Geschichten ums Thema Fussball

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 14358
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#371

Beitrag von tom » Sa 6. Jul 2019, 21:52

Neue Saison, neue Regeln...

https://www.football.ch/sfv/news-seite/ ... blick.aspx

Gruss Tom

Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 910
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#372

Beitrag von Hancock » So 7. Jul 2019, 00:50

•Die Spieler derjenigen Mannschaft, die einen Freistoss ausführt, dürfen sich nicht mehr in die Freistossmauer stellen. Sie müssen einen Mindestabstand von einem Meter zur Mauer einhalten.
Das könnte eine bedeutende Änderung sein! - Das Chaos bei Handelfmetern wird aber wohl weitergehen... :-B

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 14358
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#373

Beitrag von tom » So 7. Jul 2019, 11:29

Dieses hier auch finde ich:
Abstoss
Bei Torabstössen oder Freistössen im eigenen Strafraum muss der Ball den Sechzehnmeterraum nicht mehr verlassen, bevor ein Mitspieler ihn annehmen darf.
Entweder wird es somit viel öfters weite Abschläge geben, oder aber die ballbesitzende Mannschschaft könnte viel früher im eigenen Strafraum gepresst werden. Wird spannend sein dies zu verfolgen.
Beim Handspiel sehe ich in der Tat wie Hancock keine wesentliche Verbesserung.

Gruss Tom

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#374

Beitrag von drfred » Di 9. Jul 2019, 14:13

fcz.ch hat geschrieben:
Selbstgebaute FCZ-Sitzbank
CLUB, 03. Juli 2019, FCZ

Im Rahmen seiner Ausbildung an der Berufswahlschule Uster erhielt Taleb Hussein Ahmadi von seinem Lehrer Matthias Rieder den Auftrag, eine Sitzbank zu erstellen. Taleb, ein 19-jähriger Flüchtling aus Afghanistan, wählte als Sujet den FC Zürich.

Darüber begeistert ewarb der FCZ-Präsident diese Sitzbank und liess sie in seinem Garten installieren. Zusammen mit seinem Kollegen, ebenfalls Flüchtling und Schulkollege Dawud Azimi, montierten sie die Sitzbank vor Ort. Beide werden nach Abschluss der Berufswahlschule eine Lehre beginnen: Sitzbankbauer Taleb wird eine Lehre als Strassenbauer beginnen, sein Kollege Dawud eine Lehre als Dachdecker.

Wir wünschen den beiden auf ihrem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.


Bild
Taleb (li) beim montieren seiner FCZ-Sitzbank.
Bild
Taleb (li) und Dawud nach getaner Arbeit.
Bild
Gruppenfoto mit Lehrer Riederer und der FCZ-Delegierten. (Frau Canepa / VR FCZ anm. drfred)
aus: https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... -sitzbank/

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 14358
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#375

Beitrag von tom » Di 9. Jul 2019, 14:47

Bei den Canepas besteht nun aber die Gefahr, dass die Erbauer der Sitzbank gleich für nächste Saison verpflichtet werden... :D

Gruss Tom

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 1856
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#376

Beitrag von drfred » Di 9. Jul 2019, 15:28

tom hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 14:47
Bei den Canepas besteht nun aber die Gefahr, dass die Erbauer der Sitzbank gleich für nächste Saison verpflichtet werden... :D
als coach! ;-)

Benutzeravatar

konair
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#377

Beitrag von konair » Do 11. Jul 2019, 12:21

Kein Weltklassespieler aber bei mir in besserer Erinnerung als etliche die es waren.
https://11freunde.de/interview/ansgar-b ... r-karriere
Quelle: siehe hier (#30)
Bild

Benutzeravatar

konair
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#378

Beitrag von konair » Di 16. Jul 2019, 07:29

Zwar keine Geshichte aber er wird Geschichte schreiben.
Takefusa Kubo.
https://twitter.com/i/status/1150479969438638080
Quelle: www.realmadrid.com
Bild

Benutzeravatar

konair
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#379

Beitrag von konair » Fr 26. Jul 2019, 07:10

Bild

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 14358
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Geschichten ums Thema Fussball

#380

Beitrag von tom » So 1. Sep 2019, 13:54


Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge