Schweizer Super League 2018/2019

Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#11

Beitrag von Bruninho »

Die Auswärts-Tenues des FC Luzern sind ja oberstier... Sieht einfach gfürchig billig aus mit dem Rieeeesen-Otto's-Emblem!
:-s

Am besten gefallen mir die Leibchen von Lugano (das schönste Muster!) und dem FCZ! So ganz ohne Werbung.

Haben die beiden noch keine Brust-Sponsoren?

B-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#12

Beitrag von drfred »

wir haben schon länger keinen hauptsponsor mehr. die vorstellungen unseres präsidenten was der platz auf unserer brust wert ist decken sich offenbar nicht mit denjenigen des marktes. nun gut, er kommt ja schlussendlich dafür auf und wir fans freuen uns über die werbefreien trikots. ganz so locker seh ich das natürlich nicht; im sinne einer nachhaltigeren/breiteren finanziellen abstützung wäre es wünschenswert könnten weitere geldquellen erschlossen werden. der fc barcelona mag sich solche extravaganzen leisten können, der fcz wohl eher nicht.

was mir aber bei meiner heutigen trikot-recherche in diesem zusammenhang aufgefallen ist: in den fanshops kann man sich gegen einen aufpreis das trikot beflocken lassen. das leuchtet ein. was ich aber nicht verstehe: man kann sich oft auch noch den ligasponsor (raiffeisen) aufs shirt drucken lassen und bezahlt dafür noch einmal 15 franken extra. mir müsste man mind. 15 franken rabatt einräumen um diesen blätz auf dem shirt zu tragen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#13

Beitrag von drfred »

gc hat nun ebenfalls sein neues heimtrikot für die saison 18/19 präsentiert:
Bild
aus: https://www.gcz.ch/news/news/artikel/gc ... n-trikots/
die schultern sind nun farblich nicht mehr gegenläufig gehalten - wie übrigens auch beim neuen fcb-trikot (s. unten) - und den den auschnitt ziert ein oranger streifen.

fcb home 18/19:
Bild
aus: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/07/1 ... sofort-erh

away 18/19:
Bild
aus: https://shop.fcb.ch/Trikot_adidas/Triko ... 18_19.html
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#14

Beitrag von drfred »

die vorfreude steigt!

Runde 1
Sa 21.07.18 19:00
FC Basel 1893 - FC St.Gallen 1879 -:-
FC Luzern - Neuchâtel Xamax FCS -:-
So 22.07.18 16:00
BSC Young Boys - Grasshopper Club -:-
FC Sion - FC Lugano -:-
FC Zürich - FC Thun -:-

gem. blick steht benjamin kololli vor einem vertragsabschluss beim fcz. die nzz nahm ihn in ihrem artiken vom 22.05. (nachzulesen hier: https://www.nzz.ch/sport/das-all-star-t ... ld.1387439) in ihr all-star-team 2017/2018 auf:
kololli_nzz.JPG
kololli_nzz.JPG (77.8 KiB) 2274 mal betrachtet
hier das interview auf welches sich obiger artikel bezieht: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11810.html

er wird seine einstellung diesbezüglich ändern müssen um in unserem club und unserer stadt anzukommen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#15

Beitrag von tom »

Als der bei uns spielte, war er nicht viel wert...

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#16

Beitrag von drfred »

Runde 1
Sa 21.07.18 19:00
FC Basel 1893 - FC St.Gallen 1879 1:2
FC Luzern - Neuchâtel Xamax FCS 0:2
So 22.07.18 16:00
BSC Young Boys - Grasshopper Club 2:0
FC Sion - FC Lugano 1:2
FC Zürich - FC Thun 2:1

ich betrieb gestern etwas (fan-)nachwuchsförderung und nahm unseren nachbarsjungen mit ans spiel. daher waren wir auch schon recht früh dort um auch die aufwärmeinheiten nicht zu verpassen:
IMG_0930.jpg
IMG_0930.jpg (116.38 KiB) 2256 mal betrachtet
IMG_0931.jpg
IMG_0931.jpg (144.59 KiB) 2256 mal betrachtet
IMG_0934.jpg
IMG_0934.jpg (125.29 KiB) 2256 mal betrachtet
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#17

Beitrag von drfred »

ich verzieh mich ins tessin (nein, nicht für yb-lugano sondern ans magic blues-festival in cevio -> https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=20&t=3828) daher die vorschau schon heute:

Runde 2
Sa 28.07.18 19:00
Grasshopper Club - FC Zürich -:-
Neuchâtel Xamax FCS - FC Basel 1893 -:-
So 29.07.18 16:00
FC Lugano - BSC Young Boys -:-
FC St.Gallen 1879 - FC Sion -:-
FC Thun - FC Luzern -:-

interessante ausgangslagen:
- derby in zürich, die nötige brisanz bringt die begengung selbstredend mit sich.
- aufsteiger xamax mit starterfolg in luzern empfängt einen fcb unter zugzwang zuhause. dürfte wieder einmal eine volle maladière geben.
- lugano wie yb mit einem sieg in die saison gestartet. traditionell verschenken die tessiner zuhause keine punkte leichtfertig.
- st. gallen nach dem überraschungserfolg in basel bemüht den schwung mitzunehmen.
- die zentralschweizer gegen die berner oberländer: die beiden stadien liegen luftlinie nur knapp 65 km auseinander. die reisezeit von knapp zwei stunden ist der topographie geschuldet. werden beide bemüht sein, ihre startniederlage vom vergangenen wochenende vergessen zu machen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#18

Beitrag von tom »

Viel Spass im Tessin! Bist Du am Sonntag in einer Woche bei YB-FCZ dabei?

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#19

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:Viel Spass im Tessin! Bist Du am Sonntag in einer Woche bei YB-FCZ dabei?
Gruss Tom
ferienbedingt leider nicht. aber am ~20. oktober (noch nicht def. fixiert) wäre dann fcz - yb.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweizer Super League 2018/2019

#20

Beitrag von tom »

Das ist nun wohl neuer Rekord: Der FC Basel trennt sich nach 1 gespielten Runde von seinem Coach Raphael Wicky... :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge