Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#421

Beitrag von Michaleo »

Datatom hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 09:40
U17-Weltmeister Chappuis ist in Thailand ein Superstar
Tönt gut.
Hat er eine Freundin? Oder System Butterfly?
Freundliche Grüsse L-)

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#422

Beitrag von Datatom »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 22:36
Datatom hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 09:40
U17-Weltmeister Chappuis ist in Thailand ein Superstar
Tönt gut.
Hat er eine Freundin? Oder System Butterfly?
Keine Ahnung, kenne ihn nicht persönlich ;-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#423

Beitrag von drfred »

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#424

Beitrag von drfred »

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/li ... 07639.html

da ist wohl eher verzweifllung als einsicht der treiber. beide anbieter zielen mmn mit ihrer preisstruktur vollig am kunden vorbei und schreiben wohl massive verluste - eine behauptung die ich aber leider nicht belegen kann. nur, dass beide keine angaben zu kunden und einschaltquoten machen, lässt mich dies vermuten. auch in meinem umfeld kenne ich grosse eishockey- und fussballfans - notabene jahreskartenbesitzer - die nicht bereit sind für spiele am tv so tief in die tasche zu greifen. jetzt mit den aktuellen umständen befürchten sie wohl noch eine verschärfung dieser situation.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#425

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 14:17
beide anbieter zielen mmn mit ihrer preisstruktur vollig am kunden vorbei und schreiben wohl massive verluste
Habe kürzlich in der Handelszeitung darüber gelesen. Das was Du schreibst stimmt für UPC, aber nicht für Swisscom. Ist aber allerhöchste Zeit. Ich selber - als Swisscom-TV Kunde - finde den Preis von CHF 12.90 für das Sportpaket nicht übertrieben. Klar, man muss noch den Movie Channel mieten. Aber als Swisscom-TV Kunde könnte man die Spiele auch einzeln mieten, für 5 Franken. Finde ich nicht dermassen viel dass ich darüber motzen würde.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#426

Beitrag von drfred »

ja, mit den chf 5.- pro spiel kann ich leben. nur für die champions league haben sie den preis dann klammheimllich auf chf 9.90 erhöt und aus der bundesliga konnten nur die spiele von eurosport einzeln gemietet werden. für alle anderen: sky zu chf 19.90 /monat (in der deutschschweiz wiederum ohne champions league).
tom hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 14:52
Klar, man muss noch den Movie Channel mieten.
macht dann in der summe chf 42.80/monat, resp. 513.60/jahr.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#427

Beitrag von tom »

Ja, aber ich habe Teleclub schon seit über 20 Jahren gemietet, deshalb sind für mich nur die Zusatzkosten von CHF 12.90 relevant, die das Sportpaket kostet. Und mit diesen CHF 12.90 sehe ich in der Regel mindestens 2 Auswärtsspiele von YB, ich sah die europäischen Auftritte von YB und ich konnte auch Spiele anderer Klubs anschauen, welche mich interessierten. Finde ich ehrlich gesagt ein ziemliches Schnäppchen. Natürlich sieht es anders aus, wenn man das Movie-Paket nicht eh schon hatte oder nicht Swisscom-TV Kunde ist/war.

Aber wart doch mal ab was für Angebote sie nun machen werden.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#428

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 15:49
Aber wart doch mal ab was für Angebote sie nun machen werden.
nein. ich motze lieber auf vorrat. ;-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#429

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 21:51
Bruninho hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 21:41
Auch wenn die Lobbyisten jetzt gegen jede Vernunft die Stadien wieder füllen werden, wird mich niemand zu einem Besuch bringen können.
Wie kommst Du darauf, dass dies nur Lobbyisten sind? Ich kenne keinen meiner YB-Fankollegen der sich nicht auch dafür einsetzen würden. Und zumindest die welche ich kenne, sind auch durchaus bereit sich entsprechend zu verhalten. Von YB bekam ich bereits eine E-Mail... es wurde bedankt dass ich trotz Unsicherheiten die neue Saisonkarte gekauft habe. Es wurde mir mitgeteilt dass man hinter den Kulissen stark daran arbeite, ein Konzept zu errichten, welches verhebt. Es wurde mir aber auch gesagt dass ich Verständnis haben muss, dass ich, sollten wieder 16'000 Zuschauer ins Wankdorf dürfen, nicht auf meinem eigentlichen Stammplatz sitzen könne.
ich setzte die diskussion mal an dieser stelle fort. ich befürworte die öffnung der stadion für mehr als 1000 zuschauer, werde aber wohl selber - vorerst - nicht hingehen, denn gerade wir im kanton zürich müssen angesichts steigender fallzahlen wieder besondere vorsicht walten lassen.

das bringt mich zu einer ganz grundsätzlichen aussage: nur weil etwas erlaubt ist, muss man es ja nicht gleich machen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#430

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 10:46
das bringt mich zu einer ganz grundsätzlichen aussage: nur weil etwas erlaubt ist, muss man es ja nicht gleich machen.
Richtig. Es wird einige geben die sich ein Spiel nicht im Stadion anschauen wollen, obwohl sie es könnten. Ich bin mal gespannt darauf, was in ungefähr einer Woche für konkrete Pläne vorgestellt werden. Uebrigens: die Fankurven, die Ultras, die wollen auch nicht an Spiele gehen, so lange es keine Stehplätze für sie gibt. Sie erachten dies als schleichenden Zerfall der Fankultur.

Wir haben letzte Woche darüber geredet, dass wohl nicht der Besuch im Stadion das gefährlichste bezüglich Ansteckung ist, sondern die Hin- und die Rückfahrt. Natürlich haben wir dies auf Basis Wankdorfstadion Bern betrachtet und sind zum Schluss gekommen, dass man wohl sektorenweise entsprechende Wege nehmen muss. Z.B. Sektor A und D würden mit Tram und Bussen über den Guisanplatz reisen, Sektor B würde mit Bussen in die Stadt/Bahnhof gefahren und Sektor C müsste über den Bahnhof Wankdorf reisen. Dies wäre sicher machbar und für alle Zuschauer zumutbar. Ich würde mir sogar überlegen, ob ich jeweils zu Fuss die je 1 Stunde bewältigen würde.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge