Fussball WM 2018 Qualifikation

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#31

Beitrag von drfred »

starkes spiel gestern der dfb-auswahl mit drei herrlichen treffern in toller atmosphäre. ich hoffe ja nicht, dass die nati in die barrage muss, aber wenns denn gegen nordirland ginge würd ich mir einen besuch in belfast doch schwer überlegen.
Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#32

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

Themen Starter
siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#33

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#34

Beitrag von tom »

Eigentlich verrückt.... Die Schweiz hat nun (wie Deutschland) 9 Spiele nacheinander in der Gruppe gewonnen und muss dennoch weiter um die WM-Qualifikation zittern. Denn anders als viele Bekannte sehe ich beim Auswärtsspiel beim Europameister Portugal nächsten Dienstag Abend nicht die Schweiz als Favorit.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#35

Beitrag von drfred »

v. a. lief mir das gestern gegen ungarn etwas zu geschmeidig.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#36

Beitrag von Bruninho »

Meine Begeisterung für die Nati hielt sich schon immer sehr in Grenzen. War noch nie an einem Nati-Spiel und schaue diese auch am TV selten zur Gänze. Bin immer froh, wenn die Nati-Pausen wieder vorbei sind und Meisterschaft gespielt wird.

Wenn man allerdings 9 Quali-Spiele allesamt gewinnt, auch wenn einige Teams doch eher drittklassig waren, ist das doch zu würdigen!

Und wenn man sich nach einer solchen Siegesserie noch nicht mal für die WM qualifiziert hat, ist das in der Tat sehr verwunderlich...

Favorit am Dienstag ist sicher nicht die Schweiz. Ich denke, mit ihrem Kader haben die Portugiesen Vorteile. Ob sie diese zu nutzen wissen ist aber auch nicht garantiert. Es wird eine umstrittene Angelegenheit. Werde ich mir für einmal sicher auch von Anfang bis Ende ansehen.

:wai:
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#37

Beitrag von drfred »

die Töpfe für die Barrage:

gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Dänemark/Frankreich
ungesetzt: Griechenland/Bosnien, Nordirland, Irland, Dänemark/Schweden
wenn wir die direkte quali nicht schaffen sollten, dafür abermit einem auswärtsspiel in athen, belfast oder dublin entschädigt würden, wär ich gar nicht mal so traurig.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#38

Beitrag von Westfale »

Hopp Suisse :ymapplause:

Da bin ich mal gespannt wie es ausgeht ... für mich ist Portugal daheim klarer Favorit.
Dazu kommt - ich will keine Verschwörungstheorien vom Stapel lassen - dennoch: Die Herren im Zwirn bei der FIFA finden eine WM ohne den Europameister mit einem Megaweltstar, Ronaldo, sicherlich weniger gut. Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, bin ich mal auf die Nachspielzeit gespannt.
Wir werden sehen.

Aber egal wie es ausgeht, als gesetzt hat CH beste Chance beim Nachsitzen durchzukommen.
Im Grunde hat sich die Schweiz, immerhin Nr. 7 der Weltrangliste, als fester Bestandteil der großen Turniere etabliert.

Viel Glück!
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#39

Beitrag von ZH-thai-fun »

Westfale hat geschrieben:Hopp Suisse :ymapplause:

Da bin ich mal gespannt wie es ausgeht ...
Ich der kaum mal Fußball schaue, jedoch bei "so einem" Schweiz Portugal zwischendurch mal hin zappe, hat nach dem einem Eigentor von Johan Djourou X( gleich wieder weggezappt ... Ich rege mich ins alter doch nicht wegen Fussbal auf ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#40

Beitrag von konair gelöscht »

drfred hat geschrieben:noch mindestens 2 unentschieden (gegen ungarn und portugal) und die schweiz ist für die wm in russland qualifiziert.
Wenn man so denkt, hat man schon verloren!
Der einzige der gebrannt hat war noch Lichtsteiner alle anderen haette man auswechseln muessen.
In so einem Spiel, in dem es um die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft geht, muss man doch vorher Blut trinken!!
Ich sah nix von der Schweiz.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge