Warum liegt er dann auf der linken Seite?
Hier noch ein weiteres Foto von den verbluffend echt aussehenden Mönchen.
Warum liegt er dann auf der linken Seite?
Hier noch ein weiteres Foto von den verbluffend echt aussehenden Mönchen.
Ich bin jetzt wäger kein Tempeltourist, aber das Wat Tham Pha Daen mit seiner grosszügigen Anlage, dem obersten Stockwerk sowie die Luuk Minit würde ich gerne wiedersehen. Schauen, ob die Kugeln nun ganz goldig sind. Wenn es nur nicht so weit weg von zuhause wäre!thedi hat geschrieben: ↑Mo 6. Apr 2015, 03:51luuk minit sind nicht von der Natur geformt, sondern werden so zugehauen und mit Farbe schwarz angestrichen. Sie sind nicht hohl, einfach runde Steinkugeln und werden vor Gebrauch noch von Gläubigen mit Goldplättchen verziert. Auf einem der Bilder sieht man schon ein paar solche Goldplättchen an ein paar Steinen. Es werden nach und nach mehr solche Plättchen kommen. Jeder Besucher trägt nur eines bei. Schlussendlich sieht man von der schwarzen Farbe nichts mehr.
Wenn mit obersten Stockwerk das gemeint ist, was Du in den Beiträgen #5 und #6 gezeigt hast, kann es sein, dass Du enttäuscht wirst. Ich war es jedenfalls im Oktober 2022, als ich noch einmal dort hin wollte, nachdem ich Jahre früher schon dort war und leider vor dem Aufgang dann nur dieses Schild vorfand:Michaleo hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2024, 11:41Ich bin jetzt wäger kein Tempeltourist, aber das Wat Tham Pha Daen mit seiner grosszügigen Anlage, dem obersten Stockwerk sowie die Luuk Minit würde ich gerne wiedersehen. Schauen, ob die Kugeln nun ganz goldig sind. Wenn es nur nicht so weit weg von zuhause wäre!
Schade.
Zurück zu „Sakhon Nakhon“ | Ungelesene Beiträge