Museum des Dhamma Chedi Luang Maha Bua Yansampanno, Udon Thani

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Museum des Dhamma Chedi Luang Maha Bua Yansampanno, Udon Thani

#1

Beitrag von isaandidi »

Museum des Dhamma Chedi Luang Maha Bua Yansampanno, Udon Thani hatten wir am 02.03.2022 bereits besucht. Wir konnten uns den Komplex nur von außen ansehen. Am 03.03.2022 war die Einweihung und es wurden Mitglieder des Königshauses erwartete, somit war klar, das man niemanden rein ließ.
Jetzt haben wir es noch einmal besucht, um auch das "Innenleben" uns anzuschauen.
Innen imposant und gleichzeitig irgendwie schlicht gehalten. Es wird Ruhe und ein Aha-Erlebnis vermittelt.
Nach kurzer Außenansicht begeben wir uns auch schon ins Innere. Man kann die Bodenplatten vor dem Museum bedenkenlos betreten. Auch als die Sonne da voll drauf brannte, waren sie angenehm kühl.
Architektonisch schön gestaltetes Ensemble, aber die Symbolik bleibt einem Nichtbuddhisten wohl verborgen.
Wer in der Nähe ist, sollte vielleicht einen Abstecher machen. Die ganze Anlage ist relativ groß.

Das Wetter war für Videoaufnahmen alles andere als optimal. Der Himmel war wolkenverhangen, ab und zu kam auch die Sonne raus. Monsunzeit eben.


https://www.youtube.com/watch?v=ViHUR-YObR4
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge