Schweizer Cup 2017/2018

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#71

Beitrag von ZH-thai-fun »

drfred hat geschrieben: - entgegen der landläufigen meinung - nicht in lebensgefahr.
Danke ist lieb, aber ich begebe mich schon 48Jahre nur noch hinterm Bildschirm in Gefahr, wenn Fußball angesagt (so alle Jahre vielleicht 2-3mal) war.

Und ja, ich weiß, dass sind die schlimmsten Fans, die alles besser gemacht hätten. :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#72

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:Unschön: die FCZ-Fans hinterliessen auf ihrem "Fanwalk" Schäden in der Höhe von CHF 40'000, sie raubten alle alkoholischen Getränke eines Tankstellenshops und durch die extrem lauten Böller im Stadion mussten 2 unbeteiligte Personen ins Spital eingeliefert werden, bei einer Person befürchtet man bleibende Schäden...

Ich weiss einfach nicht wieso man diese Idioten in den Kurven behält, solche gehören einfach raus aus den Stadien und aus allem was mit Fussball oder Sport zu tun hat.

Gruss Tom
äusserst ärgerlich. mir steht es nicht zu für die kurve als ganzes zu sprechen - wie niemanden und darin liegt wohl ein teil des problems. ich jedenfalls meide diese fanmärsche u.a. aus dem grund, weil ich diesen chaoten keine dekung/rückzugmöglichkeit bei ihren kriminellen akten bieten möchte. würde ich zeuge eines verbrechens gegen leib und leben, wäre ich auch bereit einzuschreiten oder bildaufnahmen zur ahndung beizusteuern und es gibt durchaus fälle in diesen solche böller-idioten kurvenintern zur rechnschaft gezogen werden. das ist aber auch nicht ganz unproblematisch: ein fairer prozess - mit der möglichkeit der erklärung/verteidigung des beschuldigten - sieht anderst aus. das ganze trägt dan eher züge einen lynchmobs welcher kurzen prozess macht. dabei besteht aber auch die gefaht, dass es auch einmal einen unschuldigen treffen könnte.

der fc zürich erfreut sich insbesondere bei auswärtsspielen einer grossen, treuen und lauten anhängerschaft. kehrseite der medallie ist, dass darin auch ein nicht zu unterschätzender prozentsatz krimineller elemente mitschwimmt. halte ich die idiotendichte eigentlich weltweit für in etwa gleich gross, muss ich konstatieren, dass sie bei uns - u.a. bedingt durch die zentrumsfunktion der stadt zürich und dem effekt, dass diese unrühmlichen vorfälle und die damit zusammenhängende berichterstattung wiederum eine faszination und sogwirkung auf weitere lowbrainer ausübt - warscheindlich überdurchschnittlich ist. es erklärt, entschuldigt aber nichts.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#73

Beitrag von tom »

Ja klar, Fred, an anderen Orten ist es ja auch ähnlich. Und je mehr Fans eine Kurve hat, desto grösser ist zahlenmässig die Idiotengruppe... Und ich konnte vor dem Spiel ja auch noch friedlich mit Zürchern unterwegs sein, alles völlig easy. Aber die Polizei liess beim Bahnhof glaube ich effektiv nur Zürcher in den Bereich der Innenstadt wo sich die YB-Fans sammelten, welche in Begleitung von YB-Fans waren. Familienfest ist etwas anderes...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#74

Beitrag von drfred »

drfred hat geschrieben:der fc zürich erfreut sich insbesondere bei auswärtsspielen einer grossen, treuen und lauten anhängerschaft. kehrseite der medallie ist, dass darin auch ein nicht zu unterschätzender prozentsatz krimineller elemente mitschwimmt. halte ich die idiotendichte eigentlich weltweit für in etwa gleich gross, muss ich konstatieren, dass sie bei uns - u.a. bedingt durch die zentrumsfunktion der stadt zürich und dem effekt, dass diese unrühmlichen vorfälle und die damit zusammenhängende berichterstattung wiederum eine faszination und sogwirkung auf weitere lowbrainer ausübt - warscheindlich überdurchschnittlich ist. es erklärt, entschuldigt aber nichts.
und hier die bestätigung meiner einschätzung durch die liga:
fairplay.JPG
fairplay.JPG (127.01 KiB) 1869 mal betrachtet
aus: http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... ue_d36.pdf
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#75

Beitrag von tom »

Lausanne hat eine sehr gute Beurteilung des Publikums erhalten... obwohl wegen Zuschauerausschreitungen das letzte Spiel gegen den FC Thun abgebrochen werden musste und Forfait verloren ging :D

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#76

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:Lausanne hat eine sehr gute Beurteilung des Publikums erhalten... obwohl wegen Zuschauerausschreitungen das letzte Spiel gegen den FC Thun abgebrochen werden musste und Forfait verloren ging :D
stimmt. das lässt natürlich etwas zweifel an dieser bewertung aufkommen. was mir noch auffiel: wir zürcher schneiden durchs band beim 'generellen verhalten' am schlechtesten ab.

keiner mag uns :((
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Cup 2017/2018

#77

Beitrag von drfred »

drfred hat geschrieben:keiner mag uns :((
doch eine ;)

ich wars nicht, hätte aber selbstverständlich auch platz gemacht.
cupfinal2.JPG
cupfinal2.JPG (140.81 KiB) 1846 mal betrachtet
aus: https://www.facebook.com/search/top/?q=fc%20z%C3%BCrich
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge