Wat Tham Pha Daen

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Wat Tham Pha Daen

Beitrag von Michaleo »

dogmai hat geschrieben:
So 12. Apr 2015, 14:02
...gehört die Darstellung des ruhenden Buddha zu den seltenen, die ihn auf der linken Seite liegend zeigen.
Gewöhnlich wird er auf der rechten Seiten liegend dargestellt
Warum liegt er dann auf der linken Seite?
grunder9 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2015, 03:02
Ich freue mich schon auf den Besuch
Hier noch ein weiteres Foto von den verbluffend echt aussehenden Mönchen.

Wat Tham Pha Daen 66rr.jpg
Wat Tham Pha Daen 66rr.jpg (169.08 KiB) 4115 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2015, 03:51
luuk minit sind nicht von der Natur geformt, sondern werden so zugehauen und mit Farbe schwarz angestrichen. Sie sind nicht hohl, einfach runde Steinkugeln und werden vor Gebrauch noch von Gläubigen mit Goldplättchen verziert. Auf einem der Bilder sieht man schon ein paar solche Goldplättchen an ein paar Steinen. Es werden nach und nach mehr solche Plättchen kommen. Jeder Besucher trägt nur eines bei. Schlussendlich sieht man von der schwarzen Farbe nichts mehr.
Ich bin jetzt wäger kein Tempeltourist, aber das Wat Tham Pha Daen mit seiner grosszügigen Anlage, dem obersten Stockwerk sowie die Luuk Minit würde ich gerne wiedersehen. Schauen, ob die Kugeln nun ganz goldig sind. Wenn es nur nicht so weit weg von zuhause wäre!

Wat Tham Pha Daen.jpg
Wat Tham Pha Daen.jpg (57.77 KiB) 232 mal betrachtet

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 11:41
Ich bin jetzt wäger kein Tempeltourist, aber das Wat Tham Pha Daen mit seiner grosszügigen Anlage, dem obersten Stockwerk sowie die Luuk Minit würde ich gerne wiedersehen. Schauen, ob die Kugeln nun ganz goldig sind. Wenn es nur nicht so weit weg von zuhause wäre!
Wenn mit obersten Stockwerk das gemeint ist, was Du in den Beiträgen #5 und #6 gezeigt hast, kann es sein, dass Du enttäuscht wirst. Ich war es jedenfalls im Oktober 2022, als ich noch einmal dort hin wollte, nachdem ich Jahre früher schon dort war und leider vor dem Aufgang dann nur dieses Schild vorfand:
2022-10-17.jpg
2022-10-17.jpg (207.6 KiB) 203 mal betrachtet
was laut Google-Übersetzer etwa bedeutet: "Meditationsbereich, bitte nicht stören".
Vielleicht kann @bigchang dazu ja mehr sagen, der unter https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=4 ... &start=121 ja von seinem Besuch des Wats im letzten Monat berichtet hat, ob diese Absperrung weiter vorhanden ist.

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Nachtrag: In dem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=Ka--5iyqYos vom letzten Jahr sieht man bei 35:30, dass diese Sperre auch noch länger vorhanden war.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

bodo9 hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 18:37
In dem Youtube-Video vom letzten Jahr sieht man bei 35:30, dass diese Sperre auch noch länger vorhanden war.
Schade.
Kleiner Tipp beim abspielen solcher Videos: Ton abstellen, so nerven sie etwas weniger. ;-)

Wat Tham Pha Daen Video.jpg
Wat Tham Pha Daen Video.jpg (59.98 KiB) 195 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sakhon Nakhon“ | Ungelesene Beiträge