Champions League/Europa-League 2018/19

Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#131

Beitrag von konair gelöscht »

Ajax vs Tottenham 2:3
Wahnsinn Part 2 !!!!
https://twitter.com/i/status/1126233129868357632
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#133

Beitrag von nonthaburi »

konair hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 02:08
Origi spielte in der Premiere League 11 mal, gegen Barcelona 85 Minuten.
Shaqiri spielte zwar 24 mal, stand aber nur 11 mal in der Startelf.
Joel Matip war 16 mal in der Startelf.
Dazu kommt noch Dejan Lovren, Vizeweltmeister und Stammkraft in der abgelaufenen Saison,den Klopp seit beginn dieser Saison ersetzen muss, weil die Leistung fehlt.
Das meine ich ja, er musste "nur" Firmino und Salah ersetzen (was er mit Shaqiri und Origi gemacht hat), nicht "etliche" Stammkräfte. Und das sind keine defensiven Spieler und schon gar keine die bekannt dafür sind, viel nach hinten zu arbeiten oder Tore zu verhindern. Und dich hat ja offenbar primär gewundert, dass Barca kein Tor erzielt hat.
Deshalb haben mich die 4 geschossenen Tore mehr überrascht als dass sie keines kassiert haben. Die spielen ja fast alles zu null, Allison bricht ja offenbar Rekorde, Liverpool hat nur 22 Tore in 37 (Premier League) Spielen kassiert.

Und Lovren stand ganz normal zur Verfügung, den musste er ja nicht ersetzen. Das ist nicht ein Stammspieler der gefehlt hat. Wer keine Leistung zeigt ist nicht Stammspieler, da bringt es auch nichts, wenn er mal gut war.
Ansonsten müsstest du ja auch argumentieren, dass er Emre Can ersetzen musste (und wer auch immer den Verein noch verlassen hat).
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#134

Beitrag von drfred »

schade hab ich nichts gewettet. ich hatte zur halbzeit schon die vermutung, dass für ajax der drops noch nicht gelutscht ist.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#135

Beitrag von nonthaburi »

Meine Frau bat mich nach dem 2:0 einen Hunni auf Tottenham zu setzen. Ich habe sie ausgelacht und nichts gesetzt (Quote um die 20 rum) L-)
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#136

Beitrag von konair gelöscht »

nonthaburi hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 06:40
Das meine ich ja, er musste "nur" Firmino und Salah ersetzen (was er mit Shaqiri und Origi gemacht hat), nicht "etliche" Stammkräfte. Und das sind keine defensiven Spieler und schon gar keine die bekannt dafür sind, viel nach hinten zu arbeiten oder Tore zu verhindern. Und dich hat ja offenbar primär gewundert, dass Barca kein Tor erzielt hat.
Deshalb haben mich die 4 geschossenen Tore mehr überrascht als dass sie keines kassiert haben. Die spielen ja fast alles zu null, Allison bricht ja offenbar Rekorde, Liverpool hat nur 22 Tore in 37 (Premier League) Spielen kassiert.
Und Lovren stand ganz normal zur Verfügung, den musste er ja nicht ersetzen. Das ist nicht ein Stammspieler der gefehlt hat. Wer keine Leistung zeigt ist nicht Stammspieler, da bringt es auch nichts, wenn er mal gut war.
Ansonsten müsstest du ja auch argumentieren, dass er Emre Can ersetzen musste (und wer auch immer den Verein noch verlassen hat).
Nein, Can ist weg und das wusste man ja. Es kann ja niemand wissen, dass Lovren keine Lust mehr hat.
Obwohl der in der Meisterschaft eigentlich im defensiven Mittelfeld spielt.
Zur Stammformation gehoerte auch Joe Gomez, da du ja die Verteidiger ansprachst, der machte am Anfang alle Spiele mit bis zu seiner Verletzung, er kam erst jetzt wieder etwas zum Zuge.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#137

Beitrag von nonthaburi »

Ok, dann lassen wir das einfach mal so stehen.

Gut, Joe Gomez wäre in Top-Verfassung sicher eine Verstärkung gewesen. Dem fehlt wohl noch die Spielpraxis aber wäre grundsätzlich auch zur Verfügung gestanden und hat nicht im Sinne von verletzt gefehlt. Das war einzig die Entscheidung von Klopp ihn nicht, oder nur für ein paar Minuten, einzusetzen (im Hinspiel war er offenbar fit genug, die ganzen 90 Minuten zu spielen).
Und bei Lovren sind wir einfach nicht der gleichen Meinung aber das ist auch okay.
Ich verstehe unter "fehlten etliche Stammspieler" etwas anderes als wenn einer keine Lust hat. Sondern, dass du einfach wegen Sperren oder Verletzungen nicht mal im Kader bist und dein Team an 4 oder 5 Positionen umbauen musst. Das wäre "etliche" für mich. Nicht wenn ein Firmino und ein Salah fehlt.

Wir interpretieren wohl einfach "fehlen" anders.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#139

Beitrag von konair gelöscht »

Kann mir mal jemand helfen, ich finde bei Arsenal und Chelsea insgesammt 3 Englaender in der Startelf!
Mit vielen habe ich nicht gerechnet aber 3, bei 22 Spielern doch etwas duerftig.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#140

Beitrag von nonthaburi »

Waren es wirklich 3?
Ich habe Maitland-Niles und Loftus-Cheeck gesehen, also je einer.
Und auf der Bank sah es nicht viel besser aus. Arsenal mit insgesamt 2 Engländern im 18 Mann Kader und bei Chelsea etwa 3 im 18 Mann Kader.
Frankfurt aber auch nur 3 aus 18. Immerhin waren die alle in der Startelf.

Ist nun schon länger so. War nicht Chelsea damals die erste Mannschaft überhaupt welche mit keinem einzigen Spieler aus dem eigenen Land gespielt hat?
In Italien ist (wohl mangels Geld) der Trend etwas zurückgegangen, aber natürlich immer noch deutlich mehr internationale Spieler als aus dem eigenen Land.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge