Fußball-WM 2022 in Qatar


Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#81

Beitrag von Kurt Singer »

SomTam hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 14:02
Der VAR, bezw. die Technik kann sicherlich vor Fehlentscheidungen schützen, aber nicht zu 100%, denn vor der Technik sitzen Menschen und beurteilen ....
Ja, dem stimme ich zu. Umso mehr verneine ich die Notwendigkeit eines VAR, wenn dann auch diese Entscheidung noch diskussionswürdig ist.

Die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters wird zwar seit dem Wembley-Tor besonders in Deutschland immer noch diskutiert, aber es war die Wahrnehmung des Linienrichters, dass der Ball drin war. Ende.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#82

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 10:45
Ich finde in Deutschland wird die Nationalmannschaft nun schlechter gemacht als sie es ist und war. Fakt ist es war eine sehr schwierige Gruppe.
Fakt ist auch, dass die Jungens Fussball spielen können, aber Fakt ist auch, dass sie nicht kämpfen können, sich schinden wie Schweinsteiger 2014. Sie sind einfach weichgespült. Nur nicht weh tun. Ein Horst Hrubesch hat mit Kopfverband ein Kopfballtor gemacht, für die heutigen Bübchen undenkbar. Tut ja weh.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 467
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#83

Beitrag von ernte »

IMG-20221202-WA0002.jpg
IMG-20221202-WA0002.jpg (85.44 KiB) 339 mal betrachtet
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#84

Beitrag von Damnam »

Wir sind drin !

Gratuliere Schweiz :ymhug:

@Tom ich hoffe Du konntest das Spiel mitverfolgen :)
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#85

Beitrag von tom »

Ja, den Sender habe ich tatsächlich gefunden! War sehr nervenaufreibend. Und nun am Dienstag gegen Portugal. Wieder morgens um 2 😜

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#86

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 18:00
tom hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 10:45
Ich finde in Deutschland wird die Nationalmannschaft nun schlechter gemacht als sie es ist und war. Fakt ist es war eine sehr schwierige Gruppe.
Fakt ist auch, dass die Jungens Fussball spielen können, aber Fakt ist auch, dass sie nicht kämpfen können, sich schinden wie Schweinsteiger 2014. Sie sind einfach weichgespült. Nur nicht weh tun. Ein Horst Hrubesch hat mit Kopfverband ein Kopfballtor gemacht, für die heutigen Bübchen undenkbar. Tut ja weh.
Nein, das war mal!
Eine Nationalmannschaft ohne Mittelstürmer und mit einer solch einer Abwehr? Vier Dinger von Costa Rica und Japan? Das geht gar nicht!
Ein Spiel wird aus der Abwehr heraus gewonnen.
Weißt du, wie lange es dauert, einen Klaus Fischer, Uwe Seeler, Dieter Müller, Gerd Müller, ... aufzubauen? Und dann noch ein Team um diese herum? Zwölf bis 16 Jahre. Dann weiß man, dass WIR eine Blüte einer deutschen Mannschaft niicht mehr erleben!
Angefangen hat das Drama mit der größten Pfeife im deutschen Fußball, namens Jogi.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#87

Beitrag von Michaleo »

Im englischen Pub in Bangkok habe ich mich kurz mit Tom über den folgenden Vorfall unterhalten:
In den Schweizer Medien war allen voran Granit Xhakas Griff in den Schritt ein grosses Thema. Doch auch die Serben hatten ihre Emotionen beim hitzigen Duell im letzten WM-Gruppenspiel offenbar nicht immer im Griff. Nach dem 1:1-Ausgleich der Serben soll sich Trainer Dragan Stojkovic eine verbale Entgleisung geleistet haben. «Ich f*** eure albanischen Mütter», soll der Coach gerufen haben
(Bluewin).

Ich persönlich kann mit solchem Verhalten wenig anfangen, bin allerdings weder mit den Gepflogenheiten des Fussball vertraut, noch mit jenen der Sportler. Und Tom nahm Granit Xhakas in Schutz, wie das offenbar auch der Verband FIFA tut. Ist mir auch recht - Hauptsache, ich höre oder sehe solche Uebergriffe nicht in meiner eigenen Umgebung.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#88

Beitrag von Fredfeuerstein »

Serben?
Vergiss es!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#89

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 07:49
Serben? Vergiss es!
Ein Sportcoach hat Vorbildfunktion für unsere männliche Jugend, oder nicht?
Wenn es nach mir ginge, müsste dieser Dragan Stojkovic drei Wochen in ein Nacherziehungslager, wo die Mutter der Daltons (von Lucky Luke) ihm stündlich den Mund mit Kernseife auswäscht und Rataplan an seine Fussknöchel nagt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Fußball-WM 2022 in Qatar

#90

Beitrag von tom »

Zu Granit Xhaka noch folgendes:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 10024.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge