Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#581

Beitrag von numwahn »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 12:35
Im Vergleich mit einem Konzert sehr, sogar.
Dass die Ticketpreise von YB fair sind; keine Frage.
Aber der Vergleich mit einem Konzert, hinkt schon a bisserl. ;-)

BSC YB ist nicht mit einem Konzert im Konservatorium zu Bern zu vergleichen;
genau so wenig wie der FC Basel mit der Baloise Session. :D
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#582

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 19:49

Da wirst Du auch kein Ticket bekommen da Saisonkartenbesitzer Vorkaufsrecht haben und die Warteliste für diesen Sektor aktuell 5 Jahre beträgt wenn Du eine Saisonkarte möchtest... Deshalb sehr fair von YB dass sie die Fans nicht abzocken.

Gruss Tom

Ja, das ist mir schon klar, dass natürlich nicht viele Karten in den freien Verkauf kommen. Ich denke, bei den meisten Clubs haben doch bei solchen Anlässen die Mitglieder ein Vorkaufsrecht.

Ich würde aber ja auch eh nicht an ein Spiel der Champions League gehen, auch nicht an ein Spiel der andern beiden europäischen Wettbewerbe.

Ich würde nur gehen, wenn mein Verein, der FCW, involviert wäre, und das steht ja nicht zur Debatte :D
Und eben, ich würde auch dann nur gehen, wenn die Preise angemessen wären, wie eben im Fall von YB jetzt.

Kaufst du ein Package? In welchem Sektor ist denn dein ABO?


:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#583

Beitrag von tom »

Ich kaufe das Package sicher für CHF 194... Sektor C14. Allerdings bin ich an 3 von 6 Spieltagen im Ausland... warte gespannt auf den Spielplan. Wenn ich nicht dabei sein kann übernehmen meine langjährigen Sitznachbarn das Ticket für Freunde von ihnen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#584

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 22:38
Ich kaufe das Package sicher für CHF 194... Sektor C14. Allerdings bin ich an 3 von 6 Spieltagen im Ausland... warte gespannt auf den Spielplan. Wenn ich nicht dabei sein kann übernehmen meine langjährigen Sitznachbarn das Ticket für Freunde von ihnen.
Tatsächlich habe ich ziemliches Pech... die Heimspiele gegen RB Leizpig und Manchester City verpasse ich weil ich an den Daten einerseits berufsmässig und andererseits ferienhalber im Ausland bin. Und gegen die Serben fehlt mir nach den letzmaligen Ereignissen etwas die Lust im Moment.

Gruss Tom
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#585

Beitrag von bodo9 »

bodo9 hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 12:29
Dieser ganze Irrsinn sowie die horrenden Summen, die an die teilnehmenden Mannschaften ausgezahlt werden und damit viele nationale Wettbewerbe durch extreme finanzielle Ungleichheit zerstört haben oder zerstören werden, ist für mich ein klarer Grund, seit drei Jahren die UEFA nicht mehr durch einen Stadionbesuch oder Bezahlung eines Pay-TV-Senders zu unterstützen. Und so lange sich diese Zustände nicht ändern bekommen die auch von mir keinen Cent mehr.
Kaum habe ich das geschrieben, da muss ich mein Versprechen wahrscheinlich auch schon wieder brechen. Denn auf ein Spiel warte ich fast schon mein ganzes Leben. Seit über 50 Jahren habe ich in den Topligen zwei absolute Lieblingsvereine: Borussia Dortmund und Newcastle United, den einzigen zwei Mannschaften, von denen ich ein Trikot besitze. Noch nie haben sie gegeneinander gespielt. Am 7.11. ist es endlich soweit, Zum Glück nicht an einem der beiden vorherigen Spieltage, denn da bin ich in Thailand. Und auch noch um 18:45 Uhr, was mir wesentlich besser gefällt als die normale sehr späte Anstoßzeit um 21:00 Uhr, wenn man immer erst am nächsten Tag wieder zu Hause ist.
Sowohl für schwarz-gelb (BVB) als auch für gelb-schwarz (YB) würde ich in dieser Saison allerdings das Erreichen des 3. Platzes in der Gruppe als Erfolg ansehen. Die Dortmunder hatten dieses Jahr etwas Pech mit der stärksten Gruppe, was aber nur gerecht ist, da sie in den letzten beiden Jahren ziemliches Glück hatten. Wenn sie allerdings so weiterspielen wie in den ersten drei Ligaspielen werden sie nicht mal einen Punkt holen können.
Newcastle passt ganz gut zu mir: seit langem der ewige Verlierer. Nachdem man 1927 zum letzten Mal Meister wurde hat man 1996 in den letzten Spieltagen noch einen 9-Punkte-Vorsprung verspielt und nach dem letzten Pokalsieg 1955 hat man drei Finals verloren. Nachdem kürzlich der saudische Staatsfond den Verein gekauft hat würde mich deren erste bewusst erlebten Erfolge nun aber auch nicht mehr erfreuen.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#586

Beitrag von Bruninho »

bodo9 hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 12:36

Newcastle passt ganz gut zu mir: seit langem der ewige Verlierer.

Nachdem kürzlich der saudische Staatsfond den Verein gekauft hat würde mich deren erste bewusst erlebten Erfolge nun aber auch nicht mehr erfreuen.

Mir waren sie auch immer sympathisch, die Geordies.

Aber der Verkauf an die Saudis geht doch gar nicht.

Was mich gewundert hat, war die absolut unkritische Begeisterungswelle der Fans.

Nichts von Kritik: Nur Jubel und Trubel, jetzt sind wir wer...


Bei Newcastle kommt mir immer der wunderbare Kinofilm Purely Belter in den Sinn. Zwei Jungs aus dem Working Class-Milieu wünschen sich nichts sehnlicher als eine Saisonkarte für die Spiele der Geordies. Grandioser Film!

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=a-XoZPzD-F8



In den 80ern und 90ern mochte ich ManCity sehr gern. Damals auch ein absoluter Krisenverein, der eine Saison sogar in die dritthöchste Liga abgestiegen ist... Und wie sie sich dann wieder hochgekämpft haben in die Premier League, mit Spielern wie dem deutschen Mittelstürmer Uwe Rösler und dem charismatischen Paul Dickov, finanziell immer aus dem letzten Loch pfeifend, grossartig.

2007 kaufte dann ja der thailändische Grossgangster Thaksin den Verein, um ihn schon ein Jahr später an ein Abu Dhabi-Investmentunternehmen mit sattem Gewinn weiterzugeben.

Seit jenen Tagen sind bei mir jegliche Sympathien für den Club Vergangenheit.


:wai:
Benutzeravatar

jkThailand
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Sep 2023, 12:51

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#587

Beitrag von jkThailand »

Letztendlich geht es doch immer nur um "unser Bestes" (=Geld).

So auch bei dem ehemaligen Bayern-Trainer, der ja immer nur "Projekte" mit beschränkter Laufzeit propagierte.
Bei Man-City hat er wohl seine Einstellung dazu geändert. Dort will er sicher auch nur "das Beste" erreichen, aber es sei ihm gegönnt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wertvollste, was du in deinem Leben besitzt, ist deine Zeit und Energie, denn beide sind begrenzt.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#588

Beitrag von drfred »

auch wenn die chance gross ist, dass sie in zwickau in einem jahr wieder an gleicher stelle stehen, habe ich die aktion mit € 10.- unterstützt.
https://www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans
denn igendwie ist mir der club schon länger symphatisch. da hat auch der skandal in der letzten spielzeit nichts daran geändert:
https://www.kicker.ch/zwickauer-sponsor ... 67/artikel
schade sind die trikots für € 60.- schon weg.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#589

Beitrag von bodo9 »

Das schöne am Fußball ist ja die Unberechenbarkeit. Im Guten wie im Schlechten. Das schlechte Beispiel gibt zur Zeit die deutsche Nationalelf ab, die gestern nur dank einer guten Torhüterleistung nur 1:4 gegen Japan verloren hat. Die Mannschaft hat vorne komplett einfallslos so gut wie keine Chance heraus gespielt und hinten den Japanern durch haarsträubende Fehler jede Menge fast 100%-ige Einschussmöglichkeiten geschenkt. Für mich befindet sie sich in der größten Krise ihrer Geschichte. Wenn sie nicht als Gastgeber automatisch für die Europameisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert wäre hätte sie in dieser Form sicherlich keinerlei Chance auf die Teilnahmeberechtigung. Da die Deutschen im Laufe der Jahrzehnte schon so viele Erfolge errungen haben finde ich das als jemand, der möglichst allen mal Erfolgserlebnisse gönnt und mit Nationalismus überhaupt nichts anfangen kann, auch als Deutscher überhaupt nicht schlimm.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#590

Beitrag von chang58 »

Ich hab so das Gefühl,daß Flick die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Jetzt ist er ja weg vom Fenster.
Ich bin davon überzeugt, wenn Kloppo oder Sammer übernehmen das die Nannschaft wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen wird.
Wir hätten dann mit der gleichen Mannschaft auch nicht gegen Japan verloren.
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge