November in Surin


Themen Starter
talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

November in Surin

#1

Beitrag von talueng »

Hallo,
ich war ja schonmal in Buriram. Aber dieses mal soll es Surin für 4 Nächte sein.
Werde mit der ganzen Farang Family dort hin und sind so um die 8 Leutchen...
Wir werden das Elephantenfest besuchen..
Was mich interessiert was kann man noch in Surin unternehmen...
Wir sind im Hotel "Fortune Mansion". preislich war das o.k.
nur kein frühstück und swimmingpool

Was kann man denn machen, wenn man mal ins kalte nass springen will? Gibt es öffentliche Pools oder Gewässer ?
Wo kann man gut abends essen gehen?
Wo kann man Party machen?
Gibt's Locations mit jungen Partyvolk, vielleicht auch mit Gay Leute, damit ich was zum schauen habe?

wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könntet

talueng
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: November in Surin

#2

Beitrag von Balu »

talueng hat geschrieben:Hallo,
ich war ja schonmal in Buriram. Aber dieses mal soll es Surin für 4 Nächte sein.
Werde mit der ganzen Farang Family dort hin und sind so um die 8 Leutchen...
Wir werden das Elephantenfest besuchen..
Was mich interessiert was kann man noch in Surin unternehmen...
Wir sind im Hotel "Fortune Mansion". preislich war das o.k.
nur kein frühstück und swimmingpool

Was kann man denn machen, wenn man mal ins kalte nass springen will? Gibt es öffentliche Pools oder Gewässer ?
Wo kann man gut abends essen gehen?
Wo kann man Party machen?
Gibt's Locations mit jungen Partyvolk, vielleicht auch mit Gay Leute, damit ich was zum schauen habe?

wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könntet

talueng
Vorletztes Jahr gingen wir auch mit einem Besucher-Team aus der Schweiz (8 Personen) ans Elefanten-Festival. Die Show hat allen gefallen.
Tickets haben wir schon im voraus bestellt. Die Plätze kosteten je 500 Baht, und wir waren sehr zufrieden.

Was kann man unternehmen? Kommt schon sehr auf die Interessen der Besucher an. Die Stadt selber bietet nicht sehr viel, an einem halben Tag hat man praktisch alles gesehen.
Unseren Besuchern hat es sehr gefallen, unser Dorf etwa 60 Km ausserhalb von Surin zu besuchen. Inklusive Schule und Büffelherden und natürlich Reisfeldern.
Party-Plätze hat es in der nähe des Elefanten-Stadions während der Festival-Zeit genug. Am Abend wird dort getrunken und getanzt.

Ansonsten spielt sich das normale Nachtleben in der nähe des Bus-Bahnhofs ab, genauer gesagt beim Thong Tarin Hotel.

Wenn ihr Kinder dabei hat, wäre ein Ausflug nach Lamduan zu empfehlen. Ca. 20 Km ausserhalb von Surin. Dort hat es ein grösseres Schwimmbad mit gutem Restaurant. Eintritt 100 Baht.
Oder man kann im Hotel Majestic den Pool gegen eine Gebühr benutzen.

Oder wie wäre es mit einer Zugfahrt? Ist in Thailand immer ein Erlebnis. Von Surin nach Sikhoraphum (so. ca. 30 Km), dort das Prasat besuchen und wieder retour.

Viele Grüsse und viel Spass

Themen Starter
talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

Re: November in Surin

#3

Beitrag von talueng »

Hallo balu,

vielen Dank schon mal für die Tisps. Ja die Tickets haben wir auch gebucht bzw.reserviert aber noch nicht bezahlt...sollen 1000 bht (wahrscheinlich für 2 Personen) kosten, überdacht... hat mein Schwager in Erfahrung gebracht.

Danke mit dem Tip vom "Sikhoraphum ". Sieht ja so aus wie in Phanom Rung, waäre also auch eine ALternative.

Bin mit dem Auto/Pick Up unterwegs. Keine Kinder dabei aus wir selber...55555+

Eine Freundin von uns wohnt zwischen Surin und Buriram, sie hat uns das empfohlen, ist aber auch ein Stückchen weiter weg
https://goo.gl/maps/1Azbeh4mEuE2

und als Party Place das..Was haltet ihr/du davon?
https://goo.gl/maps/BkZoTevonpA2

gruß
talueng
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: November in Surin

#4

Beitrag von tom »

Etwas ausserhalb von Surin gibt es auf einem kleinen Hügel im Phanom Sawai Forest Park einen schönen Wat. Der grosse weisse Buddha blickt über die Ebene und es gibt glaube ich 1000 Glocken die man dort den Treppen entlang läuten kann. Der Ausflug dorthin hat mir sehr gefallen.

Zum ausgehen könnte vielleicht die Speed Music Hall noch was für Dich sein... Die liegt dort im Gebiet vom Hotel Thong Tarin welches Balu beschrieben hat. Auch im von Dir verlinkten Tawang Daeng ist immer was los.

Gruss Tom

Themen Starter
talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

Re: November in Surin

#5

Beitrag von talueng »

Danke an alle für die Infos...

Restaurants? Wo geht ihr denn gerne hin essen?
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: November in Surin

#6

Beitrag von Balu »

talueng hat geschrieben:Hallo balu,

vielen Dank schon mal für die Tisps. Ja die Tickets haben wir auch gebucht bzw.reserviert aber noch nicht bezahlt...sollen 1000 bht (wahrscheinlich für 2 Personen) kosten, überdacht... hat mein Schwager in Erfahrung gebracht.

Danke mit dem Tip vom "Sikhoraphum ". Sieht ja so aus wie in Phanom Rung, waäre also auch eine ALternative.

Bin mit dem Auto/Pick Up unterwegs. Keine Kinder dabei aus wir selber...55555+

Eine Freundin von uns wohnt zwischen Surin und Buriram, sie hat uns das empfohlen, ist aber auch ein Stückchen weiter weg
https://goo.gl/maps/1Azbeh4mEuE2

und als Party Place das..Was haltet ihr/du davon?
https://goo.gl/maps/BkZoTevonpA2

gruß
talueng
Es gibt auch Plätze für 1000 THB, die sind aber nicht besser als die für 500.

Phanom Rung lohnt sich unbedingt, das Prasat Sikhuraphum selber nur als Stop bei einem "Eisenbahn-Erlebnis".

Betreffend essen: Thai oder Farang-Food?

Gruss

Themen Starter
talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

Re: November in Surin

#7

Beitrag von talueng »

Thai Food...

sind die plätze für 500 bht auch überdacht?
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1413
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: November in Surin

#8

Beitrag von Hancock »

Zum ausgehen könnte vielleicht die Speed Music Hall noch was für Dich sein... Die liegt dort im Gebiet vom Hotel Thong Tarin welches Balu beschrieben hat. Auch im von Dir verlinkten Tawang Daeng ist immer was los.
Das Tawang Daeng ist klasse, kann ich nur empfehlen. Bei der Speed-Disse ist Vorsicht angesagt, da soll es öfters mal Schlägereien geben. Schräg gegenüber des Speeds ist das Rotlichtviertel Surins. Vielleicht ist das ja nach deinem Geschmack! :-B :D
Gegenüber des Speed hat Nobbi sein deutsches Restaurant. Riesige Portionen zu kleinem Preis. Wenn du dort mal hingehst, bestelle ihm einen schönen Gruß von Thomas aus Hamburg. :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: November in Surin

#9

Beitrag von tom »

Gibt es Nobbi denn überhaupt noch als Restaurant? Du hast doch vor gut 1 Jahr mal geschrieben dass er verkaufen will.

Gruss Tom

Themen Starter
talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

Re: November in Surin

#10

Beitrag von talueng »

Danke Thomas, bin mit meiner Schwester und Bruder unterwegs...Naja so an den Girls hab ich ja kein Interesse..eher an den Boys...und bei meinem Bruder ist seine Frau dabei, also blöd mit Rotlicht.... Aber dann hat er was zum gucken...und vergleichen... :p :p :p :p

talueng
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge