurde die letzten jahre bei gc "de charre gaz schön ad wand gfahre". trotzedm - und das kostet mich jetzt ein wenig überwindung - ist die marke "grasshpper club zürich" weit über die landesgrenzen hinaus wegen ihrer originalität/einzigartigkeit bekannt. wenn ich mich im ausland als fussballfan aus zürich zu erkennen gebe, ist das erste was ich höre "grasshopper?". von einem fc zürich erfahren die leute dann meist erst durch mich :(
Ich glaube nicht, dass die Grasshoppers (und der FCZ) im Ausland wirklich bekannt sind.
Generell sind Schweizer Clubs im Ausland nicht wirklich bekannt...

Vielleicht noch bei den Senioren und greisen Fussballfans, aber junge und mittelalterliche Fussballfans im Ausland haben doch generell (nach meinen Erfahrungen) keine wirklichen Kenntnisse von Clubteams aus der Schweiz.
Internationale Erfolge der Zürcher Stadtclubs waren doch eher selten, und vor allem nicht in den letzten Jahrzehnten...
Sogar mir als eingefleischtem Schweizer Fussballfan fällt spontan nur die Halbfinalqualifikation im Meistercup (des FCZ..) in den 70ern ein...

Man wird wohl die Namen von den inflationären europäischen Clubwettbewerbsspielen kennen, aber nicht viel mehr.

Nüt für unguet!

;-) :ymparty:


Und:
Die GC-Übernahme durch ein chinesisches Konsortium finde ich das Allerletzte, den Fussball betreffend.
Würde das in Winterthur passieren, ich wäre das letzte Mal auf der Schützi gewesen!
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#12

Beitrag von drfred »

durch den abbruch der fussballmeisterschaften im nachwuchs, bei den frauen und im amateurbereich, wird es keinen aufsteiger aus der cerutti il caffè promotion league geben. daher steht unabhängig davon, ob die saison zu ende gespielt werden kann oder nicht bereits fest, dass kein klub aus der brack.ch challenge league absteigt.
quelle: https://www.el-pl.ch/de/desktopdefault. ... ad-247335/

chiasso wirds freuen, yverdon ärgern.
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League / Nati B 2019/20

#13

Beitrag von Bruninho »

Ich will wieder richtigen Fussball!
fcw.png
fcw.png (1.12 MiB) 1434 mal betrachtet
B-)
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge