Surin - Neues??

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Surin - Neues??

#11

Beitrag von Michaleo »

manaM hat geschrieben:irgendwann fuehrt es jeden an den Tatort zurueck, heist es doch...
555 aber wenn ein Restaurant zum Tatort wird, soll lieber ein Inspektor testessen!
Oder gleich der Pathologe.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Surin - Neues??

#12

Beitrag von Michaleo »

mr gung hat geschrieben:Er ist nach Nong Kai.
Gemäss Werbung in FB ist er jetzt an der 1126/2 rimkhong road in Nong Khai.
Die angehängte Karte zeigt hingegen noch den Ort in Surin an, klar informiert wird nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Surin - Neues??

#13

Beitrag von mr gung »

Gestern war ich in Surin und auf dem Weg zurück zur Wohnung. Auf dem Weg lag FARANG CONNECTION. Und siehe da: zu.
Das Restaurant ist geschlossen, alle Werbung entfernt und innen arbeiten Thai am Umbau.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Surin - Neues??

#14

Beitrag von tom »

Gemäss einem englischsprachigen Surin-Forum war es zuerst so, dass auf Ende 2017 ein Pächterwechsel hätte stattfinden sollen. Ein neuer Ausländer hätte das Restaurant weiterführen sollen. Dem wurde dann aber die Lizenz zum Alkoholausschank verweigert. Daraufhin habe er sich vom Projekt zurückgezogen. Inzwischen soll die Tochter des Gebäudebesitzers dort ein Thai-Restaurant eröffnen wollen. Wie gesagt... gemäss Aussagen von ihn Surin wohnhaften englischsprechenden Expats in einem Forum. Ob es stimmt, weiss ich nicht. Ich war 1x dort und war nicht sehr begeistert über die Art und Weise wie ich dort behandelt wurde. Ziemlich unfreundlich war das...

Gruss Tom
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Surin - Neues??

#15

Beitrag von mr gung »

Also nicht ganz neu, aber erst wollte ich mal testen.
Das Restaurant "Dish up" gibt es seit Mitte/Herbst 2017.
Die Lage ist etwas außerhalb, hier neben der Tierklinik im Bild.
01.jpg
01.jpg (158.43 KiB) 4861 mal betrachtet
Dish up neben der Tierklinik.jpg
Dish up neben der Tierklinik.jpg (56.67 KiB) 4861 mal betrachtet
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Surin - Neues??

#16

Beitrag von mr gung »

Es gibt einen Sitzbereich mit Air-Con, einen überdacht ohne Air-Con und einen Außenbereich (mit Bäumen und Lichterketten).
Insgesamt etwas "besser" als die Thai-Restaurants. Man möchte sich wohl etwas abheben. Die Bedienung ist freundlich.
02.jpg
02.jpg (113.38 KiB) 4858 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (106.25 KiB) 4858 mal betrachtet
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Surin - Neues??

#17

Beitrag von mr gung »

Das wichtigste: Speisen und Getränke.

Das Getränkeangebot ist überschaubar. Kein Alkohol. Aber auch Kaffeespezialitäten.
Neben den Speisen wird auch Kuchen und Eis angeboten.
Bisher war das Kuchenangebot aber überschaubar. Da sind die Cafes in Surin deutlich besser. Aber wer schon hier ist, bzw. nach dem einkaufen nicht in die City fahren möchte wird fündig. Man kann aber auch Pech haben und es gibt nur ein/zwei verschiedene Kuchen.

Die Speisenkarte bietet Thaigerichte und Steaks an. Alles andere ist eher Nebensache. Steaks sind Geflügel (Brust) und Schwein (Kottletfleisch), also kein echtes Steak. Das Lachssteak hat mich nicht überzeugt. Zu lange in der Pfanne, deshalb dunkel und trocken. Aber der Ceasarsalat war gut, ebenso bei jedem Besuch bisher das Fleisch. Guter Garpunkt, gut gewürzt und verschiedene Soßen je nach Zubereitung.
Die Preise liegen zwischen 100,00 und etwas über 200,00 Bath je nach Speise.
Für die Mixportion (auf dem Bild) mit zwei Stück Fleisch (Huhn und Schwein) incl. Salat, Pommes und zwei Soßen habe ich 199,00 Bath gezahlt.
05.jpg
05.jpg (77.59 KiB) 4853 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (83.99 KiB) 4853 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Surin - Neues??

#18

Beitrag von Michaleo »

Das sieht doch gut aus, Gung.
Aber es ist schade, dass sie keinen Alkohol ausschenken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Surin - Neues??

#19

Beitrag von mr gung »

manaM hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:
mr gung hat geschrieben: Er ist nach Nong Kai.

Kuck doch mal da wo er vorher war !
Denn schliesslich ist er ja aus Nong Khai gekommen, wo er sein erstes Restaurant hatte.
Man muss nur lang genug warten, aber irgendwann fuehrt es jeden an den Tatort zurueck, heist es doch... :-B
Laut aktuellem Facebook macht Nobby jetzt auch in Nong Khai Schluss. Das Restaurant inkl. Warenbestand steht zum Verkauf.

Themen Starter
LungTom
Beiträge: 54
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:41

Re: Surin - Neues??

#20

Beitrag von LungTom »

Nun sind fast 6jahre vorbei und am Wochenende geht's los ... ab nach BKK und dann nach Surin. Ich geh Mal schwer davon aus, daß es einiges Neues gibt im Isaan. Was sollte man sich unbedingt anschauen? Was gibt's neues?
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge