Schweizer Challenge League 2016/2017

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#31

Beitrag von Bruninho »

Der im Vorpost angesprochene Fotograf ist der in Winterthur lebende

Milad Ahmadvand.

http://milad.ch/

Ein umtriebiger, vielseitig engagierter Fotograf und Zeitgenosse mit grosser Passion für den Fussball!

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#32

Beitrag von drfred »

nach dem spiel ist vor dem spiel:

9. Spieltag
Sa 24.09.16 17:45
FC Le Mont LS -:- Neuchâtel Xamax FCS
Sa 24.09.16 19:00
FC Chiasso -:- FC Wil 1900
So 25.09.16 15:00
FC Aarau -:- FC Zürich
So 25.09.16 15:00
FC Schaffhausen -:- FC Wohlen
Mo 26.09.16 19:45
FC Winterthur -:- Servette FC

ich liebe diese wochen im september/oktober in welchen man jeden tag in den genuss von livefussball kommt und habe mir einen besuch am sonntag auf dem brügglifeld zu aarau fest vorgenommen. leider ist die tribüne schon ausverkauft. ich stell mich daher wohl (unauffällig) auf die gegengerade und versuche mich zu beherrschen.
Dateianhänge
aus: http://www.suedkurve.ch/suedkurve/auswaerts
aus: http://www.suedkurve.ch/suedkurve/auswaerts
sk_in_aarau.jpg (368.18 KiB) 1988 mal betrachtet
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#33

Beitrag von Bruninho »

Montagabend, 26. September 2016, 19.45 Uhr, Schützenwiese

FC Winterthur-Servette Genf
wiedermalgewonnen.jpg
wiedermalgewonnen.jpg (73.37 KiB) 1979 mal betrachtet
Wunschresultat B-)

Auf der Winterthurer Schützi stand diese, unsere Anzeigetafel, schon, als ich geboren wurde.
Mittlerweile bin ich ein älterer Herr, aber die Tortafeln werden immer noch von Hand gewechselt.

Schön ist's! :ymapplause:

:wai:


drfred@: Leider bin ich beim ersten Heimderby gegen den FCZ am 12. Dezember in Thailand :-s
Hoffe aber, dass der Knüller wegen Schnee und Eis aufs Frühjahr verschoben werden muss ;;)
Kommt ja öfters vor... Wir haben natürlich noch keine Rasenheizung...
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#34

Beitrag von drfred »

9. Spieltag
Sa 24.09.16 17:45
FC Le Mont LS 1 : 0 Neuchâtel Xamax FCS
Sa 24.09.16 19:00
FC Chiasso 0 : 4 FC Wil 1900
So 25.09.16 15:00
FC Aarau 1 : 1 FC Zürich
So 25.09.16 15:00
FC Schaffhausen 0 : 1 FC Wohlen
Mo 26.09.16 19:45
FC Winterthur -:- Servette FC

(fast) alle begengungen der 9. runde sind gespielt. durch die überraschende niederlage xamax's gegen le mont hätte sich für den führenden fcz die möglichkeit geboten, sich durch einen sieg in aarau an der tabellenspitze etwas abzusetzen. nun, er hat die chance - durch ein glückliches unentschieden - nur halbwegs gepackt. ich und meine tochter waren zwei der 7800 anwesenden bei herrlichem wetter im ausverkauften brügglifeld. nachfolgend 2 impressionen:
haupttribüne
haupttribüne
aarau-fcz2.jpg (121.18 KiB) 1960 mal betrachtet
gegengerade
gegengerade
aarau-fcz1.jpg (154.93 KiB) 1960 mal betrachtet
tabelle_nach_runde_9.jpg
tabelle_nach_runde_9.jpg (42.39 KiB) 1960 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#35

Beitrag von drfred »

tagesanzeiger.ch hat geschrieben:Daumen hoch für Winterthurs Trainer Sven Christ. In einem verrückten Spiel gegen Servette auf der Schützenwiese vor 2900 Fans kehrte sein Team nach einem 1:2-Rückstand zur Pause noch das Spiel und siegte schliesslich mit 3:2. Für die Platzherren schossen Luka Sliskovic, Robin Kamber und Romain Dessarzin die Tore, für die Genfer traf Jean-Pierre Nsame gleich zweimal.
nach dem die eulachstädter schon gegen schaffhausen einen 0:2 rückstand aufholen konnten, gelang es ihnen im montagsspiel diesen sogar zu kehren und als sieger vom platz zu gehen. deine gebete wurden also erhöhrt, @bruninho!
Bruninho hat geschrieben:Zu hoffen bleibt, nicht wieder Monate auf einen so fantastischen Fussballabend warten zu müssen!
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#36

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
tagesanzeiger.ch hat geschrieben:Daumen hoch für Winterthurs Trainer Sven Christ. In einem verrückten Spiel gegen Servette auf der Schützenwiese vor 2900 Fans kehrte sein Team nach einem 1:2-Rückstand zur Pause noch das Spiel und siegte schliesslich mit 3:2. Für die Platzherren schossen Luka Sliskovic, Robin Kamber und Romain Dessarzin die Tore, für die Genfer traf Jean-Pierre Nsame gleich zweimal.
nach dem die eulachstädter schon gegen schaffhausen einen 0:2 rückstand aufholen konnten, gelang es ihnen im montagsspiel diesen sogar zu kehren und als sieger vom platz zu gehen. deine gebete wurden also erhöhrt, @bruninho!
Bruninho hat geschrieben:Zu hoffen bleibt, nicht wieder Monate auf einen so fantastischen Fussballabend warten zu müssen!
:ymparty: :ymparty: :ymparty:

Wahrlich ein goldener, sprich torreicher Herbst in Winterthur!

Zugegeben, es war gegen ein überraschend gutes Servette auch viel Glück im Spiel! Aber wir in Winterthur geniessen den momentanen Höhenflug unserer Kicker ohne wenn und aber.

Schön, dass es einem fussballerisch doch eher limitiertem Kader mit viel Kampf und Einsatz gelingt, so viele Punkte zu holen und dem Publikum so viel Spektakel zu bieten.

Vorwärts Winterthur!

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#37

Beitrag von tom »

Wie macht sich eigentlich unser Von Ballmoos? Man geht sehr davon aus dass er bei YB demnächst Mvogo ersetzen wird.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4344
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#38

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:Wie macht sich eigentlich unser Von Ballmoos? Man geht sehr davon aus dass er bei YB demnächst Mvogo ersetzen wird.

Gruss Tom
Er ist ein äusserst sympathischer, bodenständiger Typ.

Letzte Saison standen zu Beginn die beiden Goalies jeweils abwechslungsweise im Tor.
Von Ballmoos wurde aber relativ bald Stammgoalie und steht seither immer im Goal, verletzt war er nie.

Er hat seine Qualitäten (Flankenbälle), bekommt aber immer wieder haltbare Goals. Auch gestern sah er bei beiden Gegentreffern nicht glücklich aus (beim zweiten getunnelt).

Er hat aber unverkennbare Fortschritte gemacht, meine ich.

Ob er aber bei einem Nati-A-Club mit Ambitionen aktuell gut genug wäre? Da habe ich doch meine Zweifel.
Die Ansprüche an Goalies in der Super League sind doch sehr hoch!

Von Ballmoos ist aber noch jung und kann mit richtigem Training und ohne ernsthafte Verletzungen seinen Weg noch machen.

:wai:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25950
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#39

Beitrag von tom »

Qualitäten muss er ja haben, immerhin ist er (3.) Goalie der U21-Nationalmannschaft. Ich kenne einen Trainer der Juniorenabteilung des Kantons Bern, welcher vor 3-4 Jahren sowohl Mvogo wie Von Ballmoos trainiert hat. Der meine kürzlich, dass Von Ballmoos der talentierte der beiden sei. Er sei nur (noch) hinter Mvogo was die Leistungen betrifft, weil er im Gegensatz zu dem zuerst eine Berufslehre abgeschlossen hat und sich erst später vollständig dem Fussball gewidmet hat.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Challenge League 2016/2017

#40

Beitrag von drfred »

10. Spieltag
Sa 01.10.16 17:45
FC Le Mont LS -:- FC Chiasso
Sa 01.10.16 19:00
Neuchâtel Xamax FCS -:- FC Winterthur
So 02.10.16 15:00
FC Wohlen -:- FC Zürich
So 02.10.16 15:00
Servette FC -:- FC Aarau
Mo 03.10.16 19:45
FC Wil 1900 -:- FC Schaffhausen

mit dem wochenende steht auch der 10. spieltag vor der tür. und so geht es am sonntag für mich und meine beiden damen das erste mal in meinem leben überhaupt nach wohlen, der grössten stadt im aargauer freiamt. https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlen_AG ich kenne die stadt bis anhin leider nur aus den nachrichten im zusammenhang mit schweren verbrechen. aus dem limmattal fährt man direkt mit der bremgarten-dietikon-bahn https://de.wikipedia.org/wiki/Bremgarten-Dietikon-Bahn weiter bis nach nach wohlen:
Bild
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremgarten-Dietikon-Bahn

der fc wohlen - aktuell auf dem 9. platz der challenge league - darf sich hoffentlich auf ein ähnliches fussballfest wie der fc aarau letzten sonntag freuen und auf einen neuen zuschauerrekord im stadion niedermatten hoffen. musste ich in aarau noch mit einem stehplatz vorlieb nehmen, konnte ich mir für diesen sonntag 3 tickets auf der 624-platz grossen tribüne zu je 40.- sichern.
Bild
aus: http://www.wohlen.ch

rund um's spielfeld herum haben dann noch einmal 3000 zuschauer platz.
Bild
aus: http://groundhopping.de

und auch die wohler haben ihre südkurve:
Bild
aus: http://www.bierkurve-winterthur.ch
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge