WM 2018 in Russland


Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: WM 2018 in Russland

#41

Beitrag von Werner »

Hey, Ja, super, Danke, Belgien, ja super, das passt schon. Ich bin gerne in Belgien, ist schön dort.

Danke, Werner.
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

#42

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

#43

Beitrag von siggitim »

Bild
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

#44

Beitrag von siggitim »

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: WM 2018 in Russland

#46

Beitrag von tom »

Die Schweiz ist nach einem furchtbar schlechten Spiel draussen! Verdienterweise. Und nun muss es Änderungen geben.
Die Ablösung wird kommen. Es war logisch beginnt man nicht an einer WM mit dem Umbruch. Aber Spielern wie Zakaria, Mbabu, Sow, Akanji gehört die Zukunft. Da mache ich mir keine Sorgen. Heute war es ein sackschwaches Spiel der Schweiz die so nie etwas in einem WM-Viertelfinale verloren hat gegen ein schwaches Schweden, welches grundsätzlich dort auch nichts zu suchen hat. Für neutrale Zuschauer muss das Spiel ein Graus hoch zwei gewesen sein. Bei uns fehlte es nicht nur an der Klasse (diverse Totalausfälle) sondern auch am System. Immer die hohen Bälle in den Strafraum der Schweden anstatt mit Tempo von aussen reinzuziehen und den Ball flach zu spielen. Unverständlich. Spieler wie Xhaka, Shaqiri, Lang, Rodriguez, Dzemaili völlig ungenügend... so gibts einfach selbst gegen äusserst biedere Schweden nichts zu holen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: WM 2018 in Russland

#47

Beitrag von Bruninho »

Man sollte das Ausscheiden der Schweizer jetzt nicht dramatisieren.

Durch ein Zufallstor gewannen die Schweden, es hätte vom Spielverlauf her ebenso umgekehrt sein können.

Und hätten die Schweizer 1:0 gewonnen, hätten diejenigen, welche das Team jetzt wieder niedermachen, am lautesten jubiliert, und die Mannschaft zu Helden stilisiert. (@Tom ist nicht gemeint, ich teile seine Analyse betr. Team weitgehend.)

Beide Teams spielten schlecht, weit entfernt von kreativem, effizienten Fussballspektakel.
Und die siegreichen Schweden sind weit davon entfernt, zu den besten Teams der Welt zu gehören.

Die Schweiz ist ein kleines Fussballand.
Und es ist da schon eine Leistung, wenn man sich fast für jede WM und EM-Endrunde qualifiziert und dann erst noch die Achtelfinals erreicht.

Ich sehe das gelassen. Schade hat es nicht geklappt, aber der Ball rollt weiter.

Ich freue mich jetzt auf die kommenden entscheidenden Spiele der WM.
Und unsere nationale Meisterschaft, die geht ja auch schon bald wieder los.

:wai:
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

#48

Beitrag von Hancock »

Schade, da hat die Schweiz eine historische Chance vertan! Erst im Finale wäre ein vermeintlich großer Gegner gekommen. :|
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WM 2018 in Russland

#49

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bruninho hat geschrieben: Beide Teams spielten schlecht, weit entfernt von kreativem, effizienten Fussballspektakel.
... das sagte auch ein ehemaliger Spieler der Mannschaft die 1954 letztmals in einer MW im Viertelfinale waren.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge