1.Bundesliga 2018/2019

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#171

Beitrag von drfred »

ich hätte es dem bvb - oder (fast) jedem anderen verein - gegönnt die serie der bayern zu beenden. vor den münchnern zieh dennoch den hut ob der grossartigen aufholjagt in der zweiten saisonhälfte. hoffen wir auf eine weitere, bis zum ende spannende meisterschaft.

nun drück ich fcz-urgestein urs fischer die daumen in den relegationsspielen gegen stuttgart, sehe aber den vfb klar in der rolle des favoriten.
die älteren choreografien der zürcher südkurve - hier zur verabschiedung des spielers und kapitäns urs fischer - wirken aus heutiger sicht noch etwas improvisiert:
Bild

hier nach seiner - mir bis heute unverständlichen - entlassung als trainer:
Bild

oberes bild aus: https://www.fczforum.ch/forum/topic17164.html
das untere bild aus: https://www.suedkurve.ch/aktuell
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#172

Beitrag von SomTam »

konair hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:29
Union Berlin uebrigens mit einem Trainer aus der Schweiz, Urs Fischer heisst der Mann.
Er kam vom FC Basel und hatte dort eine Quote von 2.19 Punkten pro Spiel :-o , wieso wirs so ein Mann entlassen oder man laesst ihn gehen :-\
Das fragten sich viele ....... die Einfachste Erklärung wäre: ein FC Z (Zürcher) Urgestein in Basel, da ist mit Gegenwind zu rechnen.
Angeblich hat er nicht den attraktiven Fussball spielen lassen, den die Basler sich vorstellten ..... darum haben die Basler ja auch so viele Titel nach seinem Abschied gesammelt. :ironie:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#173

Beitrag von tom »

Damals war es doch so, dass der FC Basel die Devise veröffentlichte, dass sie mehr auf junge Spieler und auf solche aus der Region setzen wollen. Da sah man in Raphael Wicky, dem damaligen U21-Trainer des Basler, die richtige Person. Vermutlich dachte man damals, dass etliche FCB-Spieler aus der 2. Mannschaft in die oberste Liga gezogen werden könnten. Nach den ersten Misserfolgen hat man dann a) das Projekt rasch wieder aufgegeben (und stattdessen z.B. Frei und Stocker aus der Bundesliga geholt und verschiedene ausländische Spieler...) und b) dann auch Wicky durch den "alten" Marcel Koller ersetzt.

Hätten die weiter mit Fischer gearbeitet, wäre wohl nicht gerad so viel schiefgelaufen. Mir war es natürlich recht.

Aber zurück zur Barrage: ich habe in letzter Zeit ein paar Spiele von Union Berlin am TV gesehen. Ich sehe den VfB Stuttgart schon als klarer Favorit. Ich bin gespannt wie Union Berlin heute auswärts auftreten wird... denn eines ist klar: ohne heutigen Achtungserfolg (wozu ich auch eine knappe Niederlage zähle) ist im Rückspiel nichts mehr zu holen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#174

Beitrag von konair gelöscht »

....der Mann hat mit Union Berlin ein 2:2 in Stuttgart erreicht.
Zweimal glich man die Fuehrung der Schwaben aus.
Zwei Kontertore machte der Vfb Stuttgart, in der ersten Halbzeit laufend hohe Baelle in den Strafraum, obwohl Gomez auf der Bank sass. Wer haette denn die Baelle reinkoepfen sollen :-?
Die so hoch gelobte Abwehr der Stuttgarter kriegt 2 Gegentore.
Bester Spieler auf dem Platz Sebastian Andersson von Berlin, was macht der Mann in der 2.Bundesliga?
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#175

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#176

Beitrag von konair gelöscht »

Union Berlin vs Vfb Stuttgart 0:0 !
Damit ist Urs Fischer (Trainer) mit Berlin in die Bundesliga aufgestiegen, RESPECT!!!
Es war in den vergangenen Jahren so, dass der Bundesligist die Oberhand behielt in diesen Relegationsspielen.
Weil es meiner Meinung nach im Spiel nach vorne happerte.
Union hat 2 Auswaertstore gemacht, da hat man den Grundstein gelegt fuer den Aufstieg.
Im Rueckspiel jetzt, dass gemacht was man musste kein Tor bekommen.
Stuttgart hatte in der ersten Halbzeit, zig Moeglichkeiten, Berlin traf in der 2. Halbzeit 2 mal den Pfosten.
Eine Passstatistik vom Spiel:
Bild
In Thailand ist es meiner Meinung nach besser ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 1.Bundesliga 2018/2019

#177

Beitrag von tom »

Eigentlich war das Rückspiel ein reines Kampfspiel der Eisernen aus Berlin. Spielerisch war Stuttgart trotz jetztigem Abstieg klar besser. Aber es war genau so wie mir ein Hamburger Freund kürzlich beim Besuch eines Heimspiels des FC St. Pauli gesagt hat, als ich ihn fragte wie wohl YB in der 2. Bundesliga mithalten würde (er ist ursprünglich Berner und YB-Fan). Er sagte sinngemäss: rein von der Klasse der Spieler her gesehen ist YB klar überlegen und würde in der Bundesliga ganz oben stehen. Sobald aber das Kampfspiel der 2. Bundesliga zum tragen kommt und die Spiele nur noch über Kampf gehen, wären sie unterlegen. Deshalb wäre es absolut nicht sicher, dass sie am Schluss in den Top 3 landen würden.

Ich denke genau dieses Kampfspiel wurde nun Stuttgart zum Verhängnis.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge