Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#381

Beitrag von Bruninho »

Sheffield, home of football

Richard Hawley, Songwriter und genialer Gitarrist aus Sheffield, hat seine Liebe zum Fussball auch in einem seiner Musikvideos zelebriert.

In Sheffield spielen zwei uralte Traditionsvereine:

Sheffield United, the blades.
Die Roten sind auf diese Saison wieder in die Premier League aufgestiegen, wo sie letztmals 1992-1994 kickten.

Sheffield Wednesday, the owls.
(Besitzer der Thailänder Dejphon Chansiri)
Die Blauen spielen diese Saison in der Championship (zweithöchste Liga). Sie kickten 1992-2000 in der Premier League.

Richard Hawley: Alone

https://www.youtube.com/watch?v=Lwj6SjKBweU

:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#382

Beitrag von tom »

Schön dass YB und deren Vertreter inzwischen europäisch wahrgenommen werden. Und toll findet YB den (kurzen) Geldsegen eben nicht toll.

https://youtu.be/zR2Ypz_tIPs

Gruss Tom
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#383

Beitrag von bodo9 »

tom hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:21
Schön dass YB und deren Vertreter inzwischen europäisch wahrgenommen werden. Und toll findet YB den (kurzen) Geldsegen eben nicht toll.

https://youtu.be/zR2Ypz_tIPs

Gruss Tom
Guter Bericht. Ich behaupte schon lange, dass FIFA und UEFA mit ihrer 100%igen Geldgier ein Totengräber des Fußballs sind. Immer mehr nationale Ligen werden zu One-Team-Shows ohne jegliche Spannung im Meisterschafts-Wettkampf, weil alle anderen Teams wegen finanzieller Nachteile nicht mehr mithalten können.
Leider muss ich feststellen, dass auch Herr Watzke, der Chef von meinem Lieblingsverein Borussia Dortmund, immer mehr in die Richtung Großkotz abdriftet, statt für gerechte Bedingungen auch für die kleineren Clubs zu sorgen. Statt immer nur an sich selbst zu denken sollte er sich mal ein Beispiel an den anderen Schwarz-gelben, den YB's nehmen. Auch wenn ich natürlich froh war, Messi, Suarez und Kollegen vorgestern hier in Dortmund sehen zu können, so wäre es mir wesentlich lieber, wenn wieder wie früher ein echter Wettbewerb in den Ligen und damit auch im Europa-Cup statt finden würde und nicht immer wieder die selben Clubs teilnehmen und gewinnen würden. Aber der Fußball ist halt nur ein Abbild der Gesellschaft: die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#384

Beitrag von Michaleo »

bodo9 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 22:13
Statt immer nur an sich selbst zu denken sollte er sich mal ein Beispiel an den anderen Schwarz-gelben, den YB's nehmen.
Solche Rückmeldungen freuen mich als Nichtfussballer, aber gesellschaftlich interessierter Zeitgenosse, sehr.
Wohlüberlegtheit, Menschlichkeit und Weitsicht lohnen sich auch im Sport und deren Wirtschaft manchmal mehr als kurzfristiges Profitdenken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#385

Beitrag von tom »

Wobei YB ist 💛🖤 und nicht schwarz-gelb... sehr wichtig.

Gruss Tom
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#386

Beitrag von bodo9 »

tom hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 23:21
Wobei YB ist 💛🖤 und nicht schwarz-gelb... sehr wichtig.

Gruss Tom
Ich weiß. Hab halt im Borussen-Jargon geschrieben. Hauptsache es sind die gleichen Farben.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#387

Beitrag von drfred »

köbi kuhn liegt medienberichten zufolge mit ernsthaften gesundheitlichen problemen im spital. ich hoffe sehr, dass er sich vollständig erholt und ihm noche ein viele lebenswerte jahre vergönnt sind.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#388

Beitrag von ZH-thai-fun »

drfred hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 23:30
ich hoffe sehr, dass er sich vollständig erholt und ihm noche ein viele lebenswerte jahre vergönnt sind.
.. schön das Du das erwähnst, denn Köbi ist wirklich erwähnenswert. Ich selber habe keine Hoffnung das er wieder wird. Zuviele Meldungen solcher Art enden mit etwas ganz natürlichem ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#389

Beitrag von Westfale »

>UEFA Milliarden ungleich verteilt<

Ich greife das noch mal auf.
Seit der HSV abgestiegen ist, ist mein Fußballinteresse rapide gesunken.
Dazu kam die aus D-Sicht verkorkste WM, worauf die CL nicht mehr im öffentlichen Fernsehen gesendet wurde.

Ich bin nicht bereit dafür, Geld auszugeben, um permanent Bayern München die Meisterschaft gewinnen zu sehen, oder CL-Halbfinale ausschließlich mit englischen und spanischen Clubs.

Das ist nicht mehr meine Fußballwelt.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1419
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#390

Beitrag von Hancock »

Dadurch, dass die Knete-Liga nicht mehr frei empfangbar ist, schneiden sich die Vereine meiner Ansich nach ins eigene Fleisch. Der Wettbewerb findet fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dadurch werden die Massen nicht mehr erreicht, neue Fans und Anhänger werden so kaum gewonnen. Früher waren diese Abende Highlights, gerade als Kind. Heute interessiert es kaum noch. Wäre ich z.B. Trikot-Sponsor, würde ich die Prämie verringern. Weil meine Reklame nicht mehr gesehen wird. :-B
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge