Hotel Ton Koon

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hotel Ton Koon

#11

Beitrag von Udo Nthani »

Dachte du willst mich schonen :) , oder mir meinen Ruf bewahren.

Wenn ich nicht schon ganz von Alzheimer befallen bin glaube ich mich zu erinnern, mit Dir dort auch schon Mal ein Auge riskiert zu haben. :D

Unten und oben. Ich kann die Forengemeinde aber beruhigen, wir würden NICHT fündig und haben dann die Zelte in der Soi Samphan (Fun Bar) aufgeschlagen..

Apropos Soi Samphan: Dort wird an der Ecke Vis à Vis Coiffeur, also beim gut sortierten Motorradmech die ganze Häuserzeile abgerissen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ton Koon

#12

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 12:29
glaube ich mich zu erinnern, mit Dir dort auch schon Mal ein Auge riskiert zu haben.
Ich erinnere mich auch gut an unsere Besichtigung, daher ging ich gestern zur Nachbearbeitung nochmals hin.

Ton Koon 1.JPG
Ton Koon 1.JPG (114.03 KiB) 1904 mal betrachtet

Erst nachdem ich sehr fest auf den 8. Knopf im Lift gedrückt habe, setzte der sich ganz langsam in Bewegung, er schien ein bisschen aus der Uebung zu sein.

Ton Koon 8.JPG
Ton Koon 8.JPG (93.54 KiB) 1904 mal betrachtet

Ziemlich direkt kam ich...

Ton Koon 6.JPG
Ton Koon 6.JPG (103.29 KiB) 1904 mal betrachtet

...in einen grossen Salon,

Ton Koon 2.JPG
Ton Koon 2.JPG (163.17 KiB) 1904 mal betrachtet

...wo sich wohl früher viele Models auf den Fauteuils geräkelt haben,

Ton Koon 5.JPG
Ton Koon 5.JPG (159.22 KiB) 1904 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ton Koon

#13

Beitrag von Michaleo »

...und so mancher feucht-fröhlicher Herrenabend stattgefunden hat.

Ton Koon 3.JPG
Ton Koon 3.JPG (154.76 KiB) 1901 mal betrachtet

Für Leute wie der Exbänkeler Pierin Vincenz wäre das ein geeigneter Ort gewesen, um einen Geschäftsabschluss zu feiern!

Ton Koon 4.JPG
Ton Koon 4.JPG (147.89 KiB) 1901 mal betrachtet

(unter der Voraussetzung natürlich, dass genug Moët & Chandon kühl gestellt ist)

Ton Koon 7.JPG
Ton Koon 7.JPG (117.68 KiB) 1901 mal betrachtet

Aber: leider war das Lokal total verwaist, nicht einmal ein muffliger Hauswart ist erschienen, um mich zur Rechenschaft zu ziehen. Ich bin also ernüchtert abgezottelt und nahm die Treppe runter und schaute kurz in jeden Stock hinein.

Ton Koon 10.JPG
Ton Koon 10.JPG (105.07 KiB) 1899 mal betrachtet

Es bot sich ein Bild der Verwüstung. Auf jeden Stock gab es demolierte Zimmer mit Massagematratzen, offenbar wurde dieser freistehende Trakt des Hotels nur zu diesem Zweck genutzt.

Ton Koon 9.JPG
Ton Koon 9.JPG (107.74 KiB) 1901 mal betrachtet

Im Nachhinein bin ich über meinen Uebermut erschrocken, den Lift zu benutzen, nicht zu denken was passiert wäre, wenn er stecken geblieben wäre. Die ganze Liegenschaft wird offensichtlich renoviert oder abgebrochen, ich bin dann noch hinten ins Souterrain gegangen, wo sich der grosse Massagesalon befindet. Ein halbes Dutzend nummerierte Frauen kurz vor der Menopause warteten hier hinter Glas auf ihre Kunden, und die Kassiererin bestätigte mir, dass sich im restlichen Gebäude nichts mehr befindet.

Ton Koon c03.jpg
Ton Koon c03.jpg (51.16 KiB) 1901 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Ton Koon

#14

Beitrag von Michaleo »

Meine Tochter und 5 Freundinnen haben am Samstag im Ton Koon genächtigt, weil es nahe am Gemeindehaus ist, wo sie an einem schulischen Wettbewerb teilnahmen und weil es unmittelbar am Thanon Khon Dön grenzt, wo sie den Samstagabend verbrachten.

Ton Koon Map.jpg
Ton Koon Map.jpg (68.63 KiB) 992 mal betrachtet

Sie waren mit dem Hotel nicht zufrieden, nicht, weil es schmuddelig war,

Ton Koon 2b.JPG
Ton Koon 2b.JPG (117.92 KiB) 992 mal betrachtet

...sondern weil es so stark nach frischer Farbe roch, dass sie fast nicht schlafen konnten.
Also wurden die Zimmer wohl renoviert ;-)
Die Reception, wo ich auf sie gewartet habe, ist geschmackvoll und gediegen geworden, finde ich.

Ton Koon b.JPG
Ton Koon b.JPG (119.16 KiB) 992 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Hotel Ton Koon

#15

Beitrag von Hancock »

Im Ton Koon habe ich vor über zehn Jahren auch mal eine Woche gepennt. Unter dem Dach befand sich der TK-Pub, dort hat ein Kollege jeden Abend mit seiner Band gespielt. Thai Country. Ich war die ganze Woche jeden Abend gegen Mitternacht da oben und hab ihren Klängen gelauscht. :)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge