Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#471

Beitrag von drfred »

wenn sie den goldenen becher online verhökert, ist sie eine gemachte frau!
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#472

Beitrag von tom »

Ich hätte auch noch deren 2 😂

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#473

Beitrag von Michaleo »

IMG_20210420_104253.jpg
IMG_20210420_104253.jpg (138.62 KiB) 1708 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#474

Beitrag von drfred »

und am eingang sich hier die hände deninfizieren:
Bild
aus: https://shop.bscyb.ch/collections/sonst ... nder-klein
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#475

Beitrag von Bruninho »

Neulich wieder getroffen:

Mario Kempes
Argentinischer Gewinner und Torschützenkönig der WM 1978 in Argentinien

Die alten Fussballfans hier werden sich sicher noch an die grossartige argentinische WM-Mannschaft von 1978 erinnern.
Der Superstar war nicht Maradonna, nein, das war sicher Mario Kempes.
Einer übrigens, der in seiner internationalen Karriere nie eine gelbe oder rote Karte bekam!
Kempes1978.jpg
Kempes1978.jpg (20.33 KiB) 1589 mal betrachtet
Bei meinem diesjährigen Trip in die DomRep habe ich natürlich auch gelegentlich Fussballspiele im dortigen TV geschaut.
Viele Live-Übertragungen laufen über ESPN international. Fester Bestandteil des dortigen spanischen Kommentatorenteams ist...

...Mario Kempes!

Und wie schon früher mit dem Ball weiss er virtuos die Spiele zu kommentieren und zu analysieren.
Kempes2021.jpg
Kempes2021.jpg (95.89 KiB) 1589 mal betrachtet
Ein wahrer Sportsmann, nach wie vor!

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#476

Beitrag von tom »

Heute wurde Atlético Madrid Meister in Spanien... nicht Real Madrid, nicht der FC Barcelona. Finde ich erwähnenswert.

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#477

Beitrag von nonthaburi »

Findest du das aus einem speziellen Grund erwähnenswert?
Ich mag Atletico sehr, auch wenn ich den Fussball nicht speziell attraktiv finde.
Aber zumindest eine Überraschung ist das ja nicht. Das Kader hat den höchsten Marktwert der Liga (im Durchschnitt). Vor Real und Barca. Zuletzt wurden sie ja 13/14 Meister, danach immer Barca oder Real.
Oder wieso meinst du?
Da wäre dann der Meistertitel in Italien fast "spannender". Nach 9 Titeln von Juve in Serie ist dort Inter Meister geworden (nicht mit dem höchsten Marktwert).
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#478

Beitrag von tom »

Na ja, in den letzten 17 Jahren wurden in Spanien 15x Real Madrid oder der FC Barcelona Meister, mit Ausnahme, mit Ausnahme 2014 und jetzt wo Atlético Madrid gewann. Zudem ist es rekordverdächtig dass bei dem Klub mit Diego Simeone seit 10 Jahren der selbe Coach an der Linie steht. Sie haben mit 22 Spielern das kleinste Kader der Liga und konnten im Gegensatz zu Real und Barcelona den Marktwert während Corona steigern. Zum Vergleich: selbst Bayern München und Borussia Dortmund verloren etwa 100 Mio Euro an Wert während der abgelaufen Saison.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#479

Beitrag von Bruninho »

nonthaburi hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 16:17
Findest du das aus einem speziellen Grund erwähnenswert?

Vielleicht, weil sie nicht so hoch verschuldet sind wie Real oder Barca? :D

Barcelona: 1.173 Milliarden Euro Schulden

Real Madrid: 901 Millionen Euro Schulden

Atlético Madrid: 494.2 Millionen Euro Schulden

Quelle: 20 Minuten vom 22. April 2021
https://www.20min.ch/story/so-hoch-sind ... 3624217791

:-s
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#480

Beitrag von nonthaburi »

wie erwähnt, ich finde Atletico grossartig, ich mag die in Spanien am meisten.

Aber eben, überraschend finde ich das nicht (aber erwähnenswert ist es natürlich allemal).
In den letzten 8 Jahren auch 4x in den Top 2. Also zwei Mal Meister, zwei Mal Vize-Meister. Und in der gleichen Zeit auch 2x im CL-Finale.
Simeone verehre ich natürlich als Inter-Fan ebenfalls. Grossartiger Trainer, aber eben etwas unattraktiver Fussball. Aber der lässt sich das natürlich auch fürstlich entlöhnen. Ist mit über 40 Millionen der wohl bestverdienende Trainer der Welt. Da würde ich auch gerne bleiben :) und sicher ein ruhigeres Umfeld als bei Real oder Barca

Das mit den Marktwerten ist ein spannender Faktor. Dazu habe ich nicht viel gelesen. Da würden mich die Gründe interessieren. Die sind ja normalerweise Faktoren wie das Alter, die Leistung, die Gesundheit, Vertragsdauer etc. Und wenn ein Eden Hazard verletzungsbedingt nur ca. 30% der Spiele spielt dann ist klar, dass der Marktwert sinkt. Warum der bei den Bayern sinkt würde mich noch interessieren.

Die kleineren Schulden sind natürlich auch erwähnenswert, wobei das wahrscheinlich keinen grossen Einfluss auf das Spiel hatte. Oder halt eben den Einfluss, dass Atletico auf dem Transfermarkt die besseren Spieler als Barca kaufen konnte. Barca hat ja offenbar letzten Sommer einige Spieler nicht erhalten, die sie gerne gehabt hätten und dazu starke Spieler abgegeben. Atletico war das einzige der Top 3 Teams welches eine negative Transferbilanz hatte. Real hat sich gar nicht verstärkt, Barca auch nicht wirklich.

Ich wusste einfach nicht, ob ich was grosses übersehe, dass das so erwähnenswert macht. Ich finde, da haben die anderen Ligen (Frankreich, Italien) für mehr Überraschungen gesorgt. Lille, welches PSG möglicherweise als Meister ablöst mit etwa nur 1/3 des Marktwertes von PSG. Oder eben Italien wo nach 8 Jahren mal wieder jemand anderes Meister wird
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge