Restaurant Ubon Cuisine

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Restaurant Ubon Cuisine

#1

Beitrag von tom »

Mir ist vorletzte Woche aufgefallen, dass an der Pichitrangsan Road (dort wo sich das Laithong Hotel befindet) in den letzten 12 Monaten sehr viele neue Restaurants eröffnet haben. Ich habe sicher 6 neue gezählt. Eines davon, das "Ubon Cuisine", habe ich mir abends ausgesucht, weil mir der Stil des Restaurants wahnsinnig gut gefallen hat.

Aussen gibt es einen grossen, schön gestalteten Speisekarten-Auszug, jedoch nur auf thailändisch. Im Restaurant drin gibt es auch Speisekarten auf englisch. Das Angebot ist sehr gross. Das Team scheint sehr jung zu sein und auffallend war die ausgesprochene Höflichkeit der Angestellten zu den Gästen, von welchen ich der einzige Ausländer war. So wie mir scheint kommen dort schon eher wohlhabendere Thais hin, obwohl die Speisekarte nun nicht wirklich durch hohe Preise aufgefallen wäre. Während meines gesamten Aufenthaltes wurde ich vom "Assistant Manager" betreut, welcher als einziger nebst dem Inhaber, mit welchem ich am Schluss auch noch ein paar Worte sprechen konnte, ausgezeichnetes Englisch sprach. Es schien so als wollten sie dass ich mich aus Ausländer im Restaurant wirklich wohl fühle. So erklärte er mir auch dass die vielen neuen, schicken Restaurants aufgrund des ASEAN-Zusammenschlusses gebaut wurden und dass es in Ubon noch einige davon geben wird, da sich viele Leute einiges von der neuen Situation erwarten.

Das Essen im Restaurant war hervorragend und wie bereits erwähnt preislich absolut okay. Wie ebenfalls erwähnt hat mir insbesondere aber auch das ganze Erscheinungsbild des Restaurants ausgezeichnet gefallen, inklusive der sanitären Anlagen, welche für mich in einem Restaurant nach wie vor die wichtigste Visitenkarte bleibt.

Fazit: hier werde ich wieder gerne hingehen und ich wünsche dem gesamten Team des Restaurants guten Erfolg! Und ich verzeihe ihnen auch dass sie meine Bestellung von "1 Glas Chardonnay" mit "1 Flasche Chardonnay" verwechselt haben. Ich habe es finanziell wie alkoholtechnisch gut überstehen können.

Gruss Tom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Ubon Ratchathani“ | Ungelesene Beiträge