Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#21

Beitrag von Bruninho »

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für den FC Winterthur!

Letzte Woche ist Jung-Verteidiger Manuel Akanji vom FC Basel für eine Transfersumme von 22 Millionen CHF zu Borussia Dortmund gewechselt.

Akanji spielte vor seinem Wechsel nach Basel beim FCW, wo er auch die Juniorenzeit verbrachte.

Durch die sogenannte Solidaritätsabgabe von 5% an die Ausbildungsvereine erhält der FCW somit 1.1 Millionen CHF aus dem Transfer.

Nach dem Ausstieg seines Sponsors Hannes Keller ein schöner Zustupf an die klamme Vereinskasse!

Erstes Freundschaftsspiel vom Wochenende:
FCW-Thalwil (1. Liga) 3:1
Der FCW testete verschiedene Spieler. Darunter einen jungen Nationalspieler aus Estland. Dieser erhält nach diesem Trainingsspiel allerdings keinen Vertrag.

:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#22

Beitrag von drfred »

@bruniñho: ein bekanner vom mir, grosser winti- (leider auch gc-) fan hat letzten herbst das oldtimer in winterthur übernommen.
oldtimer.JPG
oldtimer.JPG (50.65 KiB) 3145 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#23

Beitrag von Bruninho »

Das kenne ich, war aber lange nicht dort. Sind noch einige hundert Meter zur Schützi.

Bruninho and friends treffen sich, seit Jahrzehnten, vor dem Heimspiel jeweils im Restaurant Stadion, gleich neben der Schützi.

Wenn immer möglich im Garten (ab 10 Grad plus)

:ymparty:
stadion.jpg
stadion.jpg (118.19 KiB) 3140 mal betrachtet
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#24

Beitrag von drfred »

xamaxchampions.JPG
xamaxchampions.JPG (63.16 KiB) 3086 mal betrachtet
aus: http://www.twitter.com/XamaxFCS

sechs jahre nach der insolvenz und dem neuanfang in der 2. liga heissen wir neuenburg wieder im oberhaus des schweizer fussballs willkommen. ein würdiger teilnehmer mit grosser geschichte, schöner stadt und tollem stadion (jaja kustrasen... deal with it). es ist die früheste meisterschaftsentscheidung seit einführung der zehnerliga in der saison 2012/13. die neuenburger weisen einen vorsprung von 22 punkten auf, wobei in den verbleibenden spielen nur noch 21 zähler zu gewinnen sind. wären die letztes jahr so in form gewesen, hätte es für uns zürcher mit dem wiederaufstieg knapp werden können.

@bruniñho: hätten wir uns für den fall, dass wohlens abschied nicht schon länger feststand, um winti sorgen machen müssen? oder sprang das rössli auf der schützenwiese halt einfach nur so hoch es musste?
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#25

Beitrag von Bruninho »

fussballmüde3.jpg
fussballmüde3.jpg (49.05 KiB) 3083 mal betrachtet
Ich denke, der FCW(interthur) wäre diese Saison mit Sicherheit abgestiegen.

Wohlen hat nach der Bekanntgabe des freiwilligen Abstiegs einige der besseren Kaderspieler verloren. Ich denke, wäre das nicht gewesen, würden sie heute mit mehr Punkten dastehen.

Für mich war diese Saison die zweitschlechteste meiner über 50jährigen Fanzeit. Schlechter war nur noch die Abstiegssaison in die 1. Liga, in den 90ern.

Es geht sportlich ja schon viele Jahre nichts mehr. Aber diese Saison toppt diesbezüglich doch alles.

Ich sehe auch keine kurzfristige Rettung oder Wende zum Besseren.

Der Verein hat immer noch keinen Präsidenten (seit nunmehr 2 Jahren), ich denke, es bemüht sich auch niemand ernsthaft darum.
Und dem seit einem Jahr neu amtenden Sportchef fehlt entweder die Kompetenz für den Job oder er hat keine halbwegs realistische Einschätzung des Metiers. Sagte er doch bei einem Pauseninterview auf Zoom vor kurzem, auf die Frage nach einen ersten 10 Monaten in seinem neuen Job, er sei stolz, was sie in der Zeit alles geschaffen haben... Na denn...

Das(der) Kader genügt für die zweitoberste Liga überhaupt nicht. Es gibt keinen einzigen vielversprechenden Fussballer im Team.
Ich würde keinen der Verträge verlängern...

Was mich überrascht:
Trotz den ewigen Niederlagen, der fürchterlich unattraktiven Spielweise, dem unsäglichen Umstand, dass der Absteiger schon wieder vor Weihnachten bekannt war, kommen immer mehr Zuschauer auf die Schützi. Man hatte dieses Jahrtausend nie mehr Zuschauer als diese abverreckte Saison.
Ja, ich gehe auch immer noch, aber es ist eigentlich mehr ein Kollegentreff, fussballerisch wurden diese Saison kaum Emotionen geweckt. Und wenn, dann höchstens in den Rubriken Enttäuschung oder Ärger.

B-) Aber wir hoffen, natürlich, auf eine baldige Wende zum Besseren! Hopp FCW, Vorwärts FCW!
wiedermalgewonnen.jpg
wiedermalgewonnen.jpg (73.37 KiB) 3083 mal betrachtet
:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#26

Beitrag von drfred »

Die Barrage ist zurück!
sfl.ch hat geschrieben:Die Vertreter der 20 Klubs der Swiss Football League haben sich anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung für die Wiedereinführung der Barrage ausgesprochen. Die Modusanpassung tritt ab der Saison 2018/19 in Kraft. Zudem wählten sie Rocco Delli Colli, Präsident des FC Rapperswil-Jona, neu ins Komitee der SFL. mehr: http://www.sfl.ch/news/news/artikel/die ... ab6c0b4692

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#27

Beitrag von Songbaht »

Der SC Kriens ist aufgestiegen

Ab der Saison 2018/2019 spielt der SC Kriens in der Challenge League. Das letzte Saisonspiel muss zwar noch gespielt werden, aber als Erster der Promotion League mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten steht der Aufstieg fest. Als Zentralschweizer freue ich mich natürlich für den SC Kriens.

Gruss
Songbaht
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#28

Beitrag von tom »

Da erinnere ich mich an das eine oder andere Auswärtsspiel, auch im Cup, welches ich als YB-Fan in Kriens gesehen habe. Und natürlich an Reto Burri :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#29

Beitrag von drfred »

haha, winti hat einen prominenten fan in thailand!

Bild
aus:
Czech Arrested On Koh Tao After Overstaying Visa 6 Years
http://www.khaosodenglish.com/news/crim ... 8--OxYHeWc
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League (Nati B) Saison 2017/18

#30

Beitrag von Bruninho »

B-)

Den FCW scheint Mann auch in Tschechien zu kennen...

6 Jahre Overstay... so alt ist das Leibchen noch gar nicht... B-)

Ob er weiss, dass der FCW aktuell, 19. Oktober 2018, 23.24 Uhr,

Tabellenführer der Nati B

ist?

:wai:


:( Heute leider keine Wurst...
Der Wurststand ist vor dem Spiel (FCW-Vaduz 2:1) abgebrannt. Wegen explodierender Gasflaschen wurde die Schützi evakuiert.
Das Spiel wurde dann statt um 20 Uhr erst um 21 Uhr angepfiffen...

Äff-Ceee-Weee! :ymparty:
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge