Wohnen/Leben in Ubon


Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Wohnen/Leben in Ubon

#1

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wie ist die allgemeine Einschätzung zum Leben in Ubon, also in der Provinz, nicht in der Stadt? Genauer gesagt, im nördlichen Bereich des Sirindhorn Stausees?
Irgendwie ganz schön weit weg und nicht besonders attraktiv/ratsam, oder?
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#2

Beitrag von thedi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Wie ist die allgemeine Einschätzung zum Leben in Ubon, also in der Provinz, nicht in der Stadt? ... Irgendwie ganz schön weit weg und nicht besonders attraktiv/ratsam, oder?
Es kommt drauf an ob Du eher der urbane Mensch bist oder gerne auf dem Land lebst. Mit welchen Leuten Du dort zusammen lebst und wie Du Dich dort integrieren und einbringen kannst. Ob Du mit Dir selbst etwas anfangen kannst - man kann auch sagen, etwas Eigenbrödler bist - oder eher der Konsumtyp bist, der Anregungungen braucht.

Der langen Rede kurzer Sinn: es kommt nur auf Dich an.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#3

Beitrag von Michaleo »

Wie weit ist es denn von Deinem Haus bis zum Stadtzentrum?
Mit dem Motorrad erreichbar oder mit dem Auto, oder gibt es sogar ein Bus?

Ich lebe sehr gerne auf dem Land, mit meiner Tochter und den 4-5 Hunden. Aber ich gehe auch sehr gerne in die Stadt als Abwechslung und bleibe dann dort ein paar Tage.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Der langen Rede kurzer Sinn: es kommt nur auf Dich an.
Tja, so ist es wohl :D

Also ich lebe sehr gerne auf dem Land, und wenn ich dann in 10 Minuten in der Stadt bin, wo man alles bekommen kann, ists perfekt. Ich werde ja bald dort sein, dann kann ich mir alles vor Ort anschauen.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4871
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:Wie weit ist es denn von Deinem Haus bis zum Stadtzentrum?
Mit dem Motorrad erreichbar oder mit dem Auto, oder gibt es sogar ein Bus?

Ich lebe sehr gerne auf dem Land, mit meiner Tochter und den 4-5 Hunden. Aber ich gehe auch sehr gerne in die Stadt als Abwechslung und bleibe dann dort ein paar Tage.

Keine Ahnung, muss ich mir alles anschauen, ich weiß nicht mal, wo die nächste Stadt ist. Man hat uns ein Grundstück angeboten, deshalb habe ich hier nachgefragt.
Ich würde auch ganz gerne in die Stadt gehen, dort ein paar Tage bleiben, und dabei hübsche Mädels fotografieren und bespielen. Aber meine Frau würde das nicht so gerne mögen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#6

Beitrag von tom »

Ja, und berichte dann bitte darüber :)

Thedi hat absolut recht mit seiner Aussage. Und ist es korrekt, bei euch sind keine Kinder/Jugendliche involviert? Denn dies war bei uns der Hauptgrund, weshalb das Haus und Grundstück in dem kleinen Dorf ca. 1 Stunde Fahrzeit südlich von Surin verkauft und in die Stadt gezogen wurde. Für die schulische und später berufliche Ausbildung war dies von Nöten. Heute möchte niemand mehr von der Familie die Stadt missen. Schwiegermutter sagte dass sie insbesondere das Gerede und Getuschel im Dorf nicht mehr hören konnte... muss scheinbar schlimm gewesen sein, der Dorfklatsch. Wobei: jetzt sehe ich sie jeweils wenn ich vor Ort bin einfach am Gartenzaun mit den Nachbarinnen tuscheln :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#7

Beitrag von Michaleo »

Na ja, der Dorfklatsch ist so schlimm wie die, welche zuhören und weitererzählen... aber die Nähe zur Stadt wäre mir auch wichtig. Nicht für einen täglichen Besuch, aber z.B. Samstags um etwas Schmackhaftes zu erstehen, oder eben so, wie ich. Girls müssen ja nicht unbedingt sein, aber meine Frau ist der Meinung, ich solle das Leben so lange geniessen, wie ich kann.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#8

Beitrag von alter mann »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Wie ist die allgemeine Einschätzung zum Leben in Ubon, ......…..
Ich dachte, Nan ist der grosse Favorit. Hast du nicht vor einiger Zeit bereits zwei Grundstuecke dort gekauft ?

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#9

Beitrag von Willi Wacker »

alter mann hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Wie ist die allgemeine Einschätzung zum Leben in Ubon, ......…..
Ich dachte, Nan ist der grosse Favorit. Hast du nicht vor einiger Zeit bereits zwei Grundstuecke dort gekauft ?

Gruesse vom
alten mann

... Kommt da noch eine Antwort? :-?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wohnen/Leben in Ubon

#10

Beitrag von tom »

Fred war seit seinem letzten Beitrag nicht mehr eingeloggt, wartet doch mit der Antwort bis er dies das nächste Mal tut ;)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Ubon Ratchathani“ | Ungelesene Beiträge