Fussball EM 2016 in Frankreich

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fussball EM 2016 in Frankreich

#341

Beitrag von tom »

Ich teile die Meinung von Colothani und Werner. Zum einen weil defensives Spiel nicht zwingend heissen muss dass es schlecht ist. Man hat einen Plan, man bereitet sich vor, man spielt, der Plan geht auf oder auch nicht. Bei den Portugiesen ist er aufgegangen und anstatt die Portugiesen dafür zu verachten sollte man besser die Teams hinterfragen welche es nicht geschafft haben, die Portugiesen zu stoppen. Und zu dem was Werner sagt: das erste, wohl heftigste Foul der Franzosen an ihm durch Payet war vermutlich so wirklich nicht gewollt. Danach folgten aber noch ein paar Fouls welche durchaus den Anschein machten, als seien sie zumindest nicht einfach durch Zufall entstanden. Doch der Ausfall von Ronaldo führte dann nicht zum Verfall der portugiesischen Taktik, sondern zu derer Perfektion.

Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Fussball EM 2016 in Frankreich

#342

Beitrag von konair gelöscht »

Das Spiel hat sich veraendert, leider. Solche "Trainer" wie Guardiola machen es noch komplizierter obwohl Fussball so einfach ist.
Ballack machte insgesamt 98 Laenderspiele und erzielte 42 Tore, weil er einfach spielte und halt mal draufgehalten hat aus 25 Metern, welcher
Mittelfeldspieler hat so eine Quote? Goetze kommt bei 56 Matches auf 17 Tore, wenn der aus 25 metern schiessen wuerde, gaebe es eine bessere Rueckgabe plus er wuerde sich noch was zerren. Selbst Mueller der weiter vorne spielt kommt bei 77 Spielen auf 32 Tore als Stuermer, Ballack war offensives Mittelfeld. Oezil 79 Spiele 20 Tore ich lach mich weg....
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht einfach spielt sondern komliziert, Mittelfeldspieler (Kimmich) weren als Aussenverteiger aufgestellt usw..
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge