Champions League/Europa-League 2018/19

Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#121

Beitrag von konair gelöscht »

Fast unglaublich :-o
Liverpool vs Barcelona 4:0 (Hinspiel 0:3)
Man sieht auch hier wieder, dass Fussball mehr mit dem Kopf gespielt wird als mit dem Fuss.
Denn die Barcaspieler dachten wohl das Gleiche wie ich auch, dass es nach dem 3:0 im Hinspiel gelaufen waere.
Die Highlights:
https://twitter.com/i/status/1125869507543584768
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#122

Beitrag von tom »

So pomadig wie die Herren Messi, Suarez etc. aufgetreten sind, haben sie nichts besseres verdient. Die dachten auch in der Halbzeitpause wohl noch, dass sie dieses 0:1 locker wettmachen werden (hätten sie in der 1. Halbzeit durchaus auch tun können/müssen). Danach war es einfach eine hammermässige 2. Halbzeit. Das genial gespielte 4:0 war die Krönung :)
Ich bin nicht Liverpool-Fan, aber ich mag die Klubs aus Spanien nicht... habe ich noch nie. Jetzt hoffe ich auf einen Final Ajax-Liverpool.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#123

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 07:52
So pomadig wie die Herren Messi, Suarez etc. aufgetreten sind, haben sie nichts besseres verdient. Die dachten auch in der Halbzeitpause wohl noch, dass sie dieses 0:1 locker wettmachen werden (hätten sie in der 1. Halbzeit durchaus auch tun können/müssen). Danach war es einfach eine hammermässige 2. Halbzeit. Das genial gespielte 4:0 war die Krönung :)
Ich bin nicht Liverpool-Fan, aber ich mag die Klubs aus Spanien nicht... habe ich noch nie. Jetzt hoffe ich auf einen Final Ajax-Liverpool.

Gruss Tom
Ja der Klopp ist schon ein Schlitzohr als Trainer.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#124

Beitrag von drfred »

das war das erste spiel dieser championsleague-kampagne, welches ich mir angeschaut habe. irgendwie hatte ich wohl eine vorahnung, dass es noch brisant werden könnte und war auch erstmalig bereit für die übertragung chf 7.50 zusätzlich zu löhnen.

dass sich barcelona - wie schon im vorjahr gegen die as roma - wieder so vorführen lässt, hätte ich aber nicht für möglich gehalten.

xherdan shaqiri mmn mit solider leistung. sollten die leistungsträger salah und firminio im finale aber zur verfügung stehen, wird er wohl wieder in die rolle des ersatz- resp. ergänzungsspielers schlüpfen müssen.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#125

Beitrag von konair gelöscht »

drfred hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 10:01
das war das erste spiel dieser championsleague-kampagne, welches ich mir angeschaut habe. irgendwie hatte ich wohl eine vorahnung, dass es noch brisant werden könnte und war auch erstmalig bereit für die übertragung chf 7.50 zusätzlich zu löhnen.
dass sich barcelona - wie schon im vorjahr gegen die as roma - wieder so vorführen lässt, hätte ich aber nicht für möglich gehalten.
xherdan shaqiri mmn mit solider leistung. sollten die leistungsträger salah und firminio im finale aber zur verfügung stehen, wird er wohl wieder in die rolle des ersatz- resp. ergänzungsspielers schlüpfen müssen.
Genau das hat mich ja auch so gewundert, dass es Barcelona einfach nicht geschafft hat wenigstens ein Tor zu machen, da bei Liverpool etliche Stammakteure fehlten.
Ich wuerde es Klopp goennen, wenn er seinen ersten Titel einfahren wuerde und er sich nicht immer als zweiter anmachen lassen muss :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#126

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:... und war auch erstmalig bereit für die übertragung chf 7.50 zusätzlich zu löhnen.
Auch wenn Marcel Reif oft nah dran ist zur Plaudertasche zu mutieren, so lohnt sich ein Aufpreis schon wegen den Kommentatoren. Diese sind durchs Band weg eine Klasse besser als das was man jeweils auf SRF zu hören kriegt. Da wir Swisscom TV und das Teleclub Movie-Abonnement haben, bezahle ich für das Sportpaket nur noch CHF 12.90 pro Monat. Es hat mich noch nie gereut...

Gruss Tom
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#127

Beitrag von SomTam »

konair hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 11:38
Ich wuerde es Klopp goennen, wenn er seinen ersten Titel einfahren wuerde und er sich nicht immer als zweiter anmachen lassen muss :)
Einen Titel mit Liverpool gönnen, er hat ja mit Borussia Dortmund zweimal den Lederhosen den Meister gezeigt, nach im war nur noch Bayern Meister.
Ich würde es ihm und der Mannschaft gönnen, wenn sie im Endspiel in Madrid den Titel holen würden, gegen wen auch immer .... da warten wir noch einige Stunden bis wir den Finalgegner kennen.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#128

Beitrag von nonthaburi »

konair hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 11:38
Genau das hat mich ja auch so gewundert, dass es Barcelona einfach nicht geschafft hat wenigstens ein Tor zu machen, da bei Liverpool etliche Stammakteure fehlten.
Ich war auch erstaunt, dass Liverpool es doch noch geschafft hat.

Gefehlt haben primär Salah und Firmino, aber nicht etliche Stammspieler. Im defensiven Bereich konnte Klopp auf jeden einzelnen seiner Stammspieler zählen. Einzig Keita hätte vielleicht noch was nach hinten gearbeitet, aber der war ja auch nicht Stammspieler diese Saison.
Für mich umso erstaunlicher, dass sie gegen Barca 4 Tore erzielen.
Und nicht, dass sie keines erhalten. In den 6 CL-Heimspielen diese Saison hat einzig PSG überhaupt getroffen an der Anfield Road. 5 Spiele haben sie kein Gegentor erhalten (u.a auch gegen gute Teams wie Bayern oder Napoli).
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#129

Beitrag von Westfale »

Auf jedem Fall tut es dem Wettbewerb aus Fan-Sicht gut, wenn mal ein anderer gewinnt.

Aus D Sicht ist Klopp natürlich Sympathieträger.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Champions League/Europa-League 2018/19

#130

Beitrag von konair gelöscht »

nonthaburi hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 15:36
konair hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 11:38
Genau das hat mich ja auch so gewundert, dass es Barcelona einfach nicht geschafft hat wenigstens ein Tor zu machen, da bei Liverpool etliche Stammakteure fehlten.
Ich war auch erstaunt, dass Liverpool es doch noch geschafft hat.
Gefehlt haben primär Salah und Firmino, aber nicht etliche Stammspieler. Im defensiven Bereich konnte Klopp auf jeden einzelnen seiner Stammspieler zählen. Einzig Keita hätte vielleicht noch was nach hinten gearbeitet, aber der war ja auch nicht Stammspieler diese Saison.
Origi spielte in der Premiere League 11 mal, gegen Barcelona 85 Minuten.
Shaqiri spielte zwar 24 mal, stand aber nur 11 mal in der Startelf.
Joel Matip war 16 mal in der Startelf.
Dazu kommt noch Dejan Lovren, Vizeweltmeister und Stammkraft in der abgelaufenen Saison,den Klopp seit beginn dieser Saison ersetzen muss, weil die Leistung fehlt.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge