WM 2018 in Russland

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: WM 2018 in Russland

#31

Beitrag von tom »

Ich finde es zum Kotzen wie der Fussball nun bei gewissen Leuten als Instrument missbraucht wird um ihre queren Ansichten kundzutun... Mehr darüber mag ich nicht schreiben.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: WM 2018 in Russland

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Die, die immer am lautesten schreien, dass Sport nix Politik zu tun hat, sind i.d.R. auch immer die, die den Sport am ersten als Hebel zum Ansetzen benutzen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: WM 2018 in Russland

#33

Beitrag von tom »

Özil und Gündogan in Deutschland, Shaqiri und Xhaka und Lichtsteiner in der Schweiz führen dazu, dass politsche irrsinnige Dinge an der WM angekommen sind die nichts mit den Spielen zu tun haben. Man kann Leistungen beurteilen, aber bitte objektiv.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: WM 2018 in Russland

#34

Beitrag von Colothani »

@Tom...der Sport ist schon lange Bestandteil der Politik, siehe Olympische Spiele und auch der Fussball weltweit.
WM Vergabe und politische Korruption gehen Hand in Hand.
Sogar meine geliebten American Football Liga ist davon betroffen, ob es im College oder in der Profiabteilung geschieht.
Es ist ein Milliardengeschaeft mit vielen dunklen Kanälen wo Absprachen gehalten werden.
Das gestrige Spiel zwischen France und Dänemark ist ja nicht gerade ein Paradebeispiel von fairen Wettkampf.
Dies in unserer heutigen Zeit zu verleugnen zeugt nicht gerade von Objektivität bei der Beurteilung der Leistung gewisser Spiele. Solchert "Handlungen" sind dementsprechend Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WM 2018 in Russland

#35

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich habe gerade 2Tage Freiburg im Breisgau gebucht. Einfach weil ich als Schweizer Lust und Zeit habe mit meinem Partner nun Deutschland zu spüren und evt. etwas aufzuheitern. Muss jetzt noch 1/4std abwarten, wie Schweizer gerade 1 - 1 gegen Costa Rica noch abschliesst und die meine Stimmung heute Abend noch besser ist?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: WM 2018 in Russland

#36

Beitrag von tom »

Als Schweizer kann die Stimmung heute Abend nicht schlecht sein.... :)

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: WM 2018 in Russland

#37

Beitrag von Werner »

Alles ist aus, vorbei, wir sind die Letzten, die Allerletzten, die Schlechtesten der Gruppe. Die nächsten 10 Jahre gibt es keinen Fußball mehr in Deutschland, verboten, kein Ball mehr, kein Tor mehr, ab sofort wird hier nicht mehr gespielt bis wir die Schande vergessen haben.

Aber: Herzlichen Glückwunsch aus Deutschland in die Schweiz und viel Erfolg.

Da ich als deutscher Kurzzeit-WM-Patriot nun meine Deutschland Fahne verbrenne, das WM Shirt zur Kochwäsche geben, die Autoaußenspiegelmützchen in der Autowaschstraße zerfetzen lasse und das Land endgültig verlasse, suche ich nach einem neuen Land das ich äußerst patriotisch unterstützen kann. Ich habe noch ein Brasilien Shirt, vor Jahren super günstig erstanden, und eine Schweiz Schirmmütze, ein Geschenk von der Schweiz . . . Aber heute wird es Kolumbien werden, weil wir ein super Restaurant hier kennen, und wenn die verlieren, gegen Senegal, werde ich wieder wechseln, mal sehen, vielleicht Japan, die Fahne lässt sich ja so einfach mit Ketchup auf ein weißes Shirt malen . . . Wir, die bis gestern noch deutschen Teilzeit-Patrioten waren, richten uns da ziemlich nach dem Wind, und den Sonderangeboten bei den Shirts, und den aktuellen Fußballergebnissen. Wechselnder Patriotismus und der grundsätzliche Anti-Patriotismus, natürlich nur außerhalb der WM und wenn wir verlieren, ist ja eine der Stärken der Deutschen der Bundesrepublik.

Gruß, Werner. B-)
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

#38

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WM 2018 in Russland

#39

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich finde es sehr Kollegial wie die Deutschen mal Platz machen für andere die auch mal an die Spitze drängen. Es soll doch eine selbstverständliche Sache in einem SPIEL sein, dass man mal gewinnt und mal andere. Nur wer das aus Egoismus heraus nicht versteht, darf Heulsuse spielen. ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: WM 2018 in Russland

#40

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:Da ich als deutscher Kurzzeit-WM-Patriot nun meine Deutschland Fahne verbrenne, ...

Warum das denn? Bastle doch eine belgische daraus!
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge