BSC Young Boys Bern

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#571

Beitrag von tom »

numwahn hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 19:38
https://www.youtube.com/watch?v=_jOHUFNn8Ak
Mir kommen auch jetzt wieder Tränen der Freude, wenn ich dieses Video anschaue. Unbezahlbarer Moment in meinem Leben war dies im Wankdorf.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#572

Beitrag von tom »

numwahn hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 19:38
Für mich ist dies nur bedingt Pech; dafür hat YB ein breites - gutes - Kader gehabt.
YB hat immer noch ein sehr gutes Kader. Mit Pech meinte ich mehr, dass es nebst den erwähnten Abgängen nun ausgerechnet noch 2 klare Führungsspieler mit Verletzungen erwischt hat. Dies hat sicher einen grösseren Einfluss auf alles, als wenn es 2 andere gewesen wären, welche im Team eher unter "Mitläufer" unterwegs sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: BSC Young Boys Bern

#573

Beitrag von drfred »

mir ist es immer ein bisschen peinlich wenn ein trainer nach einer niederlage gegen uns entlassen wird.

im sinne von: "alles was gut und recht ist, aber - mein gott - gegen den fcz(!) verlieren..." ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#574

Beitrag von tom »

Egal gegen wen... die letzten Monate war es einfach nicht mehr schön anzusehen, was YB da zusammenspielte... Wicky hat weder die jungen Spieler positiv entwickelt, noch hat er Fussball spielen lassen, welcher zu dieser Mannschaft passt. Ich sage immer wieder: verlieren darf man immer, wir werden auch nicht immer Schweizer Meister werden um Gottes Willen, aber man muss eine Mannschaft auf dem Platz sehen, welche kämpft und fightet und alles gibt. Dies war schon mehrere Wochen nicht mehr feststellbar, die Punkte holten wir uns primär durch Schwächen der Gegner. Deshalb: adiö, merci.

Ob es mit einem Interimstrainer und dem Ausbildungsverantwortlichen an seiner Seite gut kommt... werden wir sehen. Aber egal wie die Resultate werden... ich will wieder ein YB sehen welches kämpft und in welchem jeder für den anderen geht.

https://www.youtube.com/watch?v=gru8no3NAsE

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#575

Beitrag von tom »

Die Fans lassen sich die coolen Ideen auf jeden Fall nicht nehmen. Auf den Extrazug wird nächste Woche einmal verzichtet B-)
outokorso.JPG
outokorso.JPG (83.9 KiB) 376 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: BSC Young Boys Bern

#576

Beitrag von numwahn »

drfred hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2024, 17:24
mir ist es immer ein bisschen peinlich wenn ein trainer nach einer niederlage gegen uns entlassen wird.
Das muss Dir keineswegs peinlich sein. Man muss die Geschenke annehmen wie sie verschenkt werden; auch wenn`s zuweilen peinlich ist.
(Für wen und wie, ist dann eine Ansichtssache)
:-B
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#577

Beitrag von tom »

Sehr schönes Bild von gestern Abend. Die Frauen von YB qualifizierten sich auswärts beim FC Basel für den Cupfinal. Es war ein packender Match! YB zuerst 2:0 in Führung, dann das 2:1, Basel drückt YB nach hinten, dann der Ausgleich. Basel drückte weiter, YB kämpfte, dann schiesst Stephanie Waeber in der 85. Minute YB mit einem herrlichen Freistosstreffer ins Finale.

Inzwischen schaue ich solche Spiele lieber als Champions League.

Grossen Anteil am YB-Höhenflug hat die Deutsche Imke Wübbenhorst, die Trainerin, ganz links auf dem Bild. Ihr Vertrag wurde kürzlich bis 2026 verlängert.

Das Cupfinale gegen das beste Team der Schweiz, Servette Genf, findet am 20. April in Zürich statt. Ich denke ich werde dabei sein.
FB_IMG_1711051864098.jpg
FB_IMG_1711051864098.jpg (97.03 KiB) 296 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24927
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BSC Young Boys Bern

#578

Beitrag von Michaleo »

YB - Hörnli :)
IMG20240328143641.jpg
IMG20240328143641.jpg (140.15 KiB) 229 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#579

Beitrag von tom »

Schönes kurzes Video vom gestrigen Spiel YB-GC....

https://youtu.be/E4nJt0KjZ-8?feature=shared

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: BSC Young Boys Bern

#580

Beitrag von tom »

Und wieder einmal wird in Zusammenarbeit zwischen den Fan-Dachorganisationen und YB etwas meiner Meinung nach sehr sinnvolles gemacht.
20240413_164052_863.jpeg
20240413_164052_863.jpeg (158.99 KiB) 99 mal betrachtet
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge