Han Shan Nava Disa Retreat Center

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Han Shan Nava Disa Retreat Center

#1

Beitrag von Samuel »

In der Umgebung von Sakhon Nakhon liegt das "Han Shan Nava Disa Retreat Center" > Webseite

Kennt Jemand aus dem Forum diese Einrichtung?
Welche Erfahrungen wurden gemacht?
:wai:
Gruss
Sam UTH

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Han Shan Nava Disa Retreat Center

#2

Beitrag von grunder9 »

Der selbsternannte Ober-Guru Han Shan reist in der ganzen Welt herum und scheffelt Geld. Zur Abwechslung lässt er sich dann in seinem Retrat Center beweihräuchern. Wer sein Geld dorthin tragen will oder eines seiner überteuerten Seminare besuchen möchte soll dies ruhig tun. Ebenso gut lässt sich das Geld aber auch in der Walking-Street Pattayas anlegen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

DirtyPete
Beiträge: 106
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 13:23

Re: Han Shan Nava Disa Retreat Center

#3

Beitrag von DirtyPete »

Das Leben in Armut predigen und für einen 3,5 Tageskurs 500 Euronen verlangen. Ich weiss nicht? Passt aber irgendwie zum in Thailand praktizierten Buddhismus. Da gibt's auch Mönche mit Privatjets und Luxuslimousinen.
Über Han Shan kann ich nichts sagen. Jedenfalls sieht er auf dem Bild "Vortrag Han Shan" gut genährt aus. ;)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Han Shan Nava Disa Retreat Center

#4

Beitrag von thedi »

Er ist kein Mönch. Nennt sich Master, nicht Bikku.

Er erinnert mich eher an einen Guru. Askese ist nicht sein Ding. Aber offensichtlich gibt es Leute die ihn verehren und suporten. Seine Residenz sieht super aus. Da würde ich auch gerne wohnen.

Vielleicht ist Lebenskünstler ein guter Ausdruck um ihn zu beschreiben?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

DirtyPete
Beiträge: 106
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 13:23

Re: Han Shan Nava Disa Retreat Center

#5

Beitrag von DirtyPete »

Ja, ist er nun ein Mönch oder ein Master wie er sich betitelt oder vielleicht ein Mastermönch. :D
Auf der Webeite steht:
Han Shan hat in seiner Zeit als Mönch damit begonnen dieses Tempelareal mit viel Liebe und Eigeninitiative zu erschaffen, um Menschen zu fördern, die einen Weg suchen das eigene Kraftpotential - losgelöst von religiösen Dogmen - freizulegen.

Mönch, Master oder doch Mastermönch? Ich bin gerade ein wenig verwirrt. ;)

Ach Thedi hat es doch gesagt. GURU ist wahrscheinlich die beste Antwort!
Antworten

Zurück zu „Sakhon Nakhon“ | Ungelesene Beiträge