Schweizer Super League


wickyth

Re: Schweizer Super League

#101

Beitrag von wickyth »

tom hat geschrieben:Leider sehe ich für YB heute absolut keine Chance, einen Basler Sieg zu verhindern. Es fehlen bei YB rund 8 nominelle Stammspieler und das Team muss mit einigen "Jugendspielern" ergänzt werden. Dies wird gegen einen FC Basel der Meiser werden kann nicht ausreichen.

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich ins Wankdorf gehen und mir das Spiel anschauen und YB unterstützen. Doch wenn es so rauskommt wie erwartet, dann werde ich - nichts für ungut Thom - das Stadion etwa in der 80. Minute verlassen. Eine Basler Meisterfeier muss ich mir im eigenen Stadion nicht antun...

Gruss Tom
@Tom

Lieber Tom, das Spiel ist erst in 3h, also dann geht es nochmals 2h, dann erst können wir entscheiden, ob es eine Feier gibt, oder nicht.

Mach YB nicht schlecht, Du weisst, auch junge Spieler können sehr aufdringlich Fussball spielen, was "alten" Hasen zum Verhängnis werden kann.

Ich kann leider nur am TV schauen, ich werde beim Gletscher Jonny in der Soi Diamond das Spiel anschauen.

Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und ein erlebnisreiches Spiel.

Mit freundlichen Grüssen
Thom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Schweizer Super League

#102

Beitrag von Udo Nthani »

zur Pause steht es ja schon mal 1 zu 0 für YB :D

wickyth

Re: Schweizer Super League

#103

Beitrag von wickyth »

@ Tom

YB siegt 3:1 Basel muss Meisterparty verschieben

YB schickt die Basler mit 3:1 nach Hause.

Lieber Tom, was habe ich Dir unten gesagt!

Gratulation an das YB-Team, nur Leistung zählt, nicht Meisterfeier im Hinterkopf.

Hat der FCB etwa den Meister gerade Verbaslerläggerlet???

Mit freundlichen Grüssen
Thom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#104

Beitrag von tom »

Ja, Thom... dies hätte ich nie und nimmer erwartet. Insbesondere weil eben soviele Spieler bei YB gefehlt haben und der Sieg wirklich sehr verdient war. Matchentscheidend war wohl die Tatsache, dass YB eine Systemänderung hat vorgenommen und mit einer 3er-Kette hinten gespielt hat.

Der FC Basel wird sicher Meister werden... entweder in Aarau oder zuhause gegen den Absteiger FC Lausanne Sport wird Basel den Meistertitel schon holen.

Was das wichtigste aus YB-Sicht am heutigen Tag ist: YB hat sich dank den Niederlagen von Luzern und Thun bereits 3 Runden vor Schluss für die Europa League qualifiziert.

FC Aarau - Grasshoppers Zürich 4:0
FC Zürich - FC St. Gallen 2:2
FC Sion - FC Thun 3:1
FC Luzern - FC Lausanne Sport 3:4
Young Boys Bern - FC Basel 3:1

1. FC Basel 66 Punkte
2. Grasshoppers Zürich 62 Punkte
-----------------------------------------------
3. Young Boys Bern 53 Punkte
4. FC Thun 48 Punkte
-----------------------------------------------
5. FC Luzern 48 Punkte
6. FC Zürich 46 Punkte
7. FC St. Gallen 42 Punkte
8. FC Aarau 41 Punkte
9. FC Sion 40 Punkte
-----------------------------------------------
10. FC Lausanne Sport 24 Punkte


Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Schweizer Super League

#105

Beitrag von borussenbuddha »

tom hat geschrieben: Was das wichtigste aus YB-Sicht am heutigen Tag ist: YB hat sich dank den Niederlagen von Luzern und Thun bereits 3 Runden vor Schluss für die Europa League qualifiziert.
Falls wir die Quali überstehen, vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Match gegeneinander. ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#106

Beitrag von tom »

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist: dies war die erste Niederlage des FC Basel in einem Meisterschaftsspiel seit...... 28 Spielen!
borussenbuddha hat geschrieben:Falls wir die Quali überstehen, vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Match gegeneinander. ;)
Würde mich nicht freuen.... zumindest nicht, wenn es um alles oder nichts geht... in der Gruppenphase dann schon. Wenn unsere Teams beide weiterkommen würden :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League

#107

Beitrag von drfred »

Hab mir das Spiel auch angeschaut. YB-Sieg ging absolut in Ordnung. Basel macht nun den Titel halt am Donnerstag in Aarau klar. Die brauchen ja im Falle eines Puktverlustes von GC (zu Hause gegen Luzern) nicht mal einen Sieg einzufahren.

aus zürcher Sicht ist das wohl die erfreulichste Melding des Wochenendes:

Der FC Zürich und Yassine Chikhaoui haben sich auf eine Vertrags­verlängerung um 3 Jahre geeinigt. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2644

wickyth

Re: Schweizer Super League

#108

Beitrag von wickyth »

drfred hat geschrieben:Hab mir das Spiel auch angeschaut. YB-Sieg ging absolut in Ordnung. Basel macht nun den Titel halt am Donnerstag in Aarau klar. Die brauchen ja im Falle eines Puktverlustes von GC (zu Hause gegen Luzern) nicht mal einen Sieg einzufahren.

aus zürcher Sicht ist das wohl die erfreulichste Melding des Wochenendes:

Der FC Zürich und Yassine Chikhaoui haben sich auf eine Vertrags­verlängerung um 3 Jahre geeinigt. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2644
@drfred

Die Meisterschaft ist und bleibt bis Donnerstag Abend nach Spielschluss einfach spannend und das zählt für mich.

Leider kann ich das Spiel nicht sehen, wir gehen auf eine kleine Insel im Süden von Thailand, Koh Mak und da erwarte ich nicht, dass die die SL Spiele übertragen.

Ich sage einfach Hopp FCB

Dem FCZ und Cupsieger 2014 gratuliere ich zur Vertrags­verlängerung mit Yassine Chikhaoui

Mit freundlichen Grüssen
Thom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Schweizer Super League

#109

Beitrag von Udo Nthani »

Dem FCZ und Cupsieger 2014 gratuliere ich zur Vertrags­verlängerung mit Yassine Chikhaoui
:ironie: Ist das nicht der Nordafrikaner der einen Haufen verdient und meistens krank (verletzt) ist /:) Gut der der belastet wenigstens nicht unsere Sozialkasssen, der Herr Caneppa wird für den hoffentlich die Versicherungen bezahlen :D :D :D

Nein Spass beiseite, freue mich natürlich auch er ist ein begnadeter Fussballer der leider bis jetzt in Zürich von viel Verletzungspech begleitet wurde.

Gruss Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League

#110

Beitrag von tom »

Beim Grasshoppers Club Zürich kehrt wohl auch nie Ruhe ein...
Unschöner Schlusspunkt

Sportchef Rapic verlässt GC

Zwei Tage vor dem vorletzten Super-League-Spieltag sickert durch, dass die Hoppers ihre Zusammenarbeit mit Sportchef Dragan Rapic beenden werden. Offenbar haben sich unüberwindbare Probleme angestaut.

(si) VR-Präsident Stephan Anliker bestätigte der Sportinformation die Trennung vom Geschäftsführungsmitglied.

Mehr gibts hier: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18301807
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge