Fussball WM 2018 Qualifikation

Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1343
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#51

Beitrag von chang58 »

Mir tut Buffon leid.
Er ist einer der größten Torhüter der Welt.
Und Schadenfreude hab ich nicht.
Zu einer WM gehört Italien.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#52

Beitrag von Fredfeuerstein »

Italien hat den Strukturwandel verpasst. Außerdem haben sie in Italien eine nicht existierende Nachwuchsförderung. Deutschland kennt das, die steckten ab Mitte der 90-er im gleichen Abwärtssumpf.
In 10 Jahren ist Italien wieder eine Macht, todsicher!
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#53

Beitrag von drfred »

ich war am sonntagabend im basler st. jakob-park an der partie der nati gegen nordirland. bei tiefem platz und richtigem hundewetter waren die protagonisten auf dem feld wahrlich nicht zu beneiden. das spiel entsprechend kein augenschmaus, wobei ich bei aller kritik festhalten möchte, dass mMn die schweiz zu keinem zeitpunkt gefahr lief die qualifikation noch aus den händen zu geben. ich hatte ja im vorfeld etwas bedenken, betr. der schweizer zuschauer und wurde positiv überrascht. zumindest um uns herum präsentierten sich diese als sympatische, aufgeschlossene, korrekte und moderne mitbürger, welche auch beim vierten gang zum bierstand artig und ohne zu maulen aufstanden und mich passieren liessen. die paar pfifferlinge welche jetzt für gorsse schalgzeilen sorgen waren vor ort - aus unserer warte - schlicht nicht wahrnehmbar. trozdem denke ich, die nati hat für den moment genug von ihren fans und diese genug von ihrer nati. wir sehen uns 2018 wieder in neuer frische.
IMG_1585 (002).jpg
IMG_1585 (002).jpg (131.53 KiB) 2482 mal betrachtet
IMG_1586 (002).jpg
IMG_1586 (002).jpg (129.64 KiB) 2482 mal betrachtet
schade natürlich, dass es unseren südlichen nachbaren nicht gereicht hat. ich verkniff mir am sonntag ein: "ohne italien, fahrn wir zur wm..." die anwohner im chreis cheib werden wohl selber nicht wissen wie ihnen geschiet, wenn's an der wm zu später stunde auf den strassen gespenstisch leise bleibt.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#54

Beitrag von Westfale »

Eigentlich ist das blöd, aber es wurde auf dem Rasen entschieden, welches die derzeit besten Teams sind, die in Russland auflaufen dürfen.

Das heißt !!! eine WM ohne Italien, ohne Holland, auch ohne Chile und die USA. Will das eigentlich wirklich jemand nach abklingen des Spottjubels sehen??
Viele der weltbesten Spieler sind somit ausgegrenzt. Dazu gehören weiter auch Topspieler aus kleinen Fußballnationen, wie Gareth Bale oder auch David Alaba, die fast chancenlos sind, sich jemals bei einer WM zu präsentieren.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#55

Beitrag von martin71 »

Westfale hat geschrieben:Das heißt !!! eine WM ohne Italien, ohne Holland, auch ohne Chile und die USA. Will das eigentlich wirklich jemand nach abklingen des Spottjubels sehen??

Ja, eine WM ohne Italien ist schon gewöhnungsbedürftig. Andererseits ist die "Petze" nicht dabei, man erinnere sich an 2006.

Und überhaupt: Auf eine in Russland ausgetragene WM habe ich eigentlich gar keine Lust! Solche Länder sollte man für viele Jahrzehnte von jeglichen Sportveranstaltungen fernhalten. Pech für die Athleten, bei Olympia könnten sie aber staatenlos unter freier Flagge des Olympischen Komitees antreten.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#56

Beitrag von tom »

Eigentlich unglaublich, dass Italien gestern das Spiel nicht gewann. Hier die Details zum Match:
itaswe.jpg
itaswe.jpg (114.24 KiB) 2467 mal betrachtet
Aber eben... solche Spiele habe ich auch schon bei YB miterleben müssen. Das ist Fussball. Immer wieder gibt es dies und schlussendlich ist Italien selber schuld, dass es nun in Russland nicht dabei ist.

Ich selber war zwar nie Fan der italienischen Nationalmannschaft und die Serie A interessiert mich rein gar nicht. Dennoch finde ich es sehr schade, sind sie an der WM nicht dabei. Zum einen werden bei unserem firmeneigenen Tippspiel zur WM nun vermutlich 20 Frauen weniger daran teilnehmen und zudem werde ich die grenzenlose Begeisterung und unglaubliche Bestürzung auf den Strassen Berns vermissen, welche wohl bei einer Teilnahme geherrscht hätte.
Martin71 hat geschrieben:Auf eine in Russland ausgetragene WM habe ich eigentlich gar keine Lust! Solche Länder sollte man für viele Jahrzehnte von jeglichen Sportveranstaltungen fernhalten.
Ich war heute auf der russischen Visastelle in Bern um für 3 unserer Kunden die Visa einzuholen. Dabei habe ich mit einer der russischen Angestellten welche ich beruflich natürlich schon länger kenne über die WM gesprochen. Man muss sich glaube ich schon im klaren sein, dass die allermeisten Russen nicht so sind, wie sie uns in den Medien präsentiert werden oder wie es politische Schlammschlachten vorgaukeln wollen. Sie hat mir ein wenig davon erzählt, was in Russland so geplant wird und dies tönte interessant. Es gibt aber auch noch viel unklares... z.B. könnte es sein, dass die Visumspflicht für Besucher aus Europa wegfallen könnte, während dem die WM stattfindet. Man muss sich ja nach Ticketkauf noch in einer Fan-ID registrieren. Nun laufen Bestrebungen in die Richtung, dass man ohne Visum einreisen darf und sich dann innert 24 Stunden vor Ort auf einer Immigrationstelle (wie die genau aussehen werden ist noch nicht klar) registrieren lassen müsste. Dies würde insbesondere denen helfen, welche spontan nach Russland möchten (z.B. ein kurzfristiger Besuch des Viertelfinal-Spiels der Schweizer Nationalmannschaft) oder dem Team hinterher reisen wollen. Wie auch immer, dies ist laut Aussage dieser Frau alles in Abklärung. Man sieht aber, dass die Russen bestrebt sind, es uns leichter zu machen.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#57

Beitrag von Fredfeuerstein »

Russland ist ein tolles Land, und das erste, was ich mache, wenn ich in Thailand fest etabliert bin und "mein" Expeditionsmobil gekauft habe, was ich ja hier ja nicht kaufen kann, weil ich es nicht mitnehmen kann, ist eine Verschiffung nach Wladiwostok und dann eine lange lange Reise nördlich China quer durch Russland, die baltischen Staaten, Finnland, Schweden, Norwegen, Polen und dann auf der Südroute südwärts China wieder zurück.

Das gehört hier zwar nicht her, aber es war mir ein Bedürfnis :D

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#58

Beitrag von martin71 »

@Tom.

Es geht doch gar nicht um diverse Visaerleichterungen.

Diverse Staaten versuchen über pompös ausgerichtete Sportveranstaltungen sich selbst zu erhöhen. Oder verheizen ihre Athleten mit Staatsdoping. War schon zu Zeiten des kalten Kriegs so, insbesondere im Ostblock. Kann man gut finden oder auch nicht.

Zu Russland: Nachdem die Berichterstattung über Olympia in Sotschi nachließ, annektierte man die Krim.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#59

Beitrag von Fredfeuerstein »

Niemand hat das exzessiver gemacht als wir Deutschen. Adolf hieß der Chef damals.
Politik würde ich hier draußen lassen, beim Fußball.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Fussball WM 2018 Qualifikation

#60

Beitrag von martin71 »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Niemand hat das exzessiver gemacht als wir Deutschen. Adolf hieß der Chef damals.
Meines Wissens nach kam der irgendwo aus den Alpen her und wurde unter mysteriösen Umständen in DE eingebürgert. Unsere Brüder und Schwestern in Österreich wollen davon heute lieber nix mehr wissen, auch wenn ihre Vorfahren damals durchaus zum "Reich" gehören wollten :)
Fredfeuerstein hat geschrieben:Politik würde ich hier draußen lassen, beim Fußball.
Ist aber so. Sport wurde und wird gern für sonstige Interessen genutzt.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge