849 Bigbang Buffalo

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

849 Bigbang Buffalo

#1

Beitrag von Michaleo »

Am vergangenen Wochenende besuchten meine Tochter, ihre Mutter und ich das 849 Bigbang Buffalo, ein sehr romantisches Suanahan,

849 2.JPG
849 2.JPG (243.56 KiB) 605 mal betrachtet

...welches an einem kleinen Baggersee liegt,

849 4.JPG
849 4.JPG (202.37 KiB) 605 mal betrachtet

...am Weg zum neuen Universitätsquartier.

849 Big Bang Buffalo Map.jpg
849 Big Bang Buffalo Map.jpg (51.17 KiB) 605 mal betrachtet
doldi51 hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 13:20
Ich muss muss mich mal wieder mit meinen Karten aufdrängen.
Sehr gerne, Dieter!
Die Koordinaten lauten: 17.44210600552848, 102.84230205015156

849 6.JPG
849 6.JPG (158.52 KiB) 605 mal betrachtet

Wir assen zur Mittagszeit und wurden, trotz Wasser, nicht von Mücken belästigt.

849 1.JPG
849 1.JPG (288.05 KiB) 605 mal betrachtet

In unserer Nähe sassen drei Polizisten in Zivil, von denen einer mich auffallend nett grüsste. Nun ist es so, dass ich in Udon Thani oft von vermeintlich fremden Leuten freundlich gegrüsst werde, und da könnte man zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen.

849 3.JPG
849 3.JPG (230.4 KiB) 605 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 849 Bigbang Buffalo

#2

Beitrag von Michaleo »

Ein Grund könnte sein, dass die Thailänder und Thailänderinnen nun mal freundliche und neugierige Menschen sind, und einem Ausländer gegenüber vorurteilslos und höflich begegnen. Wenn ich unseren "Bären" betrete, richte ich zudem, wie sich das auf dem Land gehört, auch einen Gruss an alle Gäste.

Der andere Grund könnte sein, dass seine Schwester, Nichte oder Tante mit einem Ausländer, der mir gleicht, verheiratet ist, er gute Erfahrungen mit dem gemacht hat und ich entsprechend Vorschusslorbeeren bekam.

849 5.JPG
849 5.JPG (304 KiB) 600 mal betrachtet

Dritte Möglichkeit entspricht folgendem, etwas makabren Spruch:
"Das Schöne an Alzheimer ist, dass man jeden Tag neue Leute kennen lernt", also dass er in meiner Nähe wohnt und mich durchaus kennt, ich ihn aber nicht. Dabei möchte ich aber betonen, dass ich der einzige Ausländer in meinem Quartier weit und breit bin und daher vielleicht bekannt bin wie ein bunter Hund.

849 7.JPG
849 7.JPG (168.54 KiB) 600 mal betrachtet

Was aber auch möglich ist, dass er mich kennt, weil er damals mitten in der Nacht zu jenem Team gehörte, das an der Strasse Alkoholkontrollen durchführte und mir 10'000฿ abnahm - und ich bin froh, dass er diesen Vorfall nicht laut lachend meiner Tochter und meiner Exfrau im 849 Bigbang Buffalo erzählte B-)

849 9.JPG
849 9.JPG (211.69 KiB) 600 mal betrachtet

Hier eine noch nicht ganz fertig erstellte Brücke, auf der mindestens 6 Teenagerpaare Platz zum Schmusen finden.

849 8.JPG
849 8.JPG (270.96 KiB) 600 mal betrachtet

Auch sonst trifft man auf rurale Romantik pur, soweit das Auge reicht.

849 12.JPG
849 12.JPG (163.65 KiB) 600 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 849 Bigbang Buffalo

#3

Beitrag von Michaleo »

Auch wenn ich durchaus gerne alte Nähmaschinen mag, muss ich einräumen,

849 13.JPG
849 13.JPG (195.95 KiB) 595 mal betrachtet

...dass mir der geschlossene Teil der Wirtschaft weniger gefallen hat,

849 14.JPG
849 14.JPG (173.37 KiB) 595 mal betrachtet

...denn ich fand ihn eher funktionell.

849 15.JPG
849 15.JPG (188.85 KiB) 595 mal betrachtet

Das thailändische Essen war ausgezeichnet, fanden wir alle drei,

849 11.JPG
849 11.JPG (135.17 KiB) 595 mal betrachtet

...wobei gewisse Thaikenntnisse für die Auswahl notwendig sind,

849 10.JPG
849 10.JPG (217.69 KiB) 595 mal betrachtet

...weil die jungen und durchs Band maskentragenden Kellnerinnen, welche in grosser Anzahl und sehr freundlich auftraten, kein Englisch sprechen. Wozu auch - das Restaurant wird fast ausschliesslich von Einheimischen besucht.

849 Big Bang Buffalo Kellnerin.JPG
849 Big Bang Buffalo Kellnerin.JPG (142.37 KiB) 595 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: 849 Bigbang Buffalo

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 04:12
Ein Grund könnte sein, dass die Thailänder und Thailänderinnen nun mal freundliche und neugierige Menschen sind, und einem Ausländer gegenüber vorurteilslos und höflich begegnen. ...
... damit habe ich mich, im Forum hier, schon einmal auseinandergesetzt: ;-)
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2014, 13:22
Über Thais und Thailand sollte man wissen, dass..............

- lächeln eine Form von Hoffnung ist. Hoffen, dass man geht, dass man keine Probleme macht oder etwas bringt.
- ...
- ...
- uvm. ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: 849 Bigbang Buffalo

#5

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 04:26
...wobei gewisse Thaikenntnisse für die Auswahl notwendig sind
Hätte mich Goy angeschaut hätte ich sogar meine Deutschkenntnisse vergessen. :ymhug:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: 849 Bigbang Buffalo

#6

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 03:47
Am vergangenen Wochenende besuchten meine Tochter, ihre Mutter und ich...
Ihr seit in der letzten Zeit regelmäßig zusammen oder?
Irgendwie auffällig...
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: 849 Bigbang Buffalo

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 14:24
Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 03:47
Am vergangenen Wochenende besuchten meine Tochter, ihre Mutter und ich...
Ihr seit in der letzten Zeit regelmäßig zusammen oder?
Irgendwie auffällig...
Ich denke immer: Daß ist Soziale Intelligenz, wenn Man/n und Frau sich auch nach einer Scheidung zusammen unterhalten können. Dass andere ist Egoismus pur.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 849 Bigbang Buffalo

#8

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 14:24
Ihr seit in der letzten Zeit regelmäßig zusammen oder?
Gemäss Scheidungskonvention von 2018 darf ich Delfine jedes zweite Wochenende sehen, da ich aber die Hälfte der Zeit in der Schweiz bin, ist es effektiv so, dass sie jeden Samstag kommt, wenn sie kein Projekt in der Schule machen muss. Sie kommt gerne zu mir, erzählt von der Schule und von den (philippinischen) Lehrern, aber manchmal scheint es mir, als will sie bei mir eine Zweitmeinung einholen, zu Themen, über welche sie mit anderen Erwachsenen gesprochen hat. Für das ist ja ein abwesender Vater durchaus da. Wir verbringen den Tag jeweils zu dritt, gehen zusammen essen, Kaffee trinken und einkaufen.

Aber Du sprichst durch die Blume meine Beziehung zu ihrer Mutter an, nicht wahr? Nun, ich mag sie immer noch gut, sie ist, wie auch meine erste Frau, nicht ersetzbar. Und sie spricht gerne mit mir (Hochdeutsch), kennt meine Werte und Einstellungen, welche sie teilweise auch teilt, und das schätzen wir beide aneinander. :) Aber ich bin glücklich, und das ist wichtig für die Kinder, wenn der Vater schon alt ist, und meine Ex ist selbstbestimmt und autonom, und ich mische mich nicht in ihren Lebensentwurf ein.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 849 Bigbang Buffalo

#9

Beitrag von doldi51 »

@Michaleo; ich habe das Lokal mal bei den Restaurants hinzugefügt. Dabei habe ich nicht Deine Koordinaten, sondern den in Maps vorhandenen Eintrag übernommen. Die Koordinaten liegen geringfügig auseinander.
Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 849 Bigbang Buffalo

#10

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 13:10
Hätte mich Goy angeschaut hätte ich sogar meine Deutschkenntnisse vergessen.
Ha!
Goy hast Du verpasst, und jetzt ist sie in Dubai.
Spass beiseite, ich vermisse sie auch sehr. =((

Gestern waren wir wieder im 849 Bigbang Buffalo,

Bigbang Buffalo j6.JPG
Bigbang Buffalo j6.JPG (154.14 KiB) 113 mal betrachtet

...und als meine Exfrau den Weg dorthin einschlug sagte ich, "das ist doch der Weg nach Sam Prao, oder?" denn ich sitze vorne und meine Tochter hatte den Namen auf Thailändisch gesagt. "Ja," erwiderte meine Exfrau, "woher kennst Du Sam Prao?"

Ich antwortete nicht und wechselte das Thema.

Bigbang Buffalo j4.JPG
Bigbang Buffalo j4.JPG (118.84 KiB) 113 mal betrachtet

Das Bigbang Buffalo hat ein bisschen umgebaut,

Bigbang Buffalo j2.JPG
Bigbang Buffalo j2.JPG (163.15 KiB) 113 mal betrachtet

...aber ist immer noch sehr nach am Wasser.

Bigbang Buffalo j1.JPG
Bigbang Buffalo j1.JPG (190.22 KiB) 113 mal betrachtet

Ich kann es immer noch sehr empfehlen,

Bigbang Buffalo j5.JPG
Bigbang Buffalo j5.JPG (228.42 KiB) 113 mal betrachtet

denn das essen ist ausgezeichnet

Bigbang Buffalo j7.JPG
Bigbang Buffalo j7.JPG (167.8 KiB) 113 mal betrachtet

...und die Toiletten sind sauber und mit Abzeichen von Fussballvereine geschmückt,

Bigbang Buffalo j0.JPG
Bigbang Buffalo j0.JPG (71.65 KiB) 113 mal betrachtet

...wobei das gelbschwarze Emblem von YB noch fehlt.

Bigbang Buffalo j8.JPG
Bigbang Buffalo j8.JPG (112.46 KiB) 113 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge